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Kupplungsrupfen 1000er K6 GSXR, welches Öl?

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Kupplungsrupfen 1000er K6 GSXR, welches Öl?

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Beitrag von Joerg1000K6 »

Servus, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip zum Öl der Gixxer geben, Beim Anfahren rupft meine Kupplung immer, viele Meinungen sagen, das könnte an dem Öl liegen, in Verbindung mit der AHK, das "Problem" tritt auch nur beim Kaltstart auf. Da ich vor dem ersten Trainingstermin eh noch mal Öl wechseln wollte, welches könnt Ihr mir hier empfehlen??? Oder liegts vielleicht auch an was anderem???
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  • Normen Offline
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Re: Kupplungsrupfen 1000er K6 GSXR, welches Öl?

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Beitrag von Normen »

Joerg1000K6 hat geschrieben:Servus, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip zum Öl der Gixxer geben, Beim Anfahren rupft meine Kupplung immer, viele Meinungen sagen, das könnte an dem Öl liegen, in Verbindung mit der AHK, das "Problem" tritt auch nur beim Kaltstart auf. Da ich vor dem ersten Trainingstermin eh noch mal Öl wechseln wollte, welches könnt Ihr mir hier empfehlen??? Oder liegts vielleicht auch an was anderem???
Nee, ist ne Krankheit der k5 und K6, tritt bei manchen früher oder später auf. Soll am Federring liegen, macht weiter nichts. Öl ist am besten 10/40 teilsynt. von Motul oder Shell.

Grüße Normen
  • lui32 Offline
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Beitrag von lui32 »

Das Rupfen hatte ich manchmal auch, war mit Öl nicht wegzubekommen. Dann hat Suzuki die Kupplung einmal ausgebaut und wieder zusammen...und siehe da weg! Aber warum nun, wußten sie auch nicht.
Versuch mal, die Kupplung schneller kommen zu lassen, bei mir war es dann ein wenig besser.
Ach so, das alles war nach 3200km! :roll: 10/40 teilsyn. halte ich auch für die beste Wahl.
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Beitrag von Gladjano »

... was bitte ist RUPFEN ???? :lol: :roll:
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Beitrag von Skihase »

....und was is mit 20W50?

Was spricht dafür und was dagegen?
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
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Beitrag von tiffernine »

Das "Rupfen" hatte ich auf meiner K5 auch. Habe ich beim Kundendienst reklamiert und eine neue Kupplung bekommen - seit dem ist das "Rupfen" weg. Ist so ähnlich wie mit dem wandernden Druckpunkt der Bremse - der eine hats, der andere nicht.
Das Thema Öl wird aus meiner Sicht total überbewertet - Jedes Öl dass die JASO MA Normen erfüllt oder übertrifft funktionert - der Rest gehört ins Reich der Märchen und Einbildung. Habe vom billigen mineralischen Öl von Louis bis zum Top vollsynthetischen Öl schon alles probiert - alle funktionieren - nur die Ölwechselintervalle sind halt verschieden. Viskosität 10W-50 oder 20W-50 ist optimal (die 50er Viskosität für die verbesserte thermische Stabilität bei hohen Temparaturen).
Bis jetzt 15000 Rennstreckenkilometer auf meiner K5 und Motor, Getriebe und Kupplung bei bester Gesundheit 8) .

Gruß

Alfred
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Beitrag von Joerg1000K6 »

Danke für die tips....
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  • Mike1978 Offline
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Rupfen der Kupplung

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Beitrag von Mike1978 »

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls schon mehrmals das "Rupfen" erlebt. Bei mir ist jedoch nur ein Geräusch änhlich einem Preifen zu hören. Die Kupplung arbeitet aber ganz normal.
Was soll ich euerer Meinung nach tun???
Soll ich die Kupplung austauschen???
Was hat es mit dem besagten Federring auf sich? Muß ich diesen tauschen???

Im Voraus Danke für die Antworten

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Habe ich ab und zu auch mal,
da ich mittlerweile 10kilokm drauf habe, werde ich vorsichtshalber die Beläge wechseln :roll:
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