Hallo,
Wollte mal wissen was eigentlich ein gutes Streckenmotorrad noch oder zusätzlich an Elektronik enthalten sollte damit es gut funkioniert, man viele Daten zur verfügung hat aber trotzdem nicht so viel sche... das man sich nur noch mit der elekronik befassen muss (nicht so wie ich momentan, 2 Wochen bin ich nun schon am elekronikprobleme suchen).
Was wird empfohlem?
Kitsteuergerät und Kabelbaum
orginalkabelbaum und power commander
irgenwelche Zusätze von aim oder 2d ....
Elektronik Rennmotorrad
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Elektronik Rennmotorrad
Ich denke, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, was man sich da einbaut:
-> Kohle
-> techn. Fähigkeiten (kann man auch mal selber eine Störung beheben wenn was ist)
-> welches Motorrad
-> Fahrerisches Niveau
Mit letzterem meine ich: Du musst die Daten aus einem Recording ja auch interpretieren müssen und zweitens anschliessend umsetzen können. Das ist nicht einfach. - Ohne fachkundige Hilfe noch weniger. Zum ersten Punkt: Der ganze Schnickschnack ist ja nicht ganz günstig. Ich investieren das Geld lieber in ein gut gemachtes Fahrwerk, weil sich das bei mir mehr auf die gefahrenen Rundenzeiten ausschlägt.
Ich für meinen Teil fahre mit Original-Kabelbaum, PowerCommander, Laptimer. Klar, dass die nicht mehr benötigten Dinge ausgebaut wurden. Eventuell kommt noch ein MC4 ins Cockpit. Aber das ist für mich schon Luxus, den ich nicht zum schneller fahren brauchen würde.
Ich denke, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, was man sich da einbaut:
-> Kohle
-> techn. Fähigkeiten (kann man auch mal selber eine Störung beheben wenn was ist)
-> welches Motorrad
-> Fahrerisches Niveau
Mit letzterem meine ich: Du musst die Daten aus einem Recording ja auch interpretieren müssen und zweitens anschliessend umsetzen können. Das ist nicht einfach. - Ohne fachkundige Hilfe noch weniger. Zum ersten Punkt: Der ganze Schnickschnack ist ja nicht ganz günstig. Ich investieren das Geld lieber in ein gut gemachtes Fahrwerk, weil sich das bei mir mehr auf die gefahrenen Rundenzeiten ausschlägt.
Ich für meinen Teil fahre mit Original-Kabelbaum, PowerCommander, Laptimer. Klar, dass die nicht mehr benötigten Dinge ausgebaut wurden. Eventuell kommt noch ein MC4 ins Cockpit. Aber das ist für mich schon Luxus, den ich nicht zum schneller fahren brauchen würde.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
öfter mal finger weg und nicht alles kaputt basteln. zu 80% sind es doch hausgemachte fehler.
grüße
jens
grüße
jens