Zum Inhalt

Brauche Hilfe!!! Moped ohne Brief verkauft

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...jawohl raupe,zeigs dem verbrecher!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Und nicht vergessen Meldung zu machen! 8)
Wat nen Penner der Typ...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Schön wäre doch auch, den Brief sperren zu lassen und denselbigen aber jetzt nicht mehr zu verkaufen. Arschlöcher brauchen sowas. :twisted:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • jordi Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von jordi »

racing-raupe hat geschrieben:Hallo,

danke nochmals für die vielen Tipps.
ich habe mich heute bei der Zulassungsstelle erkundigt und dort sagte man mir, ich muss mich an die Zulassungsstelle wenden, die den Brief ausgestellt hat. Dort weise ich nach, dass ich der rechtmäßige Eigentümer des Briefes bin, schildere den Fall und hinterlasse ggf. eine Kopie des Kaufvertrages mit den (neuen) Käufer (ohne Brief). Dann wird der Brief vorläufig gesperrt und nur ich kann diese Sperrung wieder aufheben. Falls er sich bereits über eine Erklärung des Eides einen Brief hat ausstellen lassen, bekommt er spätestes jetzt Probleme. Selbst wenn er sich, sagen wir mal von einem Bahnhof in Polen, einen Brief besorgt und dann mit den illegalen Brief die 6er zulassen will, wird das nicht gehen.
Ich werde jetzt den Typen eine letzte Mail schreiben, dass ich als Eigentümer den Brief sperren lasse. Er hat jetzt bis zum Wochenende Zeit darauf zu reagieren und legal den KFZ-Brief zu erwerben.

Wenn's was Neues gibt, meld ich mich wieder.

Danke nochmal.
racing-raupe :D
Macht man sowas nicht eher per Einschreiben oder zumindest per Fax, damit man ein rechtsgueltiges Dokument in Haenden haelt und den Versand/Empfang spaeter nachweisen kann?
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

jordi hat geschrieben:
racing-raupe hat geschrieben:Hallo,

danke nochmals für die vielen Tipps.
ich habe mich heute bei der Zulassungsstelle erkundigt und dort sagte man mir, ich muss mich an die Zulassungsstelle wenden, die den Brief ausgestellt hat. Dort weise ich nach, dass ich der rechtmäßige Eigentümer des Briefes bin, schildere den Fall und hinterlasse ggf. eine Kopie des Kaufvertrages mit den (neuen) Käufer (ohne Brief). Dann wird der Brief vorläufig gesperrt und nur ich kann diese Sperrung wieder aufheben. Falls er sich bereits über eine Erklärung des Eides einen Brief hat ausstellen lassen, bekommt er spätestes jetzt Probleme. Selbst wenn er sich, sagen wir mal von einem Bahnhof in Polen, einen Brief besorgt und dann mit den illegalen Brief die 6er zulassen will, wird das nicht gehen.
Ich werde jetzt den Typen eine letzte Mail schreiben, dass ich als Eigentümer den Brief sperren lasse. Er hat jetzt bis zum Wochenende Zeit darauf zu reagieren und legal den KFZ-Brief zu erwerben.

Wenn's was Neues gibt, meld ich mich wieder.

Danke nochmal.
racing-raupe :D
Macht man sowas nicht eher per Einschreiben oder zumindest per Fax, damit man ein rechtsgueltiges Dokument in Haenden haelt und den Versand/Empfang spaeter nachweisen kann?
wenn wirklich auf nummer sicher gehen willst, machst ne persönliche übergabe des briefes mit zeugen(unabhängig von dir selbst) und lässt dir von diesem falschen hund eine empfangsbestätigung ausstellen...das ist ein sicheres beweismittel

gruß
  • TurboIce Offline
Beitrag von TurboIce »

also ich kann euch aus erfahrung sagen das nen neuer Fahrzeugbrief sehr schnell ausgestellt ist
Allerdings nur wenn das moped eh schon auf seinen Namen angemeldet ist
Ich habs gerade vor nem jahr erst alles durch
Hat alles zusammen irgentwas um die 70-100 Euro gekostet
Neuer Brief, Eidestattliche Erklärung und so weiter
Ich habs zwar für nen Auto gemacht, das wird aber wohl für nen moped nicht wirklich nen Unterschied sein ...
Das geht wirklich sehr einfach
Es ist allerdings auch richtig das du trotzdem noch "die macht" hast
Solltest du "das Schwert" (wurde ja so förmlich beschrieben) fallen lassen ist er halt am ar...

als letztes noch ein ganz klares wort:
Lass dich blos nicht über den Tisch ziehen und lass dir die 1000 Euro geben. Ich würde da nicht mal auf 999 runter gehen ...
Besonders nicht wenn der schon so ankommt ...
Ich habe aber auch ne Rechtsschutz und würde dem sofort feuer unter dem Arsch machen ...

Edit:
Hatte nicht gesehen das du dich heute schon informiert hast
Meine Aussagen oben stimmen aber trotzdem noch ;)
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Hallo,
laß den Brief sperren und verkauf ihn doch einfach nem anderen, Briefe sind doch immer heiß begehrt, du kommst so zu deinem geld und hast dem W eine ausgelöscht. :roll: :roll: :roll:

alex #15
  • Marco61 Offline
Beitrag von Marco61 »

Hol das Moped einfach ab.Weil Eigentümer ist der Briefbesitzer.
Alter schützt nicht vor Geschwindigkeit
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Des redet sich immer so leicht!
Ich würd die Polizei anrufen und den Fall so schildern wie hier.
Dann bist auf dem richtigen Weg denk ich.
Und von wegen aus 1000,-Eiern 500,- oder weniger machen!!! :x
Der hat von vorn herein den Preis gewußt und ob er sich das leisten kann oder nicht!!! :idea: :!:
Lass Dich nicht verarschen!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

XHaga hat geschrieben:Hallo,
laß den Brief sperren und verkauf ihn doch einfach nem anderen, Briefe sind doch immer heiß begehrt, du kommst so zu deinem geld und hast dem W eine ausgelöscht. :roll: :roll: :roll:

alex #15
Stimmt natürlich ... verdient hätte er es (soweit ich mir aus der Ferne hier ein Urteil erlauben darf) ... Für den Brief wirst du auch so um die 1000€ bekommen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten