wer kann mir wegen o.g. Problem mal weiter helfen? Da es in meinen ländlichen Breiten kein Kabel gibt, empfange ich über Sattelitenschüssel. Aber was muss ich anstellen um Eurosport2 zu empfangen? Mich ärgert es, wenn SBK o.ä. läuft und ich das net gucken kann ...
ichbefasse mich mit der thematik auch schon des längern, über astra ist es meines wissen nicht möglich ES2 zu empfangen, weder für geld noch für umme.
es gibt aber wohl eine möglichkeit über hotbird ES2 kostenneutral zu bekommen, muss man den passenden reciver und ne nicht ganz legale software dafür haben. dann soll es wohl funktionieren.
da ich aber bisher zu faul war aufs dach zu steigen und mir ein zweites LNB für hotbird zu montieren, konnte ich es noch nicht testen. nen reciver der es kann habe ich.
Eurosport 2 ist in deutscher Sprachversion Bestandteil der Programmpakete 'arena Family' bzw. 'arena Komplett' von arenaTV und somit bundesweit empfangbar.
Ganz einfach!
Besorg dir (falls du ne SatSchüssel hast) nen doppel LNB (der auch Hotbird einfängt), dann nen halbwegs vernünftigen Reciever, den Entschlüsselungscode gibts im Netz........
kleiner tip für alle die ein UMTS handy und eine vodafonekarte/vertrag drin haben, siet april laüft zusätzlich zu ES1 auch ES2 KOSTENLOS im vodafoen handy TV....
da ich heut arbeiten muß, werd ich mir das zweite rennen auch auf dem handy gönnen, fuktioniert besser als man meine sollte...