ne gute möglichkeit ist auch endoskopieren das ist mit wenig aufwand möglich und bringt schonmal ne gute übersicht.... wenn´s die kopfdichtung ist haste dann meistens leichte Rostspuren auf der Zylinderwand, an den Ventilen und in extremfällen sind sogar kavitationsschäden (wie an schiffsschrauben) auf den kolben zusehen.
gruss
Hinni
Kühlwasser Ausgleichsbehälter - Video
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hab nun den Tipp vom PT ausprobiert. Nach dem 2. Versuch kam weniger Wasser/Luft, nach dem dritten noch weniger und beim 4. Versuch kam dann nichts mehr. Als ich den Deckel bei 75° Grad öffnete Stand dieser noch unter leichtem Druck, Kühlwasser kam wenig raus (+dies aus dem Schlauch, logisch).
Werde morgen nochmals 2-3 Mal laufen lassen um zu sehen obs das nun war. Danke schonmal für Eure Hilfe.
Werde morgen nochmals 2-3 Mal laufen lassen um zu sehen obs das nun war. Danke schonmal für Eure Hilfe.
- Pt-Race Offline
Fabian2 hat geschrieben:Hab nun den Tipp vom PT ausprobiert. Nach dem 2. Versuch kam weniger Wasser/Luft, nach dem dritten noch weniger und beim 4. Versuch kam dann nichts mehr. Als ich den Deckel bei 75° Grad öffnete Stand dieser noch unter leichtem Druck, Kühlwasser kam wenig raus (+dies aus dem Schlauch, logisch).
ja wenn du bei 75 grad öffnest und es mach leicht zisch,

kann sein das du es noch 2-3 mal machen musst
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
na ja kuck morgen, aber jetzt ist Ruhe deine NachbarnFabian2 hat geschrieben:Naja zisch ist übertrieben, beim ersten Mal war eigentlich gar nichts, erst ungefähr beim 3. Mal, da kam mir etwas Wasser entgegen. Komischerweise ist der Wasserstand im Kühler aber nicht gesunken

was hast du fürn n START nr droben
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..