Zum Inhalt

SBK Valencia - Spanien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich brings nicht wortwörtlixh zusammen. Prinzipiell hats aber Chris schon gesagt.
Zuerst hat er sich eigentlich entschuldigt, und gesagt ihm tuts für Max leid.
Dann hat er aber was gesagt, dass er ja eigentlich schon vorbei war und Max nach innen gezogen ist.
Dabei hat er ihn (also Checa) berührt und er ist aus diesem Grund gestürzt und hat Max mitgenommen.

Und gerade nach dem 2. Rennen hatte er genug Zeit sich das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, sich in der Wiederholung anzuschauen... Vorallem konnte das Team und die PR Leute das mit dem absprechen, was er sagen soll.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Tutti hat geschrieben:Ich brings nicht wortwörtlixh zusammen. Prinzipiell hats aber Chris schon gesagt.
Zuerst hat er sich eigentlich entschuldigt, und gesagt ihm tuts für Max leid.
Dann hat er aber was gesagt, dass er ja eigentlich schon vorbei war und Max nach innen gezogen ist.
Dabei hat er ihn (also Checa) berührt und er ist aus diesem Grund gestürzt und hat Max mitgenommen.

Und gerade nach dem 2. Rennen hatte er genug Zeit sich das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, sich in der Wiederholung anzuschauen... Vorallem konnte das Team und die PR Leute das mit dem absprechen, was er sagen soll.
Also das soll er sich wirklich nochmals peinlichst genau anschauen. Checa hatte einen ordentlichen spanischen ICH MUSS GEWINNEN Geschwindigkeitsüberschuß... und ist vor der Kurvenmitte schon über beide Räder nach rechts gedriftet was schließlich zum Sturz geführt hat, er soll sich mal Bild für Bild ansehen wer da wem in die Karre fährt.... Neukirchner hat sogar noch kurz aufgemacht als Checa auf seiner Höhe war.. Verursacher war er.. basta... :wink:

http://www.evisor.tv/tv/racing/sbk-2008-3431.htm
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich behaupte auch nichts anderes ... hab ich niemals, siehe meine Beiträge in diesem Topic ;)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Tutti hat geschrieben:Ich behaupte auch nichts anderes ... hab ich niemals, siehe meine Beiträge in diesem Topic ;)
Hey Tutti.. die Aussage war an Checas Äußerungen gerichtet.. nicht an deine.. aber dem kann ich schlecht quoten :lol: :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Albert hat geschrieben:Schließ mich an, was die Lücke anbelangt. Die war da. Da ist der Max in der Situation schon ziemlich suboptimal gefahren. Einer mit mehr Coolness - z.B. Bayliss oder Haga San - wären da sicher wohl ne andere Linie gefahren. Da hat auch mal der Lenz Laberkern recht, der hat das mit der Linie auch sofort so gesagt. Aber trotz vorhandener Lücke, der Checa war noch so weit weg, das konnte nicht gut gehen. Das er ´s trotzdem versucht hat, na ja, auf Hometerrain mit einigen zigtausend Fans im Nacken und nach der Aufholjagd hätten das viele andere wohl auch getan. Hirnamputiert war´s imho trotzdem, weil´s nicht gut gehen konnte, dazu war er vorm anbremsen noch zu weit weg.

Das ist jedenfalls meine Meinung...
Dann möchte ich mich Deiner Meinung anschließen.

@Tutti/Chris/all: Auch wenn Checa in der fraglichen Streckenpassage allein unterwegs gewesen wäre, hätte er die Kurve in Anbetracht der von ihm gewählten Linie nicht erwischt...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Blumenthal hat geschrieben: @Tutti/Chris/all: Auch wenn Checa in der fraglichen Streckenpassage allein unterwegs gewesen wäre, hätte er die Kurve in Anbetracht der von ihm gewählten Linie nicht erwischt...
Full agree, hab ich auch schon gesagt *g*
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...so habs mir auch nochmal angesehen...einfach zu optimistisch von Checa!!!! Konnte nicht gehen ...auch wenn die Linie von Max hätte anders aussehen sollen. Einfach Mist :twisted:

Normen
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Und das hier ist die absolute Krönung... :evil:
Carlos Checa hat geschrieben:... Ich war spät auf der Bremse und innen schon vorne. ... Deshalb habe ich Neukirchner auch nicht mehr gesehen. ... Er ist dann seitlich in mich reingezogen. ...
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 40604.html
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Hab das bisher nur gehört und noch nicht gesehen, aber das ist wirklich der SuperGau. Ich bete, dass sich Max davon erholt und allen zeigt, dass ihn niemand davon abhalten kann, irgendwann zu gewinnen. Möge sein Schlüsselbein schnell heilen!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • rufer Online
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Sehr schade für Neukirchner, da kann man nur gute Besserung wünschen!!!
Checa war da ohne Zweifel zu optimistisch.

PS: Funktionieren bei euch die Videos gut?? Live Stream ging nicht schlecht, aber die Video on Demand unterbrechen immer wieder. Wenn's schon nicht funktioniert, könnten die zumindest direkte Links raus geben, damit man es mit etwas vernünftigem (VLC) anschauen kann.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten