Zum Inhalt

Reifenwärmer Heatpro oder KLS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Quax Offline
Reifenwärmer Heatpro oder KLS

Beitrag von Quax »

Moin Allerseits,

auch wenn das Thema Reifenwärmer und deren Beschaffung kürzlich schon (fast) zur Genüge behandelt wurde, frage ich mich gerade, welche ich denn nun nehmen soll, wobei KLS und Heatpro in der engeren Wahl sind.

Eigenschaften der beiden Fabrikate aus meiner Sicht :

KLS :
+ nicht so sperrig
+ schnelleres Aufheizen aus kaltem Zustand
- "nur" 2 Heizstufen, die einzeln an den beiden RW´s gewählt werden

Heatpro :
+ seitliche Isolation der Räder
+ weiches Hochheizen aus kaltem Zustand (reifenschonend ?)
+ "flutschen" wohl relativ leicht auf den Reifen und halten fast von selbst ?!
- lassen sich nicht so richtig zusammenrollen
- separates Steuergerät

Beim Heatpro ist mir auch noch nicht ganz klar, ob nun das "Tyre Heater System" oder der "Tyre Heater EVO I" das richtige wäre. Letzteres hat ein "externes Bedienteil" - kann ich daran etwas anderes einstellen als an dem eigentlichen Steuergerät ? Hier der Link : http://www.heatpro.de/html/preise_m-sport.html

Über Erfahrungen und Empfehlungen von Euch täte ich mich freuen.

Danke schonmal vorab,
Quax :wink:
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Ich hab im Moment das HeatPro System mit dem externen Bedienteil und ich würde in Zukunft eher KLS kaufen!

Zwar kann man an dne HeatPro die Temperatur genau einstellen, ich hab allerdings bisher immer 75° benutzt!! Außerdme ist das Bedienteil tierisch schwer und total groß. Zusammen mit der Tatsache, dass sich die Reifenwärmer selbst, wie du ja schon beschrieben hast, schlecht einrollen lassen nimmt das ganze System total viel Raum ein... Ist also biem Transport totla unpraktisch.
Die KLS hingegen sind da schon wieder viel praktischer... :wink: :wink:
Heizen tun die HeatPro genauso wie die KLS, denk ich. :roll: :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Quax Offline
Beitrag von Quax »

Hi Schnuppel (ich nenn Dich jetzt einfach mal so, obwohl wir uns nicht kennen :wink: ),

hatte es so ungefähr befürchtet - werde dann wohl morgen spontan einen Satz KLS bei meinem Händler bestellen.

Danke Dir,
Quax :D
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Habe die KLS, einmal die GP 3D und einmal die normalen. KLS kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Riesendinger von HeatPro hab ich schon bei einigen Jungs gesehen. Richtig zufrieden war allerdings keiner. Man muß eine halbe Wagenladung Heizer mitnehmen.
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

@Quax: is schon ok!! So nennt mich sowieso fast jeder nach 5 Minuten... :wink: :wink: kann dir die KLS wirklich nur empfehlen... hatte ja die Ehre die von der Prinzessin in Almeria auszuprobieren und war begeistert davon... :D :D :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • hoerni Offline
Beitrag von hoerni »

Quax hat geschrieben:Hi Schnuppel (ich nenn Dich jetzt einfach mal so, obwohl wir uns nicht kennen :wink: ),

hatte es so ungefähr befürchtet - werde dann wohl morgen spontan einen Satz KLS bei meinem Händler bestellen.

Danke Dir,
Quax :D
Frag doch mal schnell bei Thorsten636 an, vieleicht kann der dich bei seiner Sammelbestellung noch mit ins Boot nehmen.
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Ist schon längst alles bezahlt. Sorry, hättest dir eine Woche eher überlegen müssen -> ich sag nur 18% :!: :!:
Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

:P Und ich kanns kaum erwarten.
  • Quax Offline
Beitrag von Quax »

Moin,

habe meinen Händler heute gebeten, mir die Dinger zu besorgen - nochmal Danke an Snoopy und die Prinzessin !

An die Kollegen Sammelbesteller : Nix gegen Euch ! Aber ich habe einen Händler, der mir schon ziemlich oft geholfen hat - und zwar über das "sinnvolle" Maß hinaus : bei den 5 oder 6 Trainings im letzten Jahr hat er mir beispielsweise Reifenwärmer, Laptimer und anfangs auch einen Anhänger "einfach nur so" geliehen. Ich denke es ist einfach nur fair, daß ich jetzt nicht auf Schnäppchenjagd gehe oder an seinen Preisen herumfeilsche.

Auf baldige 20° Außentemperatur
Quax :wink:
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

@ Quax: =D> =D> Korrekte Haltung das, sehr wohlgetan !! =D> =D>

Redliche Händler muß man unterstützen, und dafür auch mal - trotz Kassentiefstand - auf ein paar vermeintliche Schnäppchen verzichten. Sonst gibt's bald nur noch ein paar wenige Megadealer mit beinhartem Geschäftsgebaren oder Hein Gerippe und Co....dann geht das das Geschrei auch wieder los.
Kenne aus unmittlebarer Anschauung die (häufig genug existentiellen ) Nöte kleiner und mittelgroßer Händler, die angesichts von Knebelverträgen der Hersteller (shop-in-shop-System und andere Fürze mehr) ständig um den Schuldturm kreisen und trotzdem noch mit wallendem Herzblut gaskranke Aufzünder unterstützen...(gell, Schnuppel ? :wink: )
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
Antworten