Rahmenschützer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- blackhornet Offline
Rahmenschützer
hat jemand Erfahrung mit Rahmenschützern. Von Sturzpads wird ja häufig abgeraten. Hab solche Dinger gefunden, weiß aber nicht, ob das was taugt. Wer hat Erfahrungen??????????
Danke
hat jemand Erfahrung mit Rahmenschützern. Von Sturzpads wird ja häufig abgeraten. Hab solche Dinger gefunden, weiß aber nicht, ob das was taugt. Wer hat Erfahrungen??????????
Danke
Ich habe seit einem halben Jahr auch nen Rahmenschoner aus CFK am Mopped. Habe es noch nicht wieder abgenommen - wieso auch, wenn nix passiert ist.
Generelle Erfahrung aber mit anderen CFK/GFK: Überall wo Kontakt zwischen den Schützern und den Moppedteilen gibt, da löst sie die Vibrationen der Lack ab.
Also ist nichts, um mal eben mit nem Schoner die Aluteile zu schützen und nach 3 Jahren wieder abnehmen und das Mopped sieht wie geleckt aus....
Generelle Erfahrung aber mit anderen CFK/GFK: Überall wo Kontakt zwischen den Schützern und den Moppedteilen gibt, da löst sie die Vibrationen der Lack ab.
Also ist nichts, um mal eben mit nem Schoner die Aluteile zu schützen und nach 3 Jahren wieder abnehmen und das Mopped sieht wie geleckt aus....
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
bevor du den rahmenschoner an den rahmen pappst,den rahmen mit panzertape abkleben und darauf dann das befestigungsmittel raufmachen...oder kabelbinder benutzen
bei rahmenschonern gibt es verschiedene qualitäten....einige sind eher nur zierblenden wie meiner aus ebay (120 €)
lieber ein wenig mehr zahlen....wer billig kauft kauft zweimal
p.s. über "suche" findest du noch viel lektüre

bei rahmenschonern gibt es verschiedene qualitäten....einige sind eher nur zierblenden wie meiner aus ebay (120 €)

lieber ein wenig mehr zahlen....wer billig kauft kauft zweimal
p.s. über "suche" findest du noch viel lektüre

- Kanister 79 Offline
Hab mal gesehen das die Schoner angenietet worden sind (so richtig mit Loch im Rahmen) 

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Kanister 79 Offline
Vom Schweizer Meister Flückiger oder sojohn-gsxr hat geschrieben:Kanister 79 hat geschrieben:Hab mal gesehen das die Schoner angenietet worden sind (so richtig mit Loch im Rahmen)
![]()
![]()

Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- blackhornet Offline
- domiak19 Offline