hi...
ich suche zwar kein laptop sondern ein normalen tower...
ich denke da kann ich diese thread hier ruhig für missbrauchen bevor ich was neues aufmache.
mein rechner ist nun gut 10jahre alt mit entsprechend angestaubter software und harbware. er tut sich merklich schwer mit aktuellen programmen und deshalb sollte mal langsasm was neues her.
also gesucht wird ein rechner für normalen gebrauch... ich bin kein gamer!!!
hauptsächlich geht es um internet, musik, videos, bilder, textverarbeitung, dvd, bissel was brennen und so.
hin und wieder müsste auch mal ein video aus der cam gezogen und geschnitten werden...
preislich darf er bis ca. 500euro kosten (inkl. betriebssystem aber ohne monitor, tastatur, maus und so)
der acer aspire m3640 übersteigt meine grenze zwar etwas aber gehen wir mal von seinen komponenten aus. sind die ok und harmoniert das so miteinander?
ich weiß auch das dieser rechner für meine anforderungen etwas überdimensioniert ist aber soll ja wieder 10 jahre durchhalten
PC-Prozessor
Bezeichnung Intel Core ™ 2 Quad für Desktop Q6600
Taktfrequenz 4x 2,40 GHz
Front Side Bus 1066 MHz
L2-Cache 8 MB
Technologie Intel® Core™ Microarchitektur
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB DDR2 SDRAM
Verbaut 2 von 2 Modulen
Formfaktor DIMM 240-Polig
PC-Grafik
Bezeichnung ATI Radeon HD3650 PRO
Speicher 512 MB
VGA-Anschluss
DVI-Anschluss
HDMI-Anschluss
TV-Out
HDCP-Unterstützung
Plug-In Karte PCI-E x16
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 500 GB
Umdrehung 7200rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
PC-Eigenschaften
Gehäuse Midi-Tower
Abmessungen 183 (B) x 370 (H) x 455 (T) mm
Sound 7.1 onBoard
Eingabegeräte
Tastatur
Maus
PC-Schnittstellen
LAN 10/100/1000 MBit
Speicherkartenleser 18-in-1
PS/2
USB 2.0 8x
Firewire
parallel
seriell
Line-In
Line-Out
Mikrofon
Frontanschlüsse
USB 2.0 4x
Firewire
Audio
Speicherkartenleser
Erweiterungssteckplätze
DIMM 2x
PCI 2x
PCI-Express x1 1x
PCI-Express x16 1x
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Neues Laptop fällig
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Zehn Jahre mit einem Rechner auskommen ist ganz schön heftig, finde ich - und 500 EUR sind schnell beisammen.
Mal sehen:
CPU
Festplatte
DVD-Brenner
Grafikkarte
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
Betriebssystem
Versandkosten müssen natürlich noch hinzugerechnet werden.
Bei 4GB Speicher brauchst Du zwingend ein 64Bit-Betriebssystem, um ihn voll nutzen zu können.
Solltest Du auf Windows angewiesen sein kannst Du auf XP64 zurück greifen. Vista ist nicht jedermanns Sache, und wird wohl bald abgelöst.
Mal sehen:
CPU
Festplatte
DVD-Brenner
Grafikkarte
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
Betriebssystem
Versandkosten müssen natürlich noch hinzugerechnet werden.
Bei 4GB Speicher brauchst Du zwingend ein 64Bit-Betriebssystem, um ihn voll nutzen zu können.
Solltest Du auf Windows angewiesen sein kannst Du auf XP64 zurück greifen. Vista ist nicht jedermanns Sache, und wird wohl bald abgelöst.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Kumpel von mir arbeitet bei HP. Der sagt, da gibts sowas wie ne Expertenrangliste was Robustheit, Verarbeitung, Ersatzteilversorgung und Beschaffenheit von Laptops anbetrifft.
Bei denen steht IBM (heissen seit geraumer Zeit Lenovo) ganz weit oben. Danach kommt dann irgendwann HP, dahinter Dell, Sony und dann in größerer Entfernung die ganzen Aldi Teile.
Diese protzen zwar mit toller Ausstattung und können auch jahrelang gut halten. Nützt einen nur nix, wenn mal mal Ersatzteile für die Teile braucht. Auch die angebotene Service vor Ort Leistung lässt oft zu wünschen übrig.
Ich selbst hatte längere Zeit ein echt teures gutes Sony Vaio Notebook. Da ist mir dann einmal nen halbes Glas Cola drüber gelaufen. Das Teil dann von meinem Kumpel fachgerecht zerlegen, reinigen und trocknen lassen. Ohne externe Tastatur ging danach nix mehr.
Habe mir dann vor cirka einem halben Jahr ein gebrauchtes, mit 1 Jahr Garantie versehenes IBM T41 Notebook mit gleicher Ausstattung wie das Sony gekauft über einen Onlineshop.
Das Teil von IBM stellt den Sony um Welten in den Schatten !!! Zunächst mal ist das sehr flach, kompakt und leicht. Darüber hinaus sehr sehr leise. Das einzige was man hört ist das Tickern wenn man die Tasten bedient
Der Lüfter springt so gut wie nie an, was für einen guten Wärmehaushalt spricht. Außerdem ist das WLan Teil von dem Dingen dermaßen stark, daß es ungefähr 20 Netzwerke aus der Nachbarschaft empfängt. Das Sony lag da bei gerade mal 4-5.
Auch sonst ist das Teil super aufgebaut mit vielen nützlichen Details wie einer integrierten Display und Tastenlampe die man bei Dunkelheit einschalten kann.
Kann IBM (Lenovo) nur empfehlen.
Bei denen steht IBM (heissen seit geraumer Zeit Lenovo) ganz weit oben. Danach kommt dann irgendwann HP, dahinter Dell, Sony und dann in größerer Entfernung die ganzen Aldi Teile.
Diese protzen zwar mit toller Ausstattung und können auch jahrelang gut halten. Nützt einen nur nix, wenn mal mal Ersatzteile für die Teile braucht. Auch die angebotene Service vor Ort Leistung lässt oft zu wünschen übrig.
Ich selbst hatte längere Zeit ein echt teures gutes Sony Vaio Notebook. Da ist mir dann einmal nen halbes Glas Cola drüber gelaufen. Das Teil dann von meinem Kumpel fachgerecht zerlegen, reinigen und trocknen lassen. Ohne externe Tastatur ging danach nix mehr.
Habe mir dann vor cirka einem halben Jahr ein gebrauchtes, mit 1 Jahr Garantie versehenes IBM T41 Notebook mit gleicher Ausstattung wie das Sony gekauft über einen Onlineshop.
Das Teil von IBM stellt den Sony um Welten in den Schatten !!! Zunächst mal ist das sehr flach, kompakt und leicht. Darüber hinaus sehr sehr leise. Das einzige was man hört ist das Tickern wenn man die Tasten bedient
Auch sonst ist das Teil super aufgebaut mit vielen nützlichen Details wie einer integrierten Display und Tastenlampe die man bei Dunkelheit einschalten kann.
Kann IBM (Lenovo) nur empfehlen.
Instagram: Nofallsnoballs21