Die Geschichte von Gewicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Real voll sind's immer so um 27-33 kg mehr.
Ich werd mich mal ranmachen von meiner 1098 das erstrebte Trockengewicht auszurechnen, also wie jetzt :
Benzin raus
Öl raus
Wasser raus
Reifen ?
Scheissegal.. also Mittelwert, hiermit soll meine 1098 ein Trockengewicht von 118 Kg erreichen.
1 April ist schon vorbei.
Ich werd mich mal ranmachen von meiner 1098 das erstrebte Trockengewicht auszurechnen, also wie jetzt :
Benzin raus
Öl raus
Wasser raus
Reifen ?
Scheissegal.. also Mittelwert, hiermit soll meine 1098 ein Trockengewicht von 118 Kg erreichen.
1 April ist schon vorbei.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
die hat mehr wie 2,9 Liter Öl drin meine ich , eher 3,5 würde ich aber jetzt nicht beschwören. Dann ca. 1 Liter Öl in der Gabel und was viele Hersteller beim Trockengewicht auch nicht dazurechnen ist die Batterie und dann bist du ungefähr bei deinen 169 kg.wimme hat geschrieben:Bei meiner CBR 600 RR Baujahr 2003 wurde 169 kg trocken gesagt und 200 kg vollgetankt. Habe nachgewogen, sie brachte im Straßentrimm mit Nummernschild exakt 200 kg auf die Waage.
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Ich weiss nicht, wie weit es sich treiben lässt, aber an der Desmosedici ( die Strassengurke) können durchaus noch 40kg fallen. Einiges habe ich mir schon angeschaut, aber zum Zerlegen war keine Zeit. Jedenfalls sind die Motorräder allesamt viel zu schwer, aber das Lichtgerödel etc. macht bei manchem Motorrad nicht soviel aus, wie man etwas denken möchte.
Alle sind anders, hier steckt das Gewicht da..... da das Gewicht hier....
Alle sind anders, hier steckt das Gewicht da..... da das Gewicht hier....
www.durbahn.de - Fractioncontrol