Die Geschichte von Gewicht
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Die Geschichte von Gewicht
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Moin
wenn ich bei den Hersteller von den 600er schau, finde ich keine aussagekräftige Daten über das tatsächliche fahrfertige Gewicht.
Laut Hersteller sieht es so aus:
Honda 184 kg betankt
Yamaha 166 kg trocken
Kawa 167 trocken
Triumph 196 kg
Mich würde intressierne was die Mopdes nun wirklich wiegen
Gruss
MarcPeter
wenn ich bei den Hersteller von den 600er schau, finde ich keine aussagekräftige Daten über das tatsächliche fahrfertige Gewicht.
Laut Hersteller sieht es so aus:
Honda 184 kg betankt
Yamaha 166 kg trocken
Kawa 167 trocken
Triumph 196 kg
Mich würde intressierne was die Mopdes nun wirklich wiegen
Gruss
MarcPeter
- Band Offline
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- tiffernine Offline
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Ich habe die Zeitschrift Motorrad abonniert, da kommt demnächst (ca 2 Wochen) der Vergleichstest der aktuellen 600er Supersportler raus. Da werden alle Maschinen genau vollgetankt gewogen und auch die tatsächliche Leistung gemessen. Ich kann Dir aber auch die Daten vom Vorjahr suchen.
Alle anderen und besonders die Werksangaben kannst du vergessen.
Gruß
Alfred
Alle anderen und besonders die Werksangaben kannst du vergessen.
Gruß
Alfred
Ich hab gestern mal ne Desmosedici gewogen, vollgetankt, 2 Personenwaagen.
~ 200kg
104 vorn
96 hinten
~ 200kg
104 vorn
96 hinten
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Nene - die kommt da noch ran, aber erst im Winter 08, nebst'n paar andere Sachen....
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Re: Die Geschichte von Gewicht
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Was neben den uusprünglichen Gewichten im Serienzustand ebenfalls interessant ist, wäre die Rennstrecken-Gewichte der Kontrahenten in vergleichbarem Zustand.MarcPeter hat geschrieben:Moin
wenn ich bei den Hersteller von den 600er schau, finde ich keine aussagekräftige Daten über das tatsächliche fahrfertige Gewicht.
Laut Hersteller sieht es so aus:
Honda 184 kg betankt
Yamaha 166 kg trocken
Kawa 167 trocken
Triumph 196 kg
Mich würde intressierne was die Mopdes nun wirklich wiegen
Gruss
MarcPeter
D.h. Gewicht minus: Beleuchtung, Originalverkleidung, Originalauspuff, Ständer, und Geraffel.
Bei den Auspuffsystemen gibt es nämlich sicher grössere Unterschiede zwischen den Herstellern, die mit Zubehöranlagen dann wieder ausschlaggebend sein können (denn sind wir ehrlich, mit den Originalen Anlagen fahren die wenigsten von uns auf der RS)

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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- wimme Offline
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Leergewichte von Herstellern differieren erheblich. Denn was genau heitß "leer"?
Bei meiner CBR 600 RR Baujahr 2003 wurde 169 kg trocken gesagt und 200 kg vollgetankt. Habe nachgewogen, sie brachte im Straßentrimm mit Nummernschild exakt 200 kg auf die Waage.
Also zurückgerechnet. Minus Flüssigkeiten (18 l Sprit, 2,9 l Öl, rund 2 l Kühlflüssigkeit), minus Werkzeug ... das reicht nicht.
Wenn man aber die beiden Reifen abzieht, kommt man bei den 169 kg trocken wieder raus
Bei meiner CBR 600 RR Baujahr 2003 wurde 169 kg trocken gesagt und 200 kg vollgetankt. Habe nachgewogen, sie brachte im Straßentrimm mit Nummernschild exakt 200 kg auf die Waage.
Also zurückgerechnet. Minus Flüssigkeiten (18 l Sprit, 2,9 l Öl, rund 2 l Kühlflüssigkeit), minus Werkzeug ... das reicht nicht.
Wenn man aber die beiden Reifen abzieht, kommt man bei den 169 kg trocken wieder raus

Wimme#19