Zum Inhalt

Ü50 Training

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

es ist aber echt ne Marktlücke - ein Renntrainingsveranstalter, der lieber nur Ü50-jährige annimmt, als seine Plätze voll zu bekommen.

Aber wenn dann ein Tag 500 Euro für den Teilnehmer kostet, dann kommt der Veranstalter vielleicht ja trotzdem ganz gut hin!

Also, ich bin gespannt, die Anbieter dieser Ü50-Trainings werden wohl aus dem Boden schießen, das gibt nen Boom, sag ich euch!!
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

@ Dinero:
Gute Idee! Grad die Ü50er haben in der Regel was auf der Seite und sind (meiner Erfahrung nach) echt geschmeidige und kühle Gefährten!
Die wissen das sie keine Profis mehr werden und wollen einfach Spaß haben!

Beschäftige mich ja schon länger mit dem Gedanken.
Naja man(n) weiß es nicht. :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • salsa bolognese Offline

Beitrag von salsa bolognese »

Asphaltflex hat geschrieben:Ganz einfach zu erklären: Ich würde gerne mal mit einer Gruppe der älteren Semester fahren!
Jungspunde gibt es ja bei den Trainings reichlich, aber Rennopis sind doch eher selten und da hab ich mir so gedacht; vllt gibt es ja auch Seniorenveranstaltungen. Also nicht mit XR11 oder Laverda 1000, sondern schon ein bischen Rundenzeiten orientiert. Ausserdem würde dann das Aufheizen mit der Rheumadecke nicht so auffallen... ;-)
Hi, also, ich schon ueber 51...und wuerde mich auch freuen wenn Renntrainings nur fuer "aeltere" geben wuerde, ab und zu ist es aber einfach schoen gegen die wilde Junge zu kaempfen und dann ihren Gesichte zu sehen wenn man den Helm abzieht.. :lol: :lol:

Bei Art-Motor in Ledenon gabs eine Kategorie "Golden Age Cup" und ich duerfte den Pokal nachhause mitnehmen :D :D

Bild

Es gab zwar andere Leute die aelter und schneller waren aber mit 80/90 PS MEHR als ich, also verhaeltnissmaessig war ich "schneller", alles subjetiv aber ich habe mich richtig gefreut!

Bei der Ducati Speed Week , gibt es auch Pokale fuer "over 50" aber da sind ein paar RICHTIG schnell dabei gewesen, bei Speer Rennen gibt es auch die "Crazy Old Men"...der name sagt alles...

Wenn Du mal "zwischen" Rennopis fahren moechtest, kommt zu Twin Days oder am 10. May auf der Anneau Du Rhin, meine Freunde (3 x Ueber 50) und ich werden uns dort schoene Kampfe liefern...
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Wenn Du mal "zwischen" Rennopis fahren moechtest, kommt zu Twin Days
Genau. Letztes Jahr war einer dort, der schon um die 70 Lenze auf
dem Buckel hatte. Ich glaube, der fuhr sogar bei den Roten, bin
mir aber nicht mehr sicher.

Ich glaube sogar, der hat hier auch schon mal gepostet.

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Desmomaniac Offline

Beitrag von Desmomaniac »

pofpof hat geschrieben:Genau. Letztes Jahr war einer dort, der schon um die 70 Lenze auf
dem Buckel hatte. Ich glaube, der fuhr sogar bei den Roten, bin
mir aber nicht mehr sicher.

Ich glaube sogar, der hat hier auch schon mal gepostet.
Ne, auf Desmorados.com!

Das ist der Hansjörg, mittlerweile über 70, Ducati 900 SS, Twin Days blaue Gruppe und mit ordentlichem Kurvenspeed.

[img]http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/ ... CN4083.JPG[/img]
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
Antworten