Pt-Race hat geschrieben:Genau sagte ich ihm auch schon aber es gibt nichts zu ärgern bei den contis, aber ist ja egal jeder soll fahren was er will die Pornopakete müssen ja auch weg
Contis aufs Auto und Pornoreifen für das Aufzynden, damit bin ich sehr gut gefahren.
Bin mal gespannt wie der 003er-Porno funktioniert. Aber ich rolle ja nur, da funktioniert alles.
Lieber Jörgen, es geht hier nicht um Werbung, sondern um objektive Meinungen.......
Lustige Sätze wie "Conti auf`s Auto, Bridgestone auf`s Bike" sind für die Tonne, und helfen dem Herrn Economy sicher nicht weiter...
Ich finde die Brückensteine genauso gut wie die Contis, und es mag sein, dass die 003er sogar noch besser sind, aber darum geht es hier nicht, mein Süßer...
DU bist sicher noch gar nie Conti gefahren, und erst recht nicht SCHNELL ( ) - hernach kannst du auch keine objektive Meinung haben, sondern nur Stammtischweisheiten von dir geben.
EIn gewisser Herr Saiger ist z.B. am Samstag die Continentalen auf der RC8 gefahren (vorne medium, hinten soft), und er hat nur gemeint:
"Absolut genialer Grip... Gebt mir noch an soften für voarn, dann ist nochmal a Sekundn drin... Hätt nie docht dass so an Roafn so brutal holten koo...."
Luftdruck war hinten 1,6 kalt, vorne 1,9. Die Reifen haben ausgesehen wie geleckt.........
Denke dass das Problem des Fragestellers aus einer Kombination von verstelltem Fahrwerk, Lausitzring und Fahrstil ist......
so habe jetzt in erfahrung gebracht ein medium aber jetzt nur am lausitz ring geht mit Luftdruck unter 1,9 im kalten nicht 2,0 währe besser vorne manche fahren 1,9 aber wie gesagt die meisten 2,1- 2,3( auch in kalten) ansonsten bei allen anderen rennstrecken
1.6-1,8 hinten im kalten
ich bekomme halt immer die Galle wenn ich die Stammtischreden höre "Zugstufe auf, Druckstufe auf, oder zu" und so weiter. Wie unser Mini Koch schon schrubte hat das Fahrwerk auch noch andere Aufgaben als den Reifen zu schonen.
Ich kann mich noch daran entsinnen wie ich mich mit den Pirellen rumgeärgert habe. Ich habe einen Haufen Kohle und Spaß in den Schornstein geblasen und auch nur so einen Blödsinn gelesen. Ein Herr Wolle sagte mach die Zugstuffe auf dann wird es besser. Er hatte recht, es wurde besser, aber die ganze Fuhre wurde unfahrbar.
Als ich dann mal die Brückensteine montierte war alles weg, wie wegeblasen, egal wie das Fahrwerk eingestellt war.
Ein Hobbyfahrer-Reifen hat gefälligst zu halten, wenn das Fahrwerk einigermaßen paßt. Thats all.
Da Conti noch sehr neu im Motorradgeschäft ist, ist es doch vollkommen klar, dass es noch hier und da nicht so perfekt läuft.
Es ist im Übrigen fuckegal was wer mit einer RC8 gefahren ist und was der gesagt hat. Da erstens sollche Leute zum Teil ganz andere Reifen bekommen und zweitens diese Leute die Dinger auch nach 20 Runden in die Tonne kloppen und frische montieren. Ich fahre meist 2 bis 3 Tage mit einem Reifen. Mir ist es auch wurscht ob ich mit täglich neuen Pellen schneller könnte, ich haue keine 1000 EURO am WE für Reifen raus.
Und ob ich schnell bin oder nicht spielt hier mal überhaupt keine Rolle, ich überlasse das schnell sein Dir alleine. Ich bin froh, dass ich mir nicht die Knochen zusammen fahren muss, um ein Mopped und evtl. hier und da auch Material gestellt zu bekommen. Ich fahr für fun
PS: Mir ist schleierhaft wie unser Ecotech bei einem so neuen Modell gleich das ganze Fahrwerk umbauen läßt und dann schreibt er hätte keine Ahnung von Fahrwerken. Vielleicht hätte das Fahrwerk orig. gepaßt.
In diesem Sinne WEITERMACHEN Wir haben einen Reifenfred.