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Zugscheibe ändern, statt Kurzhubgasgriff

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Beitrag von HaneBub »

Michael hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Klar, bei full flat muss ich nachgreifen. Überall.

Aber ich finde das nicht sooo nachteilig.

Mir fehlt natürlich der direkte Vergleich an meinem Hobel.
Probiers mal aus, ein Kurhuber ist wirklich sinnvoll.
Richtich!
Man sollte die Übersetzung natürlich nicht so extrem verändern das zwischen Standgas und Fullflat nur noch 15 Grad Drehwinkel verbleiben.
Das Nachfassen bei den Originalgriffen macht mich wahnsinnig und ich bekomme davon auf Dauer (z.B. Langstreckenrennen) Handgelenkprobleme. :roll:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
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Beitrag von triple6 »

Bei mir war nicht mal das Nachgreifen ausschlaggebend sondern was danach folgt.

Ist mir oft passiert, dass ich auf der Geraden nachgreifen musste. Als ich dann angebremst habe, blieb das Gas halb offen, weil ich durch die kurze Bewegung der Hand zur Bremse hin nicht wieder den ganzen Weg des Gasgriffs geschlossen habe. Das war beim Anbremsen dan höchst unvorteilhaft! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von HaneBub »

triple6 hat geschrieben:Bei mir war nicht mal das Nachgreifen ausschlaggebend sondern was danach folgt.

Ist mir oft passiert, dass ich auf der Geraden nachgreifen musste. Als ich dann angebremst habe, blieb das Gas halb offen, weil ich durch die kurze Bewegung der Hand zur Bremse hin nicht wieder den ganzen Weg des Gasgriffs geschlossen habe. Das war beim Anbremsen dan höchst unvorteilhaft! :wink:
So bin ich mal in der Hasseröder abgeflogen! :roll:

Gruß vom HaneBub
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Beitrag von silver »

oha, der Härr Hanebub ist wieder aktiv :D
Ist das Häusle endlich fertig ?! Gibts denn dieses Jahr wieder Racingaktivitäten ?! :icon_thumright
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Beitrag von Schlosser »

triple6 hat geschrieben:Bei mir war nicht mal das Nachgreifen ausschlaggebend sondern was danach folgt.

Ist mir oft passiert, dass ich auf der Geraden nachgreifen musste. Als ich dann angebremst habe, blieb das Gas halb offen, weil ich durch die kurze Bewegung der Hand zur Bremse hin nicht wieder den ganzen Weg des Gasgriffs geschlossen habe. Das war beim Anbremsen dan höchst unvorteilhaft! :wink:
Jepp, habe ich bei mir auch schon beobachtet. Das ist ein überzeugendes Argument.

Dann werde ich mal nach einer 2-Zug-Variante schauen.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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Beitrag von Michael »

HaneBub hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:Klar, bei full flat muss ich nachgreifen. Überall.

Aber ich finde das nicht sooo nachteilig.

Mir fehlt natürlich der direkte Vergleich an meinem Hobel.
Probiers mal aus, ein Kurhuber ist wirklich sinnvoll.
Richtich!
Man sollte die Übersetzung natürlich nicht so extrem verändern das zwischen Standgas und Fullflat nur noch 15 Grad Drehwinkel verbleiben.
Meiner hat 45°
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Beitrag von Lutze »

Michael hat geschrieben:Meiner hat 45°
45 sicher? Ich geh glaub gleich mal bei mir in der Werkstatt gucken. 45 Grad wäre schon ziemlich Digital oder fährst du mit 34Ps Drossel?
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Beitrag von raino »

joni-r1 hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
raino hat geschrieben:Suzuki-fahrer die es gerne etwas "Kurzhubiger" hätten ,
sollten mal ein blick auf diverse Yammsel Gasgriff innenteile werfen.
Besonders die vonner R6.
aber nur bestimmte gsxren bei jeder geht es nicht
Gehts den bei ner 750er K4??? 8)
Wo dieses ebay zeugs reinpasst :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

sollten auch die R6 dinger passen , manchmal muss nur auf der innenseite des Gasgriffgehäuses so ein kleiner Plastikvorsprung weggedremelt werden.
Bei der SV650 eines bekannten zb. passt es ohne änderungen.

Da ich den Link mit den R6 teilen erst später gefunden hatte hab ich mir zb. das Innenteil irgendeiner XJ eingebaut.

Yamaha bestellnr. steht auch drinn :

http://www.canyonchasers.net/shop/sv/R6-throttle.php


>>nur 7%<<

drum schrub ich auch "etwas" Kurzhubiger

gruss
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  • Michael Offline
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Beitrag von Michael »

Lutze hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Meiner hat 45°
45 sicher? Ich geh glaub gleich mal bei mir in der Werkstatt gucken. 45 Grad wäre schon ziemlich Digital oder fährst du mit 34Ps Drossel?
Gefühlte 45 °, sagen wir mal so. Also per Auge gemessen. Können auch 50° sein, mehr aber bestimmt nicht. Ich habe die größte Scheibe drin, Moto Cross Übersetzung. 8) 8)
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