Hinterradrutscher "Video"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Das Topic ist zwar schon sehr alt.
Aber auch mich hats mal fast erwischt.
http://home.arcor.de/ar0755900264/CBR10 ... hsider.avi
Gruss Heitzer
Aber auch mich hats mal fast erwischt.
http://home.arcor.de/ar0755900264/CBR10 ... hsider.avi
Gruss Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Also für mich sah das so aus, als ob du genau auf die nasse Spur gefahren bist. Der Reifen hat wieder gegriffen nachdem du ihn passiert hattest. Das hat dich gerettet.
Der Corsa hasst Feuchtigkeit wie der Teufel das Weihwasser.
Der Corsa hasst Feuchtigkeit wie der Teufel das Weihwasser.
Zuletzt geändert von andreas am Sonntag 6. März 2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Fourstroker Offline
Also nass war da nichts.
Ich habe dem Diablo Corsa einfach zu viel zugemutet.
Dann hab ich ganz fix das Gas zu gemacht.
Auf der Piste war dort nur ein fetter schwarzer Streifen zu sehn.
Dieses Jahr werd ich mal Supercorsa Pro testen.
@Fourstroker:
Meinen Klöten gings gut.
Aber ich hab die Kurve nach der Aktion etwas ruhiger genommen.
Also nass war da nichts.
Ich habe dem Diablo Corsa einfach zu viel zugemutet.
Dann hab ich ganz fix das Gas zu gemacht.
Auf der Piste war dort nur ein fetter schwarzer Streifen zu sehn.
Dieses Jahr werd ich mal Supercorsa Pro testen.
@Fourstroker:
Meinen Klöten gings gut.
Aber ich hab die Kurve nach der Aktion etwas ruhiger genommen.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
-
- Gast Offline
@ Heitzer
Hast im Rechtsknick das Gas weg genommen und dann zu früh, zu stark wieder aufgemacht. Ich schalte schon immer vor dem Knick hoch um dort voll durchbeschleunigen zu können. Ist für mich eh die grösste Mutpassage am Lausitzring.
Hab mich dort auch schon lang gemacht. Allerdings beim Anbremsen vor der Schikane.
Hast im Rechtsknick das Gas weg genommen und dann zu früh, zu stark wieder aufgemacht. Ich schalte schon immer vor dem Knick hoch um dort voll durchbeschleunigen zu können. Ist für mich eh die grösste Mutpassage am Lausitzring.
Hab mich dort auch schon lang gemacht. Allerdings beim Anbremsen vor der Schikane.
Rutscher müssen sein......ohne wirst Du nie erfahren was geht!
Mit meiner alten 99er R1 bin ich schon mit viel neueren und vorgewärmten Reifen gerutscht......und immer lieber hinten als vorne.
Ich glaube, dass hat hier wenig damit zu tun, dass er schon früh in der Kurve ans Gas gegangen ist. Mit alten Strassenreifen passiert sowas eben relativ schnell. Ob und wann es rutscht hängt auch stark vom Fahrstiell ab. Mit ner 1000er kannst Du halt nicht so rund fahren. Ein Kumpel von mir ist mal mit der 2004er R1 (viel mehr PS als meine R1) vor mir gefahren. Er ist immer schön rund gefahren mit einer tollen Schreglage.....das Problem war er beschleunigte so früh, dass er noch auf den Außenkurbs fast die maximale Schreglage hatte. Ich konnte ihn jedes Mal mit meiner "krücken"-R1 innen ausbeschleunigen.......also früher aufrichten und so schnell in die Kurve reinfahren, dass man bis zum Scheitelpunkt nicht mehr beschleunigen braucht (schon eher bremsen!).
Johnek
Mit meiner alten 99er R1 bin ich schon mit viel neueren und vorgewärmten Reifen gerutscht......und immer lieber hinten als vorne.
Ich glaube, dass hat hier wenig damit zu tun, dass er schon früh in der Kurve ans Gas gegangen ist. Mit alten Strassenreifen passiert sowas eben relativ schnell. Ob und wann es rutscht hängt auch stark vom Fahrstiell ab. Mit ner 1000er kannst Du halt nicht so rund fahren. Ein Kumpel von mir ist mal mit der 2004er R1 (viel mehr PS als meine R1) vor mir gefahren. Er ist immer schön rund gefahren mit einer tollen Schreglage.....das Problem war er beschleunigte so früh, dass er noch auf den Außenkurbs fast die maximale Schreglage hatte. Ich konnte ihn jedes Mal mit meiner "krücken"-R1 innen ausbeschleunigen.......also früher aufrichten und so schnell in die Kurve reinfahren, dass man bis zum Scheitelpunkt nicht mehr beschleunigen braucht (schon eher bremsen!).
Johnek
-
- Gast Offline
Das habe ich auch nicht gesagt. Musst schon den Zusammenhang lesen. Ich habe geschrieben, dass er das Gas zugemacht hat und dann wieder auf. An der Stelle muss man das Gas aber stehen lassen und so nah wie möglich am Körb bleiben um schnell wieder aufrichten zu können. Durch das Gas zu machen hat er sich aber zu weit nach Aussen tragen lassen. Dadurch hatte er beim Gas geben dann noch zu viel Schräglage. Dass das ein Holzreifen noch weniger vereiht ist ja wohl selbstredend.John`ek hat geschrieben:
Ich glaube, dass hat hier wenig damit zu tun, dass er schon früh in der Kurve ans Gas gegangen ist.
Keine Aufregung.....ich meinte damit garnicht Deine Aussage, sondern wollte was zu der Frage von R1Slider sagen.
Allerdings hast Du mich jetzt neugirig gemacht.......wie läßt man sich durchs vom Gas-Gehen austragen??? Also ich mache das immer wenn mir die Strecke auszugehen droht
Johnek
Allerdings hast Du mich jetzt neugirig gemacht.......wie läßt man sich durchs vom Gas-Gehen austragen??? Also ich mache das immer wenn mir die Strecke auszugehen droht

Johnek