Zum Inhalt

Schumacher am Pannonia

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

gixxn hat geschrieben:....Ich seh das wie immer sehr objektiv. .....
:roll: :?: Wirklich ? Ich erkenne eine Meinung in deinem post, Objektivität ist, glaube ich, was anderes...

Dafür, daß M.S. erst zum dritten Mal auf der war Rennstrecke gewesen ist, zum ersten mal am Pann (bei Scheissen-Temperaturen und -Wind) und zum ersten Mal auf dem HRP-Moped, finde ich seine Zeiten mehr als respektabel, mit "überbewerten" hat das m.M. nach wenig zu tun. Er hat offenbar auch auf zwei Rädern ein beneidenswertes Gefühl für sein Arbeits-/Spaßgerät, ich habe selten jemanden so fundierte Fragen stellen und so schnell lernen sehen...
gixxn hat geschrieben:....denke daß er ganz ein lässiger Typ ist...
Yep, dem ist so. Wie bei den meisten Promis scheint es einen mächtigen Unterschied zu geben zwischen der "öffentlichen" Person mit dem ganzen unvermeidbaren Medien-Hype und der "privaten"...

Viel spannender als Schumis Vorstellung fand ich den Fight zwischen Bauer und Meklau. Die drei sind aus der letzten Startreihe gestartet und haben das Feld von hinten aufgerollt (Schumi etwas langsamer als die beiden anderen :wink:). Meki kam, wie von ihm gewohnt, als Erster aus der ersten Runde zurück mit respektablem Vorsprung vor Martin Bauer. Bereits in der zweiten Runde klebte Bauer an Meklaus Heck, zeigte sich gelegentlich neben ihm und hat offensichtlich zunächst auf's Überholen verzichtet. Erst in der letzten Runde hat er Meklau Ende SZ sehr locker ausgebremst und bis zum Zieleinlauf eine Vorsprung von ca 30/40 m herausgefahren. Die letzte Runde war eine 1:54.7, Mekis Rundenrekord liegt bei 1:53.9 (mit Qualifiern und bei optimalen Bedingungen - diese Woche war es teilweise gerade mal 5° gewesen. Für Martin Bauer und das HRP-Team war es das erste Roll-out, eigentlich nur als Funktionstest geplant). Die neue Blade geht offensichtlich wie die Sau, das verspricht eine heiße IDM-Saison zu werden....freu
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ja, dass die Blade verdammt gut sein muss, hab ich mir auch gedacht, als ich gehört hab, dass MB den Mister Pann gebügelt hat!

Und die Zeit ist echt der Hammer!

Ich glaub der Meki kauft sich jetzt privat ne Blade und baut sie auf, um seinen Rundenrekord etwas zu verbessern :lol: :lol:

Die IDM--Sähsoh wird bestimmt geil, aber ich hoffe, dass es auch im Kampf um die Meisterschaft spannend zu geht!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

warte mal ab Dinner

Meki war mit der K7 unterwegs
die K8 ist komplett anders
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Rentner hat geschrieben: :roll: :?: Wirklich ? Ich erkenne eine Meinung in deinem post, Objektivität ist, glaube ich, was anderes...

JA WIRKLICH! Zumindest versuche ich es, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo mittendrin! Aber wie gesagt, ich war früher kein Schumi-Fan, das hab wohl noch nicht ganz verdrängen können .... :wink:

Dafür, daß M.S. erst zum dritten Mal auf der war Rennstrecke gewesen ist, zum ersten mal am Pann (bei Scheissen-Temperaturen und -Wind) und zum ersten Mal auf dem HRP-Moped, finde ich seine Zeiten mehr als respektabel, mit "überbewerten" hat das m.M. nach wenig zu tun. Er hat offenbar auch auf zwei Rädern ein beneidenswertes Gefühl für sein Arbeits-/Spaßgerät, ich habe selten jemanden so fundierte Fragen stellen und so schnell lernen sehen...

JA! Hast recht, ich habe auch nicht viel was anderes gesagt, überbewerten würde ich das Ganze trotzdem nicht. :twisted:
Wie oft er wo trainieren war usw. weiß nur er selbst und vielleicht seine Mutter! :wink: :wink: Fest steht daß er sich Welten leichter tut wie alle anderen hier, sei es wegen seiner Vergangenheit als Ex F1-WM oder weil er einfach heute deswegen so viel Kohle hat ..... es ist einfach wurst ob er das eine oder andere Moped zerstört .... das sind Peanuts für ihn!

Viel spannender als Schumis Vorstellung fand ich den Fight zwischen Bauer und Meklau. Die drei sind aus der letzten Startreihe gestartet und haben das Feld von hinten aufgerollt (Schumi etwas langsamer als die beiden anderen :wink:). Meki kam, wie von ihm gewohnt, als Erster aus der ersten Runde zurück mit respektablem Vorsprung vor Martin Bauer. Bereits in der zweiten Runde klebte Bauer an Meklaus Heck, zeigte sich gelegentlich neben ihm und hat offensichtlich zunächst auf's Überholen verzichtet. Erst in der letzten Runde hat er Meklau Ende SZ sehr locker ausgebremst und bis zum Zieleinlauf eine Vorsprung von ca 30/40 m herausgefahren. Die letzte Runde war eine 1:54.7, Mekis Rundenrekord liegt bei 1:53.9 (mit Qualifiern und bei optimalen Bedingungen - diese Woche war es teilweise gerade mal 5° gewesen. Für Martin Bauer und das HRP-Team war es das erste Roll-out, eigentlich nur als Funktionstest geplant). Die neue Blade geht offensichtlich wie die Sau, das verspricht eine heiße IDM-Saison zu werden....freu

Wow, danke für die Infos!
Das ist ja echt der Hammer und ist mir viel wichtiger als die Hysterie wegen Schumis Besuch am Pann-Ring!
Das wird dem Andi garnicht gefallen haben wenn er auf seiner Hausstrecke so vorgeführt wird ..... :lol: :wink:
Martin the Flame Bauer ist auch heuer ein heißer Kandidat auf den IDM Titel! Hoffentlich wirds auch wirklich spannend, hört sich für mich schon sehr dominant an ....

gruß gixxn
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Totto hat geschrieben:Ist die Schummi Zeit auch so ne Sache mit Traktionskontrolle oder noch ehrlich???
Ich glaube nicht, dass IDM-Moppeds schon Traktionskontrolle haben...
Als wir Anfang Februar in Almeria waren is der Martin Bauer mit uns zusammen im Bus zurück ins Hotel gefahren. Da hat er auch n paar Fragen von uns beantwortet. Unter anderem kam da auch die Frage ob die denn auch ne TC haben. Dies verneinte er da es wohl zuviel Aufwand und Zeit in Anspruch nehemn würde.
Finde ich auch gut muss ich sagen das muss auch in allen Klassen wieder abgeschafft werden! :icon_bounce
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Falsch

dieser jahr werden Sie eine TC in angriff nehmen

Zitat Bauer: Wir werden heuer im Frühjahr an einer Traktionskontrolle arbeiten. Bisher haben wir sämtliche Entwicklungsressourcen in alle anderen Bereiche investiert, doch nun können wir uns endlich auch diesem Thema widmen.
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Pt-Race hat geschrieben:Falsch

dieser jahr werden Sie eine TC in angriff nehmen

Zitat Bauer: Wir werden heuer im Frühjahr an einer Traktionskontrolle arbeiten. Bisher haben wir sämtliche Entwicklungsressourcen in alle anderen Bereiche investiert, doch nun können wir uns endlich auch diesem Thema widmen.
Aha schade eigentlich, hat doch letztes Jahr auch ohne geklappt!
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Zunächst mal Respekt vor der 2.00, denn selbst wenn der M.S. keine Probleme hat, wenn er seine Maschine schrottet, aber im Falle eines Falles hat er genau wie alle anderen Fahrer seine Knochen auf dem Asphalt!

Zu den Zeiten: Wenn Bauer / Meklau 1.54 fahren und er ca. 5 - 6 sec. langsamer ist, also 2.00 / 2.01 fährt, dann kann man dies auf die kürzeren IDM-Rennstrecken mit 3 - 4 sec.auf die Bauer / Meklau-Zeiten runterbrechen und es kommen Platzierungen zwischen Platz 20 und 35 + bei den IDM-Superbike-Rennen 2007 heraus!

2005 hat beim IDM-Rennen Pannonia-Ring der Andersen das Superbike-Rennen mit einer schnellsten Runde von 1.58,4 gewonnen und man kann annehmen, dass inzwischen die Maschinen etwas schneller geworden sind.

Trotz allem eine respektable Leistung und es würde mich nicht wundern, wenn er, um dem Trubel zu entgehen, seine Kreise künftig dort dreht, wo er nicht soviel "Staub aufwirbelt", z. B. in den USA oder im nahen Osten.

Sind ja nur ein paar Flugstunden und das Flugzeug ist für Material und Helfer groß genug!

Pa#4
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Hatte Schumis Bike schon ne TC dabei?

Es gibt Foren, da meint man das die Zeit nur mit ner TC für einen Neuling möglich wären.

Ist übrigens nicht meine Meinung! :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Pa#4 hat geschrieben:Zunächst mal Respekt vor der 2.00, denn selbst wenn der M.S. keine Probleme hat, wenn er seine Maschine schrottet, aber im Falle eines Falles hat er genau wie alle anderen Fahrer seine Knochen auf dem Asphalt!

Zu den Zeiten: Wenn Bauer / Meklau 1.54 fahren und er ca. 5 - 6 sec. langsamer ist, also 2.00 / 2.01 fährt, dann kann man dies auf die kürzeren IDM-Rennstrecken mit 3 - 4 sec.auf die Bauer / Meklau-Zeiten runterbrechen und es kommen Platzierungen zwischen Platz 20 und 35 + bei den IDM-Superbike-Rennen 2007 heraus!

2005 hat beim IDM-Rennen Pannonia-Ring der Andersen das Superbike-Rennen mit einer schnellsten Runde von 1.58,4 gewonnen und man kann annehmen, dass inzwischen die Maschinen etwas schneller geworden sind.

Trotz allem eine respektable Leistung und es würde mich nicht wundern, wenn er, um dem Trubel zu entgehen, seine Kreise künftig dort dreht, wo er nicht soviel "Staub aufwirbelt", z. B. in den USA oder im nahen Osten.

Sind ja nur ein paar Flugstunden und das Flugzeug ist für Material und Helfer groß genug!

Pa#4
Pa :lol: :lol:
Andersnnnnnnn ist ssp gefahren ( im Quali 1,55)nicht SBK

was das Rennen hat Meklau gewonnen mit einer , 1 55 kuck dir mal die qualifing an die ersten 10 sind ,1,55 gefahren also wo kuckst du
Antworten