Zum Inhalt

CBR 1000 06 TUNING ???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • CBRLER Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 23:30
  • Wohnort: Wien

CBR 1000 06 TUNING ???

Kontaktdaten:

Beitrag von CBRLER »

:discussion:
:beer:
hallo zusammen
will mich mal informieren ???, hier am großen stammtisch...ggg
welche umbauten an meiner cbr 1000 06 sind sinnvoll, zu empfehlen und relevant zu den kosten????
und wieviele pferde bringt das ????
hat jemand diagramme???
ich hör da immer von luftfiltern, mapping, lf-kasten....ect...
will kein rennbike, aber eine gutes mopperl...ggg
danke im vorhinein für sachliche antworten
lg
otmar
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wende dich mal an bdperformance.net

Der Mapping-Guru IMHO
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Lt. TuneUp in der PS bringen Akra komplett und PC 13PS + die ganzen anderen Annehmlichkeiten wie geschmeidigere Gasannahme usw.
Das ist doch schon mal was :D
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6590
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Heißßßßester Tip: wende dich mal an Christian Mende (www.powered-by-mende.de)......
Der weiß was zu tun ist....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Mende ist bekanntermaßen ein Top-Honda-Tuner. Aber auch die anderen, siehe Tuner GP, werden mit der CBR was anfangen können.

Was mir aber nicht klar ist: Du willst die Kiste nicht auf der Renne fahren, sondern auf öffentlichen Stassen, oder wie? Damit fallen schon mal ne Menge Tuning-Maßnahmen raus (z.B. ne offene Akraanlage und PC). Es sei denn legal ist egal... ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Re: CBR 1000 06 TUNING ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

CBRLER hat geschrieben: hat jemand diagramme???
Radleistung:

Bild
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Alles Serie! :wink:

Willst heuer den Nico abhängen?
  • Benutzeravatar
  • *CSL* Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 12:42
  • Motorrad: Ducati V4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von *CSL* »

180PS nach DIN Messung :roll: wie sieht die Messung nach EG aus??? :twisted:

Was wurde verändert?
Die Marke ist mir egal - Hauptsache DUCATI :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

:shock: der Heitzer hat bischen aufgerüstet 8)
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Na ja, fast Serie. :)
Für Nico wirds trotzdem nicht langen. :wink:
HRC Nockenwellensatz + Kabelbaúm sind verbaut.
Der Kopf ist auch modifiziert.
Ich weiß nicht wieviel nach EG noch übrig bleiben würde.
Gibts da ne Formel für?

Mein Moped hat aber noch ein Problem, da an der Kupplung 190,54 PS anliegen.
Und 10 PS Verlust bis zur Kupplung ist schon etwas viel.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten