Sachsenring und Lautstärke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Sachsenring und Lautstärke
Ich will dieses Jahr auf den Sachsenring. Ich habe gelesen, dass da 'ne db-Begrenzung existiert und auch schon Leute deshalb zuschauen durften.....
Mein Mopped ist 'ne Daytona (01-06) mit Zubehör-Tüte von SR-Racing, welche ich für ein ABE-Teil als arg grenzwertig betrachte. Auch ist der 3-Zyl. mit seinen akustischen Äußerungen so schon nicht gerade zurückhaltend.
Wie sind eure Erfahrungen? Lieber 'ne Original-Tüte besorgen oder wird das alles nicht so heiss gegessen?
Danke.
Ich will dieses Jahr auf den Sachsenring. Ich habe gelesen, dass da 'ne db-Begrenzung existiert und auch schon Leute deshalb zuschauen durften.....
Mein Mopped ist 'ne Daytona (01-06) mit Zubehör-Tüte von SR-Racing, welche ich für ein ABE-Teil als arg grenzwertig betrachte. Auch ist der 3-Zyl. mit seinen akustischen Äußerungen so schon nicht gerade zurückhaltend.
Wie sind eure Erfahrungen? Lieber 'ne Original-Tüte besorgen oder wird das alles nicht so heiss gegessen?
Danke.
- Horst Schlemmer#29 Offline
- T675 Offline
- Motorrad: Dayton 675
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Auf jeden Fall Original-Tüte oder wenigstens das Teil mitnehmen. 1. Gibt es sicherlich vorher einen technische Abnahme und 2. messen die ständig und du siehst ganz schnell die schwarze Flagge. Ich bau auch immer vorher auf Original um.
Bin eventuell schon am 01. und/oder am 02.04. mit meiner Daytona auf dem Sachsenring.
Bin eventuell schon am 01. und/oder am 02.04. mit meiner Daytona auf dem Sachsenring.

IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Triumph Daytona 675 - fliegen ist nicht schöner!
Re: Sachsenring und Lautstärke
kolbi hat geschrieben:.....Auch ist der 3-Zyl. mit seinen akustischen Äußerungen so schon nicht gerade zurückhaltend.....

Jou, der Sachsenring ist in Bezug auf Lärmbeschränkungen echt krass.

So wie du das beschrieben hast, solltest du deinen Serienauspuff nicht nur mitnehmen sondern schon fertig montiert haben. Das wird dir die Arbeit vor Ort und längere Diskussionen mit den Lärmwächtern ersparen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: Dayton 675
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Naja - bei mir kommt es nicht auf das letzte 10tel an und so kann ich auch ganz gut mit dem Serienauspuff leben.
Am Saisonende werde ich aber bestimmt mal die Renntüte versuchen - mal sehn wieviele Runden ich schaffe.
Umgebaut ist dann schnell wieder.
Am Saisonende werde ich aber bestimmt mal die Renntüte versuchen - mal sehn wieviele Runden ich schaffe.

IBH Racing Chemnitz http://racing.i-b-h.net
Jau, unbedingt Serienauspuff drunter. Bei uns wurde sogar pro Turn die Fahrzeit gekürzt, da wir wegen zu hohen Tagesdurchschnittspegel früher aufhören mussten.
88dB ist aber nicht Standgeräusch sondern Fahrgeräusch! - Sonst käm ja kein Mopped mehr auf die Strecke drauf.
88dB ist aber nicht Standgeräusch sondern Fahrgeräusch! - Sonst käm ja kein Mopped mehr auf die Strecke drauf.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.