Zum Inhalt

Luftdruck

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • enzo Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:27
  • Wohnort: Nähe Köln

Luftdruck

Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hí an alle ja ich weiss es gibt tausende von luftdruck-threads ;-) habe mich auch mal schlau gesucht und habe jetzt folgende angaben herausgefunden...bin mir aber nicht ganz sicher und deswegen frag ich lieber noch einmal um nicht gliech beim 1. turn hin zu fliegen ^^

also fahre bald am nürburgring mein ich würd mal sagen 1. richtiges renntraining, habe ne rn01 und pirelli super corsas drauf sc1 und sc2.

zu meiner frage: ist es ok wenn ich vorne 2,1 bar und hinten 1,9 bar rein hämmer + reifenwärmer??

das wetter wird an diesem tag vorraussichtlich kühl sein.
danke
wer nicht wagt der nicht gewinnt
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das passt schon :D
  • enzo Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:27
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

thx ;-)
wer nicht wagt der nicht gewinnt
  • Benutzeravatar
  • Schanti Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
  • Motorrad: Honda,Husqvarna
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von Schanti »

Aber die Reifenwärmer kurz bevor du losfährst abmachen. Es sei denn du hast ne großzügige Kabeltrommel welche 5148meter lang ist. :twisted:


edit:.......falsche meter
Gruß
Schanti
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

Luftdruck messen bevor du die Reifenwärmer anstöpseltst :oops:
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Laut Pirelli!

Vorne bei 0 - 20 Grad 2.2 bei 20 - 35 Grad 2.1
Hinten bei 0 - 20 Grad 2.0 - 2.1 bei 20 - 35 Grad 1.9


Wenn es also kaelter ist, würde ich hinten etwas mehr Druck fahren!
Aufzünder in Wartestellung
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

Luft ist was für Weicheier! :lol:
#582
  • enzo Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 22:27
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

super !! danke für die infos vorallem an slowly ;-)
wer nicht wagt der nicht gewinnt
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Genau, umgekehrte Pirelli Logik. Ist es kalt und reisst der Reifen auf, kannst du auch bis 2.1 hinten gehen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Antworten