Zum Inhalt

Daytona Security Evo, oder Sports?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dude Offline
Beitrag von dude »

das stimmt - normalerweise kostet der stiefel 529 euro...

frage mich, wie der den so billig anbieten kann.
naja - gönns euch ja ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

Hi,
ich wollte auch nach Dortmund und nach Stiefel gucken. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Nun habe ich mir auch die Securitys bei
Winklbauer bestellt. Ich glaube so günstig gibts die nirgendwo. Ich wollte auch nicht nachfragen sonst erhöht der noch die Preise. [-X
Gruß,Mike
Fahren ist schöner wie stürzen!!

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

hardbraker hat geschrieben:bedenkt aber bitte, dass 415EUR deutlich unter EK ist!!!
ich habe eine sehr gute beziehung zu meinem händler, aber was die machen, geht einfach gar nicht!!!

der robert
Das kann ich mir nicht vorstellen, der Winkelbauer wird nicht auf jeden Schuh etwas drauf zahlen. Ich denke mal eher, dass er die Schuhe zu anderen Konditionen bezieht.

Lars
  • taube Offline

Beitrag von taube »

Mich haben die Evos beim Winklbauer auch nur gute 400 Euronen gekostet. Allerdings ist das ein 2004er Modell. Aber nachdem die eh nichts ändern auf 2005 ist das ja egal.
Ich kaufe meine Ausrüstung immer bei Winklbauer und im Winter weil er da den alten Jahrgang billig verkauft.
Meinen Dainese Monza-Einteiler hab ich für 800 Euro gekriegt. Das Nachfolgemodell kostet fast 1500 Euro :roll:
Gruss aus Bayern

Andy
  • taube Offline

Beitrag von taube »

hardbraker hat geschrieben:bedenkt aber bitte, dass 415EUR deutlich unter EK ist!!!
ich habe eine sehr gute beziehung zu meinem händler, aber was die machen, geht einfach gar nicht!!!

der robert
Das glaube ich nicht. Bei Motorradbekleidung liegt die Gewinnspanne der Händler bei mindestens 50 % meistens sogar deutlich höher. Zumindest hat mir das ein Kumpel aus der Branche erzählt.
Gruss aus Bayern

Andy
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

das ist alles richtig.
der händler meines vertrauens hat aber von einem commitment der stützpunkthändler erzählt, welches einen maximalen rabatt von 5% regelt!
demnach kann das mit der spanne sein, die wollen aber einen preisverfall verhindern...
und preisabsprachen sind in dem fall sogar zulässig!

der robert
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ääääh, so zwischenpost: Ein Bekannter von mir hat 2 Paar Security Evo, von denen er meines Wissens ein Paar loswerden will. Jemand Interesse?
Größe 44, Farbe silber-schwarz...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ich hab die Sports jetzt 2 Jahre und muss sagen die sind schon absolut top. Klar der EVO ist noch besser, aber ob das 150,- Euro mehr wert ist ...
Grüße
Jörg#33
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

ich danke schon.
die belastbarkeit des aramid-innenschuhs ist noch einmal weit höher als die des plastiks.
und ob ich ehrlich gesagt 350EUR (schon irre) oder 500EUR (total idiotisch ;)) für nen schuh ausgebe, ist auch egal, oder? durch den tauschbaren außenschuh werden wir nie wieder neue brauchen, denn unsere füße sind ja nicht mehr im wachstum, oder?

der robert ;)
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich hab auch die Evos. Damit bin ich jetzt 4 oder 5 Mal abgeflogen, maximale Abfluggeschwindigkeit waren ca. 180 km/h.

Meine Füße samt Gelenken haben ALLE Abflüge ohne Schaden überstanden. Das hat sicherlich auch mit Glück zu tun, aber ich werde niemals ohne die Evos auf die Rensntrecke gehen. Ob die Sport nicht genauso gut gehalten hätten, kann ich aber natürlich nicht sagen, da fehlt die Testreihe. Möchte mich da aber auch ungern zur Verfügung stellen. :roll:

Anders gesagt, die Sports sind sicherlich auch nicht schlecht, aber eben "nur" die zweitbesten und ich seh das so wie der Hardbraker

An meine Füße lasse ich nur Schweiß und Evos :D
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten