Zum Inhalt

DMSB Sportbike Pokal 2008 – die Termine

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Wetter war top heute :D

Da ich wegen Überfüllung im "neuen" Fahrerlager bei Start/Zeil stehe
und es eine kleine Weltreise zur Zeitenliste ist kann ich damit leider nicht dienen.

Nur soviel:

Superstock 1000 Schweizer Meisterschaft
9. Pollheide

Rennen 1
Superbike open
1. Pollheide
2. Jansen
3. Normen

Superbike B
1. Brändle
2. Rieger
3. Breede
4. Meinereiner

Rennabbruch nach 10min. weil Motorrad in der Schikane unten im Dorf auf der Strecke lag. Nach 10min warten in der "Boxengasse" dann Restart. Erster Crash in der Startkurve und 3 weitere zusammen in der 2. Runde am Buchhübel, dann erneuter Rennabbruch... Sonst aber recht wenig Stürze.
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Hast du auch die Ergebnisse von der SSP Open, bitte.

Wo ist denn Borni gelandet?

edtih: Glückwunsch!
Gruss Ray
  • #99 Sascha Offline

Beitrag von #99 Sascha »

Ray S. hat geschrieben:Hast du auch die Ergebnisse von der SSP Open, bitte.

Wo ist denn Borni gelandet?

edtih: Glückwunsch!

Borni hat dass erste Rennen gewonnen und hat die schnellste Rennrunde gehabt!
Gruß
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Danke,

ich bin glücklich!!!
Gruss Ray
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Tigerwarshaw hat geschrieben:Wetter war top heute :D

Da ich wegen Überfüllung im "neuen" Fahrerlager bei Start/Zeil stehe
und es eine kleine Weltreise zur Zeitenliste ist kann ich damit leider nicht dienen.

Nur soviel:

Superstock 1000 Schweizer Meisterschaft
9. Pollheide

Rennen 1
Superbike open
1. Pollheide
2. Jansen
3. Normen

Superbike B
1. Brändle
2. Rieger
3. Breede
4. Meinereiner

Rennabbruch nach 10min. weil Motorrad in der Schikane unten im Dorf auf der Strecke lag. Nach 10min warten in der "Boxengasse" dann Restart. Erster Crash in der Startkurve und 3 weitere zusammen in der 2. Runde am Buchhübel, dann erneuter Rennabbruch... Sonst aber recht wenig Stürze.

Rennen 1 Open 1000:
Pollheide
Preußler
Jansen
Normen

Wegen Einspruch geändert - wurde nur die Zeit vor dem Rennabbruch gewertet - naja :?

Rennen 2 Open 1000
Pollheide
Normen
Preußler
Jansen

Grüße Normen
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Glückwunsch Normen!!

Saustark!!! 8)
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

ja glückwunsch normen !!!! waren tolle rennen...bis auf die abbrüche natürlich

jetzt mal zu meiner wenigkeit :

aus meiner sicht hatte ich schon bessere WE´s

bin mit meiner leistung absolut unzufrieden. :cry: :cry: :cry: :cry:
2x platz 9 in der Supersport B

ich hatte das ganze wochenende irgendwie kein gefühl fürs motorrad.kam auf keine vernüftigen zeiten und hatte auf gut deutsch gesagt einfach schiss zu stürzen und mir das scheiss noch nicht verheilte schlüsselbein wieder zu brechen. :? :? :?
gegen rennende hatt ich schwer mit schmerzen zu kämpfen.besonders in den anbremszonen und in der seng hatte ich das gefühl das da ein kleines männchen auf meiner schulter sitz und mit einem nagel darin herumbohrt.
wollte dann nur noch irgendwie ins ziel kommen.
und zu allem übel hatt mich im 2. rennen der borni noch ganz knapp überrundet.

werde nun sehen das ich bis zum rennen in der lausitz wieder zu 100% fit bin.....

des weiteren muss ich sagen das am WE in der schleiz die rennleitung wiedermal in allen erdenklichen situationen bockmist gebaut hat.
diese SCHEISSE mit den 2 fahrerlagern und dann diese SCHEISS durchsagen die 1. kurz vorm rennen keiner im oberen fahrerlager verstanden hatt und 2. teilweise völlig durcheinander und missverständlich durchgesagt wurden.

GENAU DIE GLEICHE SCHEISSE WIE LETZTES JAHR BEI DER SIDECAR WM

habe fertig.......
gute nacht
lebe für nichts oder stirb für etwas......
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Jetzt auch mal ein Eindruck von weiter hinten... :?

War mein erstes mal Schleiz. Deshalb am Freitag das erste freie Training als Orientierung verwendet. ging dann auch einigermasen, über Zeiten brauch ich bei einer 1:56 wohl nicht reden. Dann kam der Regen und ich hab das zweite freie Training ausgelassen, ein zerdeppertes Mopped pro Saison muss genügen. Als die Tendenz zu nass dann auch noch Richtung 1. Zeittraining war, wurde ich beim Reifendienst vorstellig und hab mir ein paar neue Regenpellen besorgt. Ab da wurde es natürlich trocken, also musste der BT002 nochmal ran. Die fehlenden Runden merkte ich natürlich, trotzdem reichte es für eine 1:54. Das zweite Zeittraining beendete ich dann mit einer 1:49,8 was für den vorletzten Startplatz gut war. So gings dann am Samstag mittag ins erste Rennen. Am Start habe ich einige Plätze gutgemacht, die ich aber nicht halten konnte. So konzentrierte ih mich auf meine Fahrerei und darauf, den schnellen leuten nicht im Weg rumzustehen. Das gelang auch gut, und so war ich mit dem Verlauf bis zum Abbruch zufrieden. Der Restart ging dann in die Hose, konnte gerade so meinen Platz halten. Nach dem erneuten Abbruch sprang dann ein 16. und damit vorletzter gewertert Platz raus. Zum Warmp am Sonntag morgen dann noch schnell con Bridgestone auf Metzeler Slicks gewechselt und etwas warmgefahren. Langsam kam irgendetwas wie Vertrauen zu der Strecke und dem Material auf, es lief für meine Verhältnissse nicht schlecht. Das zweite Rennen dann wieder als vorletzter gestartet, Start war ganz OK, nicht so gut wie der im ersten Rennen. Nach vorne flogen die Jungs davon, wobei ich immerhin die erste Runde einigermasen dranbleiben konnte :oops: . Nachdem ich das erste mal die blauen Flaggen gezeigt kam, machte ich wieder Platz und die richtig schnellen kamen mit ihren Boden-BodenRaketen vorbei, kurz darauf das Mittelfeld. Sorry Jungs, hoffe der Platz den ich gemacht habe war ausreichend, hat auf jeden Fall geschmeidig ausgesehen wie ihr da vorbeigeflogen seid :icon_thumright . Vor der Schikane in die Seng hinein passierte mich dann noch eine vierergruppe die sichs richtig besorgte. ich feuerte hinterher, und sehe plötzlich wie der zweite oder dritte aus der Gruppe in der linkkurve der Seng nahezu ungebremst geradeaus in die Wiese rodelt. Sekundenbruchteile danach flogen nur noch Trümmer durch die Luft und ich dachte noch, das wars dann mit Rennen zwei. Hoffentlich ist dem Fahrer nichts wirklich ernsthaftes passiert. Ich fuhr also weiter und nach dem Buchhübel wurden dann auch schon die roten Flaggen gezeigt, was einige Mitstreiter nicht sonderlich interessierte, die gingen munter weiter aufeinander los. Also wieder Rennabbruch. Beim passieren der Unfallstelle sah ich dann dass sich etliche Helfer um den verunfallten kümmerten. Ich rollte also zurück in die Boxengasse und wir wurden von dort in den Parc Ferme geschickt. Das Rennen endete für mich wie das erste, Platz 16. Ob Schleiz und ich Freunde werden, weiß ich noch nicht so recht, aber irgendwie hat die Strecke was. Meine schnellste Zeit war dann doch noch eine 1:48,7 :roll:

Thomas
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Für mich war es auch mein erstes mal Schleiz und das erste mal Sportbikepokal und ich kann definitiv sagen das Schleiz und ich zumindest keine dicken freunde werden. Beim 1. freien Training hatte ganz schön die Hosen voll und kam irgendwie nicht schneller als 1.45. Beim 2. dann konnte ich mich auf 1.41 verbessern und beim 1. Zeittraining dann war bei strömendem Regen (zwar mit Regenreifen aber fast ohne Sicht) für mich nicht mehr als eine 2.10 drin. Samstags dann beim 2. Zeittraining konnte ich mich an einen open Fahrer hängen und siehe da eine 1.38.3 die für Startplatz 5 reichte. War selbst etwas erstaunt weil ich irgendwie nie richtig mit der Strecke klar gekommen bin. Naja das erste Rennen dann holte mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Start absolut vermasselt (Gang rausgesprungen), dann Aufholjagd, dann Abbruch, dann Neustart, wieder Aufholjagd und schon wieder Abbruch. Reichte dann leider nur für Platz 14 weil ja der Neustart leider nicht gewertet wurde. Aber egal morgen ist auch noch ein Tag hab ich mir gedacht. Und Sonntag liefs dann auch deutlich besser. Startplatz 5 konnte ich verteidigen bis ca. in Runde 9 dann bekam ich auf einmal ein paar heftige Hinterradrutscher so das ich dann deutlich langsamer fahren musste um einen Sturz zu vermeiden. Zum Schluss hat es dann noch für Platz 7 gereicht mit dem ich (nach recht heftigem Sturz beim Seriensport letzten Sonntag) mehr als zufrieden bin. Hoffe dem Fahrer der beim 2. Rennen geradeaus geschossen ist (rote Flaggen) ist nichts ernsthaftes passiert.

@tommi:
wir beide haben doch beim Vorstart zum 2. Rennen nebeneinander gestanden oder? Du warst doch der mit der Kamera oder?
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

tobi281 hat geschrieben:@tommi:
wir beide haben doch beim Vorstart zum 2. Rennen nebeneinander gestanden oder? Du warst doch der mit der Kamera oder?
Hi Tobi,
ja der war ich. Hattest übrigends recht mit den Aussetzern, liegt daran dass durch die Vibrationen die Speicherkarte den Kontakt verliert. Muss ich bis nächstes mal noch was austüfteln.... :?: :?: :?:

Thomas
Antworten