Meine letzte GSXR K3 hatte mit dem überlichen 0815-Tuning und kleinerer Bat. 10kg vollgetankt weniger, also 189kg.
Wiegen kann man gut am Hocken auf der DEKRA-Waage, wenn die Rampe auf ist.
Die Geschichte von Gewicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Trockengewicht ist ne keine informative Angabe......
Ist schon intressant, dass die Hersteller keinen Mut haben das fahrfertige Gewicht aufzuführen, denn das ist besonders bei den 600er meines Erachtens wichtig.

- @LEX HILL Offline
- Beiträge: 755
- Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
- Motorrad: Flugzeugträger
- Lieblingsstrecke: OSL
- Wohnort: An einer alten Francenfurt
- Kontaktdaten:
Na und?Jörg#33 hat geschrieben:Manche lassen sogar die Batterie weg bei der Trockenangabe. Und das sind gut und gerne 5kg.Ergo trocken ist nicht gleich trocken -> sagt also nix aus.
Laut einem (älteren) Retwagenbericht lässt Honda sogar die Reifen wech.
Alles überflüssig
Was habt Ihr nur alle immer mit dem Gewicht?
Ich wiege selbst fast zwei Zentner.
Da sch.... ich doch auf ein paar Kilos mehr oder weniger bei dem Bike.
Ob meine Mille im Renntrimm nun 190 oder 210 kg wiegt macht micht doch nun auch nicht entscheident schneller ..... oder langsamer.
Euch etwa ???

(TD nehme ich hier mal ausdrücklich aus, er ist einfach ein liebenswerter Verrückter der immer wissen will was technisch möglich ist).
Mille - Greetings
@L€X
Band hat geschrieben:ich denke beim gewicht das die mehr wiegen
denn die leistung ist auch immer weniger wie angegeben !!!!!!
wir brauchen nur jemanden der ne gute wage hat würde mich auch interressieren was die dinger haben
Man ein Renntraining in Rijeka. Dort ist im Technikbüro ein wunderbare Motorradwaage.
Auch ne R6 kann schnell sein!