Zum Inhalt

Ernstgemeinter Reifenfred

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

wheeliezxr hat geschrieben:......Straßenzugelassenen Reifen kommen mir aber nicht auf die RS ( zumindest nicht in Brünn im August......
Damit ist dir schon am Meisten geholfen. Im August, wenn die Sonne scheint, wird jeder Slick warm genug.

Ohne RW neige ich zu Gixxns Antwort. Zitat: "daß für die ersten Versuche auf der Rennstrecke ein Reifen mit Straßenzulassung, welcher aus einer Familie von reinrassigen Rennreifen kommt, also ala BT002, Metz K3, Pirelli SC usw.",
obwohl ich den Vorschlag von Herrn Franz/K3 über einen Reifenwärmer-An-Verkauf ganz passabel finde. Da wäre man griptechnisch auf der sicheren Seite, denn der Fahrzeitverlust von 1,5 bis 2 Warmfahrrunden ist nicht ganz unerheblich. Und sooo groß ist Warscheinlichkeit auch nicht, daß dein Kumpel nach Brünn aufhört. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

moin,

zu brünn kann ich nix sagen, aber wohl zu slicks fahren ohne reifenwärmer.

ich hatte mir zwar für meinen ersten einsatz mit metzeler racetec k2 reifenwärmer gekauft, konnte sie dann aber mangels stromversorgung vom veranstalter doch nicht nutzen.

also gut:
fresse gezogen und trotzdem rauf auf die strecke.
zur sicherheit zwei runden warm gegurkt und dann ging es eigentlich problemlos.
aber das gefühl in den ersten beiden runden war schon beschissen, auch mit dem niedrigen luftdruck fährt es sich zunächst seltsam.
ich kann nur sagen, dass die racetec slicks zumindest jeden straßenreifen, mit dem ich bisher gefahren bin, um längen in den schatten stellen (sollte aber auch so sein 8) ).
nach der eingewöhnungsphase war es echt hervorragend.
aber ich hab auch keine erfahrungen mit anderen slicks/rennreifen - die kommen erst dieses jahr. außerdem bin ich nicht wirklich schnell eher langsam :roll:

nen bekannter hat sich jetzt diesen reifenwärmer gekauft:
http://cgi.ebay.de/Original-FLASH-Race- ... dZViewItem
den unterschied zu meinen mehr als doppelt so teuren reifenwärmern kann man schon sehen, aber hey dafür geht der preis echt in ordnung.
der härtetest kommt nächstes wochende.

ist aber keine aktuelle auktion mehr bei ebay drin.
man könnte den verkäufer ja noch mal direkt fragen.

mfg
kasie
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

gixxn hat geschrieben:

Reifenwärmer sind sicher kein Fehler. Ist halt immer nur eine Frage des Geldes bzw. ob es sich auszahlt wegen einem Event ......

Deine Aussagen über Brno im August sind sicher ansatzweise richtig, aber alle Erkenntnisse bis jetzt kannst du getrost in die Tonne klopfen!
Ein neuer Belag auf einer Rennstrecke ändert so ziemlich alles .... :roll: :wink:

gruß gixxn
Ooops, stimmt, hatt ich ja total vergessen! Genau, gibts ja neues Belag dort. Bin ich ja mal richtig gespannt darauf.
Aber auch damit wird mein Setup nicht soooviel anders werden.

@ Franz K3
ich bin halt noch n bissl altmodisch und frag ganz höflich, weil selber kann ich zu dem Thema nichts Richtiges sagen, obwohl ich seit über 20 Jahren auf der RS unterwegs bin, aber halt seit vielen Jahren nur noch und nur mit RW und Slicks, also lass ich mir lieber von Leuten helfen, die da Ahnung von haben, wo ich keine hab; und bevor ich irgeneinen Blödsinn von mir geb, der nicht stimmt, frag ich lieber. Is so eine dumme Angewohnheit von mir, kann aber nix dafür.

Und klar is, der Ton macht die Musik, wenn ich blöd frag, dann bekomm ich auch doofe Antworten, klar.

So, nochmals danke an alle Mitwirkenden,

Er soll sich RW kaufen/ leihen (wie auch immer) und soll sich Metzler oder Brückensteine zulegen. Werde hierzu demnächst auf die hier einschlägig Vorbekannten zukommen.

(PS: RW kaufen wegen einem Event ist keine Frage des Geldes : weil, wenn Kies, dann Arschen beißen und noch viel mehr teuer!)

Danke und SG
wheelie

@Chris, kannst was damit anfangen?
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten