SBK Valencia - Spanien
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
Da geht man schnell mal Frühstück machen un schon wieder 3 Seiten.Mari hat geschrieben:Natürlich war es ein Fehler, darum geht es doch gar nicht. Wohl jeder der in dem Rennen gestürzt ist hat einen Fehler gemacht.Tutti hat geschrieben:
Hab genau geschaut, und habe den FEhler gesehen. Dachte noch: Oh das könnte für Checa reichen. Er war aber schnell genug, um ihm kaum eine Lücke zu bieten.
Bleib dabei: Fehler von Checa, der aus Übermut resultierte.
Es war zu weit hinten, bei Bayliss war er weiter vorne.
Die Frage ist doch, probiert ein Rennfahrer in die Lücke zu gehen (die da war!) oder nicht? Da geht es um den Sieg.
Also was ich sage ist halt: Man muss auch ein wenig den Verstand einschalten beim Fahren.
Das war die letzte Kurve. Lieber 20 sichere Punkte, oder für sehr viel Risiko 25 Punkte evtl holen? Man muss auch mal zurückstecken und merken: Risiko ZU hoch.
Er hätte, wie gesagt, die Kurve nicht bekommen -> Max wäre wieder vorbei.
Es war die LETZTE Kurve.
Übrigens kam Checa da auch nicht optimal raus, Max hatte aber den größeren Rutscher. Auf jedenfall wars zu optimistisch und daher unnötig, weil zu Risikoreich.
Die Kraftausdrücke müssen nicht sein, aber das ist wohl die erste Aufregung...
Um meine Meinung nochmal zusammenzufassen, um sie klarzustellen:
-Ich finde, es war zu optmistisch von Checa
=>Gründe siehe oben
-Daher war es unnötig, weil das Risiko zu hoch war
-Es wäre sich auch ohne Sturz für Checa nicht ausgegangen
-Max hatte halt nen Fehler im Kurvenausgang davor (das heißt vor der Doppellinks), und so hatte Checa gedacht es reicht.
-Lieber mal mit 5 weniger, aber dafür sicheren Punkten zufrieden geben. Auch Racer müssen das Gehirn einschalten.
Zuletzt geändert von Sascha#314 am Sonntag 6. April 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Faden seit Ewigkeiten!! Psychologisch gesehen ein wahres Paradies.........

- maxxr0 Offline
PERFEKT AUF DEN PUNKT GEBRACHT!Schanti hat geschrieben:Prinzessin Horst hat geschrieben:
- Ja, Checa hat einen Fehler gemacht
- Ja, ich hätte es genau so probiert an seiner Stelle
- Da ich aber Zuschauer war und dem Max es echt gegönnt hätte, hab ich mich auch tierisch aufgeregt
- Nachdem ich aber das Blut aus den Augen wieder raus hatte, habe ich wieder wie ein Racer gedacht
- Man gewinnt nur, wenn man etwas riskiert
- Checa Unsportlichkeit vorzuwerfen ist doof, denn er wollte ein Rennen gewinnen
- Es war ein Rennunfall, nix anderes
- Die Schuldfrage stellt sich nicht, denn es war ein Rennunfall
- Das ist kein Hallenhalma sondern Motorradrennenfahrenvondergeilstensorte!!!
SO SEH ICHS mittlerweile auch...Jetzt!
warten wir doch einfach das 2. Rennen ab und hoffen, dass es genauso spannend wird. Ich empfand es als prima Unterhaltung! ;D
Nö ist eine einfache Milchmädchen Rechnung. Das er dabei einen anderen Fahrer mitzieht ist nichtmal berücksichtigt...Widdy75 hat geschrieben:@mehr power:FALSCHE EINSTELLUNG!!!!!!!!!!!!!!
Kannst ja mal nachrechnen wie oft das Manöver die nächsten male klappen muss, damit die Aktion sich im durchschnitt Positiv auf sein Punkte Konto auswirkt...
-
- Prinzessin Horst Offline
Du wirst nie ein Rennen gewinnen... ganz sicher!!!Tutti hat geschrieben:Lieber 20 sichere Punkte, oder für sehr viel Risiko 25 Punkte evtl holen? Man muss auch mal zurückstecken und merken: Risiko ZU hoch.
Zuletzt geändert von Prinzessin Horst am Sonntag 6. April 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Memento Offline
Das ist wohl richtig, aber es immer noch ein gängiges und meistens erfolgreiches Mittel um einem schnelleren das Überholen nicht zu erschweren. Selbst wenn er "nur" zweiter geworden wäre hätte sich doch keiner aufgeregt, sondern einfach anerkennen müssen, das Checa schneller war. Neukirchners Leistung war schon super!ca hat geschrieben:wer den kampf toseland gegen bayliss in assen gesehen hat weiß das die kampflinie nicht immer zum sieg führt
und dann hätten alle gesagt, ahhh der max hat es in der letzten kurve vergeigt
Ich habe gerade einen HeidenschbassMemento hat geschrieben:ich find es beachtlich wie sich viele hier zur sachlichkeit geradezu zwingen müssen
!!!!
innerlich brodelt es doch auch in euch ..... genau das macht solche foren aus