Metzeler Raceteck slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Racetec K2
Hi ! Ich wieder. Was natürlich sein kann das im Laufe des Jahres 2007 die K2 Mischung nochmals geändert wurde. Den Reifen den ich in Cartagena hatte war DOT 0307 also von Januar. Muss auch noch gestehen dass ich danach keinen weiteren K2 aus 2007 mehr probiert habe. Bleibe aber bei meiner Meinung das für 1000 er der Pirelli SC4 die bessere Wahl ist.
Grüße Ihdetom
Grüße Ihdetom
??????????
wisst ihr schon was definitives zu den unterschiedlichen laufleistungen von pirelli und metzler?
wenn ich vorne K1 und hinten K2 gefahren bin, was soll ich dann eurer meinung nach bei pirelli aufziehen?
ist der diablo slick gemeint?
oder gar einen anderen hersteller?
bin noch ziemlich langsam drum ist bei mir eher die laufleistung interessant und nicht der letzte grip!
danke schon mal im voraus
wenn ich vorne K1 und hinten K2 gefahren bin, was soll ich dann eurer meinung nach bei pirelli aufziehen?
bin noch ziemlich langsam drum ist bei mir eher die laufleistung interessant und nicht der letzte grip!
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Re: ??????????
Warum bleibst du dann nicht bei Metzeler?? Pirelli ist doch nur noch teurer. Der K2 ist vergleichbar mit dem Diablo SC4, mehr weiß ich auch nicht, generell ist Pirelli wohl etwas weicher als Metzeler.bipofredy hat geschrieben:wisst ihr schon was definitives zu den unterschiedlichen laufleistungen von pirelli und metzler?
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Jawohl! Dies gilt auch ganz im besonderen für Vorne. Wenn der Grip nachlässt wechseln! Die Verschleissmarken sagen bei den vorderen Metzeler überhaupt rein gar nichts aus. Bin sowohl mit den "alten" wie den "neuen" Racetec Slicks schon um ein Haar gelegen weil ichs nicht geglaubt hab.triple6 hat geschrieben:Ich möchte lediglich einwerfen, dass die Löcher nicht als Verschleissmarken herhalten können!! (Besonders nicht bei Metzeler)
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Re: ??????????
hab einfach das gefühl gehabt, dass der reifen schnell am ende war und würde halt gerne wissen welche erfahrungen andere racer gemacht haben.moppedlars hat geschrieben:Warum bleibst du dann nicht bei Metzeler?? Pirelli ist doch nur noch teurer. Der K2 ist vergleichbar mit dem Diablo SC4, mehr weiß ich auch nicht, generell ist Pirelli wohl etwas weicher als Metzeler.bipofredy hat geschrieben:wisst ihr schon was definitives zu den unterschiedlichen laufleistungen von pirelli und metzler?
hab das bei den strassenreifen ja auch nicht anders gemacht, zuerst meinungen anhören und dann selber testen.
grüße ausm mühlviertel
-
- moppedlars Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Was sagen denn die Reifenprofies im Forum dazu?
Ich habe auch den Verdacht, dass bei den 2008ern Metzeler etwas geändert wurde.
Letzte Woche in Spa fingen meine K2 hinten doch tatsächlich an aufzureissen.
Hatte ich vorher noch nie. Nichts am Fahrwerk etc geändert, nein auch mein Gewicht nicht.
Gruß
andY
Ich habe auch den Verdacht, dass bei den 2008ern Metzeler etwas geändert wurde.
Letzte Woche in Spa fingen meine K2 hinten doch tatsächlich an aufzureissen.
Hatte ich vorher noch nie. Nichts am Fahrwerk etc geändert, nein auch mein Gewicht nicht.
Gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -