Zum Inhalt

DMSB Sportbike Pokal 2008 – die Termine

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Borni #96 Offline

Beitrag von Borni #96 »

Hi Jungs !

Ein mäßig geiles Wochenende liegt hinter uns. Nach einer guten Wettervorhersage machten wir uns auf nach Schleiz. Dort angekommen ging die Scheiße gleich voll los. Mein Mechaniker, der Marco, hat sich zwecks Platzzuteilung im Fahrerlager gleich mal sehr wortlaut mit dem der sich "Chef" nennt angelegt und war bereits kurz vorm Aussteigen und strafbar machen. Haben dann einen halbwegs akzeptablen Platz bezogen und beruhigt. Zeitenaushang hat ewig gedauert, Kopien der Zeitenlisten wurden seeeehr sparsam für jeden einzelnen Abholer separat kopiert (voll bescheuert!), dann durfte man als Helfer auf einmal nicht mehr in die Startaufstellung, als Fahrer musste man noch Eintritt auf der Tribüne zahlen...........etc.........etc......etc.....
Das Wetter war dann am Freitag noch sehr verregnet mit 3 heftigen Schauern. Samstag war dann kühl und trocken und Sonntags dann viel Sonne und mittags gar Sonenbrandgefahr.

Konnte dann im Zeittraining die Pole rausfahren und Borgelt, Pohl und Preussler auf die Plätze 2,3,4 verweisen. Im Rennen 1 dann das unbegreifliche: Zum Beginn der Einführungsrunde wollte Pohl wohl bereits das Rennen machen und hatte in der ersten Kurve einen Highsider gerade noch abgefangen, dann über den Buchhübel in der rechts der nächste Highsider mit einem Sturz zur Folge (Handgelenk und Schlüsselbein im Arsch!). Keine Ahnung wo der Typ da sein Gehirn gelassen hat. Nun denn, angekommen auf dem Startplatz gings auch los. Start-Ziel Sieg war angesagt, allerdings mit heftigen rutschern mitte des Rennens dank aufgerissenem Reifen. Da waren dann auch nur noch 1.37er Zeiten drin. Borgelt konnte trotzdem nicht mehr ganz aufschließen und Preussler landete dank einer versagenden Bremse an seiner GSXR scheinbar in einer Streckenabsperrung.

Fürs 2. Rennen haben wir dann das Fahrwerk deutlich softer abgestimmt wodurch auch der neue Reifen die Renndistanz mit stabilen 1.34er/35er Zeiten durchgehalten hat. Demnach also Doppelsieg für mich und volle Punkte. Perfekt !

Mein Beileid an den Rene. Seine Triumph hatte bereits im ersten Training den Geist aufgegeben. Scheinbar Lagerschaden. Dann noch ein Kurbelwellenschaden an seiner 2-Takt-Huddel. Mann......so hätte ich auch keinen Spaß am Rennwochenende. Er hat dann aber trotzdem noch mit seiner alten R6 zwei mal Platz 3 in der SSP-open belegt und ist somit noch voll im Rennen und hoffentlich am Lausitzring wieder voll motiviert.

Was mich noch ein wenig verwundert hat, ware, das die KALEX nach einem deutlichen Sieg im 1. Rennen dann im 2. Rennen der SOT nicht an den Start ging. Der Grund dafür: Tank zu klein für die Renndistanz ! Eigentlich unbegreiflich, oder ?
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!

Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !

http://www.borni.eu
info@borni.eu
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Gratulation Borni und danke für den Bericht.

Der Teil mit Marco hat mir besonders gefallen. :wink:
Gruss Ray
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Borni #96 hat geschrieben:Hi Jungs !

Was mich noch ein wenig verwundert hat, ware, das die KALEX nach einem deutlichen Sieg im 1. Rennen dann im 2. Rennen der SOT nicht an den Start ging. Der Grund dafür: Tank zu klein für die Renndistanz ! Eigentlich unbegreiflich, oder ?
Ist das 2. Rennen nicht 5 Minuten länger. ergo 3-4 Runden und der Hr. Cudlin hat wohl so beherzt die Drosselklappen aufgerissen, das dies wohl sehr eng wurde mit der Tankkapazität...
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Borni #96 hat geschrieben:....Mein Beileid an den Rene. Seine Triumph hatte bereits im ersten Training den Geist aufgegeben. Scheinbar Lagerschaden. ....
Also die Daytona ist ja wirklich schön, aber dauerhaft auf der Rennstrecke ist die wohl nicht zu gebrauchen. So ein Mist. :?
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Chris hat geschrieben:
Borni #96 hat geschrieben:....Mein Beileid an den Rene. Seine Triumph hatte bereits im ersten Training den Geist aufgegeben. Scheinbar Lagerschaden. ....
Also die Daytona ist ja wirklich schön, aber dauerhaft auf der Rennstrecke ist die wohl nicht zu gebrauchen. So ein Mist. :?

Ketchup würde sowas wie Miststück sagen. :lol: :lol: 8)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Borni #96 hat geschrieben:...Kopien der Zeitenlisten wurden seeeehr sparsam für jeden einzelnen Abholer separat kopiert (voll bescheuert!), dann durfte man als Helfer auf einmal nicht mehr in die Startaufstellung, als Fahrer musste man noch Eintritt auf der Tribüne zahlen
...
Erstma Glückwunsch für Deine super Ergebnisse !!!

Für uns war die FahrerlagerOrga relativ erträglich, sind erst recht spät am Do. eingetroffen und mussten daher ins "untere Fahrerlager" im Bereich der "neuen" S/Z. Waren erst nen bisken stinkig, aber war imho dann ganz ok, im Regen auf der asphaltierten Fläche von Vorteil und Durchsagen, Vorstart usw. alles easy mitzuschneiden.
Das mit den Zeitenlisten war schon etwas langsam, hat sich aber von Tag zu Tag etwas verbessert.
Auf die "Buchkübel" :wink: Tribünen durften wir Fahrer und unsere Helfer umsonnst ohne Probleme mit den grünen Bändchen am Handgelenk ... :?: :!:
Und das mit den Helfern in der Startaufstellung wundert mich auch. Wir haben - u.a. wegen unserem Platz - die meisten der Starts aus der Nähe beobachtet und immer durften die Helfer nach der Runde in die Aufstellung in das Grid und wurden dann vor der WarmAufRunde "rausgebeten", eigentlich normal.

Das der Cudlin mit der Kalex im zweiten SoT-Rennen gefehlt hat schon schade, ist nen geiles Gerät, aber soweit ich weiß wird die AV1 nicht die Serie komplett fahren. Als Demo/Test hat das erste Rennen mit 15 min + 2 Runden wohl "gereicht" und wenn das mit dem Tank eben "eng" ist, wozu dann im zweiten Rennen evtl. unten in der Seng ohne Sprit liegen bleiben.

Schleiz war - bis auf die Regen/Hagel-Güsse am Fr. - wiedermal sehr geil.
Das mit den Rundenzeiten :twisted: ... ich kenn einen, der mal wieder Spocht machen sollte und so wie ein so´n Admin die Fettpelle loswerden müsste ... :cry: :oops:

J-P
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Borni

werde woll nicht mehr am Start stehen mit 4 Motor Schäden am Wochenende
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
Beitrag von Chris »

Nudarz hat geschrieben:Borni

4 :?: :?: :shock: :shock: :shock:
  • Teamfotograf Offline
Beitrag von Teamfotograf »

Hallo zusammen!

Die Bilder vom DMSB-Sportbikepokal / Schleizer Dreieck sind online:

http://www.Teamfotograf.de

[img]http://www.teamfotograf.de/2008/2008-05 ... /titel.jpg[/img]
Viele liebe Grüße aus dem Harz
Peter
=============
...wer später bremst ist länger schnell ;-)
  • Borni #96 Offline

Beitrag von Borni #96 »

Nudarz hat geschrieben:Borni

QUATSCH !!!!!! In 5 Wochen stehst Du mit einer Top vorbereiteten Triumph am Start. Sonst gibts Ärger :smackbottom:
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!

Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !

http://www.borni.eu
info@borni.eu
Antworten