und was sind schon 600km, wenn du dafür ein gutes Mopped bekommst.
Bin für meine letzten Moppeds auch immer bis hinter München oder Pasau gefahren, also noch einige 100 mehr.
Übrigens, es waren eine R1 und dieses Jahr eine R6
und ich bin nicht unzufrieden als umsteiger auf die kleine R6.
q55 hat geschrieben:aber ich finde die hilfe, die ich als unwissender hier bekomme sehr hilfreich und bin dankbar darüber
also eigentlich liegt es mir fern, da ich selber noch rs neuling bin, jemanden auf diesem gebiet ratschläge zu erteilen
aber mal im ernst - für neulinge wie wir es sind (mit wenigen rs kilometern und wenig streckenerfahrung) ist es eigentlich völlig wurscht was da auf der karre steht, ob GSX-R, R1, ZX10R oder CBR RR - das ist alles eher namenkult als alles andere.
diese dinger liegen leistungsmägig eh alle so nah bei einander das sie in den "offizellen" test (von PS, MOTORRAD, Mopped usw.) auch immer nur wenige tausendstel von einander getrennt sind
das sind leistungen die du für den anfang eh NIEMALS auf die strecke bringen wirst. den da zählt eher die leistung des fahrers und weniger die der maschine.
eigentlich würde ich dir raten such dir die maschine aus mit der du am besten zurechtkommst (sitzkomfort ect) den wenn du das fahrwerk und co eh alles rausschmeist ist das wohl auch egal. also entscheide einfach nach dem preis udn nicht nach namen! bei der maschine solltest du vielleicht noch beachten - weiss ich aus eigener erfahrung - für welchen typ und bj es gut und günstig ersatzteile gibt.
denn wer ein halbwegs guter fahrer ist der verblässt uns n00bs auf einem kleinen engen kurs doch eh noch auf ner 34ps maschine egal welche offene 1000er wir fahren!
kurven sind weiblich - übermut männlich
drosseln sind vögel, sie in ein motorrad zustecken ist tierquälerei