Zum Inhalt

DB-Eater BOS-Endtopf

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

DB-Eater BOS-Endtopf

Beitrag von AndiGixxer »

Hallo,

ich habe einen ABE-Topf in Titan von Bos an meinem Gixxer. Leider ist der DB-Eater nicht nur genietet, sondern auch leicht angeschweisst.

Wie kann ich diesen entfernen, ohne dass ich heftig Aufwand habe und im Notfall mit einer Niete wieder befestigen kann....???

Und bringt das Entfernen des DB-Eaters überhaupt noch etwas ausser jede Menge Krach?

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Hallo Andi,
ich habe das geschweißte Stück mit einen Drehmel entfernt und die Niete rausgebohrt. Leistungszuwachs bringt es meines Erachtens nicht wirklich (fahre das Teil aber nur auf der Straße, ist aber verdammt laut geworden :dancing: ).

Noch einen kleiner Tip:
Schweiße in den DB-Eater eine kleine Mutter rein, dann kannst Du ihn zu jeder Zeit wieder anbauen. (macht sich in Bayern recht gut, da sind die Grünen :firing: schlecht drauf zu sprechen).

Gruß Lars
  • Gixxer Offline
Beitrag von Gixxer »

Lars hat geschrieben:Hallo Andi,
ich habe das geschweißte Stück mit einen Drehmel entfernt und die Niete rausgebohrt. Leistungszuwachs bringt es meines Erachtens nicht wirklich (fahre das Teil aber nur auf der Straße, ist aber verdammt laut geworden :dancing: ).

Noch einen kleiner Tip:
Schweiße in den DB-Eater eine kleine Mutter rein, dann kannst Du ihn zu jeder Zeit wieder anbauen. (macht sich in Bayern recht gut, da sind die Grünen :firing: schlecht drauf zu sprechen).

Gruß Lars
Hi Andi,
ich hab`s auch so gemacht! Bringt aber nur Sound sonst nix 8)
Meiner Meinung nach läuft sie sogar schlechter :wink:
Ich hab mir dann noch nur so zum Fun einen Cobra Racing Topf gekauft
der ist auch schön laut und die BOS nehm ich dann mit Eater für normal :lol:

Viele Grüße
Peter
In Memory Dajiro Kato # 74
Antworten