Evo 2 Krümmer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Carpediem226 Offline
Evo 2 Krümmer
ich habe mir für guten Preis eine Evo 2 Anlage für meine 600K4 gegönnt.
Jetzt nur kurz die Frage:
Als ich den originalen Krümmer abgeschraubt habe, sind mir solche "Dichtringe" aufgefallen, die zwischen Krümmeranfang und Motorblock sitzen.
Gehe ich Richtig in der Annahme, dass diese dort auch mit Evo bleiben sollen!?
Vielen Dank,
gruß Lars
ich habe mir für guten Preis eine Evo 2 Anlage für meine 600K4 gegönnt.
Jetzt nur kurz die Frage:
Als ich den originalen Krümmer abgeschraubt habe, sind mir solche "Dichtringe" aufgefallen, die zwischen Krümmeranfang und Motorblock sitzen.
Gehe ich Richtig in der Annahme, dass diese dort auch mit Evo bleiben sollen!?
Vielen Dank,
gruß Lars
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Bei gesteckten Anlagen kommen überaupt keine Dichtringe mehr rein soweit ich weiß! Die Hülsen werden mit den Flanschen direkt auf die Alu-Oberfläche gepresst und dichten dort. Würde eine Dichtung drinter sein, dann stünde die Hülse weiter raus und der Flansch würde sich beim Festschrauben verbiegen.
- Carpediem226 Offline
Also müssten der Flansch mit dem Motorblock abschließen?Walnussbaer hat geschrieben:Bei gesteckten Anlagen kommen überaupt keine Dichtringe mehr rein soweit ich weiß! Die Hülsen werden mit den Flanschen direkt auf die Alu-Oberfläche gepresst und dichten dort. Würde eine Dichtung drinter sein, dann stünde die Hülse weiter raus und der Flansch würde sich beim Festschrauben verbiegen.
Was heißt gesteckte Anlage?
Bei meinen Evo 2 Anlagen hab ich bis jetzt IMMER die Dichtungen drin gelassen. Wechseln musste ich sie bis jetzt auch noch nie, aber das kommt natürlich auf den Zustand an. Normalerweise können die aber weiter verwendet werden, ich musste die bei den Gixxern wie gesagt noch nie tauschen.
@Lutze
Bei Honda (und Yamaha) sieht das etwas aus, da sind die Dichtungen tatsächlich öfters plattgedrückt und sollten mitgewechselt werden.
@Lutze
Bei Honda (und Yamaha) sieht das etwas aus, da sind die Dichtungen tatsächlich öfters plattgedrückt und sollten mitgewechselt werden.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ja, du hast Recht. Ich wollte auch eher was zu den "überhauptkeine" Dichtungen schreiben. Hab ich noch nie gehört, dass man einen Krümmer ohne Dichtung montiert. Aber ich will um Gottes Willen keine Diskussion mit ca anzetteln

Ja, du hast Recht. Ich wollte auch eher was zu den "überhauptkeine" Dichtungen schreiben. Hab ich noch nie gehört, dass man einen Krümmer ohne Dichtung montiert. Aber ich will um Gottes Willen keine Diskussion mit ca anzetteln