Zum Inhalt

Lausitzring 3.-5.5. mit Actionbike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Maverick78 Offline
Lausitzring 3.-5.5. mit Actionbike

Beitrag von Maverick78 »

So ich war ja am Wochenende in der Lausitz, eine komplett neue Strecke für mich und auch die erste in diesem Jahr. Ich habe derzeit keine Zeit einen langen Bericht zu schreiben, daher gibt es nur eine kurze Zusammenfassung.

Dieser Termin sollte mir nur zum "einrollen" dienen und zum ausprobieren der Dunlop GPRacer Slicks.

Freitag 2.5.
Anreise bei wechselhaftem Wetter.

Samstag 3.5.
9:00 Trocken! Die ersten Runden waren zum angucken der Strecke und um den Rost vom Winter abzuschütteln. Der 2. Turn lief deutlich besser und es stand schon ne 2:01 auf der Uhr.
11:30 Regen!
14:00 Qualifying! Strecke immer noch größtenteils Nass aber Sonne kommt raus
14:30 Strecke größtenteils trocken, jetzt fahren alle raus denn es sind nunroch 30min Quali.
15:00 Qualifying beendet, nur mit 2:05. In einigen Ecken war es halt noch feucht. Jedoch hat sich mein Hinterreifen nun gänzlich verabschiedet. Darf er auch nach 2 Tagen Rijeka und 1 Tag Lausitz
16:40 Rennen der 600er lasse ich sausen da ich immer noch am japsen war. Keine Kondition :-( Der Tag ist für mich beendet.

Sonntag 4.5.
9:00 Sonne! Ich beschliesse erstmal Reifen zu wechseln. Nun kommen die GP Racer drauf
10:30 Die Reifenwärmer haben den Dunlop vorgekocht nun geht es raus. Die ersten Meter mal schauen, der Reifen gibt jedoch ein gewohntes vertrauen wieder. Nach 3 Runden war ich jedoch mit Fahrwerksunruhen und Lenkerschlagen bei 2:05 so beschäftigt das ich erstmal wieder die Box ansteuerte. Ich habe die Gabel und Federbein hinten weicher gemacht und schon ging es wieder raus. Nun passte es, ich fuhr wieder meine 2:01 und beschloss den Reifen für das Rennen zu schonen. Mittlerweile war es 11:30 und die ersten Rennen standen an.
15:00 kurze Aufwärmrunde um die Knochen in Schwung zu bringen.
17:10 Start zum Rennen der offenen Klasse (alles erlaubt, kein Hubraum Limit) über 12 Runden. Dieses Rennen wird in 2 Gruppen gefahren je nach Zeit. Ich befand mich dummerweise bei den schnelleren 50% aber dort auf Platz 31 in der vorletzten Startreihe umzingelt von allen möglichen Sportlern. Beim Start spielte ich wieder meine stärken als guter Starter aus und schlängelte mich wild nach vorne. Da hatte ich ca 6 Plätze gut gemacht und konnte es auch ne zeitlang halten. Nach 5 Runden ging mein Bremshebel mal wieder soweit gen Griff das ich Runde für Runde langsamer wurde. Auf der Gegengerade mußte ich bei ca 220m schon auf die Bremse um überhaupt noch das Tempo runter zu kriegen. Dementsprechend verlor ich meine Positionierung und wurde nach hinten durchgereicht. Meine Kondition machte auch schlapp und ich war froh das das Rennen in der 8. Runde abgebrochen wurde. In der letzten gewerteten Runde war ich dann vorletzter der 1. Gruppe auf Platz 28 oder 29 (weiß nicht mehr so genau). Als Zeit stand eine 1:59.98 in der Rennwertung und ich war zufrieden :-) Immerhin hätte es bei der langsameren Hälfte für Platz 3 oder 4 gereicht. Also liege ich selbst bei Veranstaltern wie Actionbike im gute Mittelfeld.
18:00 Hunger
21:00 Cocktailparty und Tommy Wagner als DJ ... ein Mordsspaß!

Montag 5.5.
8:00 Regen ... ich bleibe im Bett
9:00 Regnet nicht mehr, aber alles Nass
11:00 immer noch alles Nass, keine Sonne in Sicht. Ich fange an zu packen
12:00 Sonne!
13:00 Trocken! Cam auf's Mopped geschraubt und noch ein paar wilde Runden gedreht ...
16:00 Heimreise
16:30 Bei starkem Regen Scheibenwischerblatt vom Bus verloren ... ohne Wischer zur nächsten Werkstatt ...
21:00 endlich daheim

So nu gibs was auf die Augen!

Ich hinter Zec aus dem R4f Forum:
http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/ze ... v-3931.htm

und hinter meinem Kollegen mit seiner Fazer:
http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/he ... v-3933.htm

Bilder werden nachgereicht.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden, bis auf meine Bremsenprobleme! Jedoch denke ich das ich die Lausitz aufgrund der Preise zukünftig meiden werde.
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • deronkelheinz Offline

Beitrag von deronkelheinz »

kommt noch was ausführliches? :-)

ich selber hab bei meinem ersten mal :lol: lausitz auch ne 2:01 hingeworfen, kann dich gut verstehen das du fertig warst....

geht ziemlich auf die kondition und der unterarm schmerzt ohne ende...

ich find den kringel aber nicht so toll. ich find man rutscht da viel bei den fahrbahnübergängen ("zum Oval").
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Ne ausführlicher wirds nimmer. Hab derzeit zu wenig Zeit ...

So mal ein paar Büldsche ...

Der morgen nach der Cocktailparty:
Bild

Hände hoch oder ich schieße:
Bild

mehr gibs hier: http://www.maverick78.de/gallery/200805-Lausitz
Termine 2009

Bild
  • zec Offline

Beitrag von zec »

hahahahhahahaha

geiles bild :D :D :D

absooooluuuuut fahruntüchtig 8)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Egal was du da genommen hast

Nimm weniger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Uwe Berger Offline

Du bist mein Held !

Beitrag von Uwe Berger »

Hahhhahhhhaaaa !

Echt geiles Bild !
So sehen Hackfressen aus !
2.05 in dem Zustand . Brutal !
Warst mit den Russen beim Wodka saufen ?
Netter Bericht ! Weiter so !

Hättest dich halt mal gemeldet ! Dann hätten wir ein Bierchen weniger getrunken !

Hoffe Du bist bald wieder mal dabei !

Gruss Theo 1:50:5 oder so !
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Ne ich glaub ich hätt mit Barni und Jochen nicht noch nach dem Motto: Ach ein Wodka Lemon geht noch ... :lol:
Termine 2009

Bild
  • AndiMuc Offline

Beitrag von AndiMuc »

Das Bild erinnert mich spontan an "28 Days later." Wenn ich mir überlege, dass ich eigentlich in der gleichen Box gelandet wäre, bin ich jetzt doch ganz froh, dass mir eine Woche vorher der Motor meiner RN12 geplatzt ist. Spätestens bei deinem Anblick, wäre der Motor auch ohne meine Hilfe explodiert! :lol:

Grüße,
Andi
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Auf anraten vieler virusinfizierten Leidensgenossen lasse ich mir das Bild auf den Helm, die Verkleidung und Kombi drucken. Mal gucken ob das hilft :lol:
Termine 2009

Bild
Antworten