Hallo Leute,
bin nun vom eintaegigen Event am Pann zurück! So weite ist alles gut gegangen.
Kurz:
Zeit: 2.24.60
Eindrücke zur Strecke:
Der Ring ist geil, eine harte Strecke wo man richtig arbeiten muss und keine Pausen bekommt. Die Rurven (wir sind rechtsrum gefahren) sind gemischt, es gibt alles im Angebot: schnelle, enge, zuziehende und aufmachende! Vorallem die doppel Links hat es mir angetan, mit dem Knie über die kleine Kuppe ist hammer!
Dann die kleine Kuppe im hinteren Bereich, dort ist selbst meine 600er abgehoben!
Womit ich grosse Probleme hatte, war die Strecke zu lernen. Ich habe noch nie eine Strecke gesehen, wo alles so gleich aussieht. Es gibt wenige markante Punkte und alles ist garade und grüne Wiese. Es liegen also noch viele Sekunden in den Kurven, die man einfach durch mehr Streckenerfahrung finden wird.
Mein grösstes Problem an diesem Tag war aber mein Körper. Ich bin leicht angeschlagen zum Pann gereisst und stellte schon nach dem ersten Turn fest, dass ich nicht genung Kraft hatte. Meine Beine zitterten und meine Arme konnten den Druck beim Anbremsen kaum halten. Nach dem zweiten Turn wurde es auch nicht besser, habe aber das Zeittraeining für das Rennen aufgenommen und mich von 2.30 auf 2.24.90 runter gearbeitet. Dann bin ich nach vier Runden in die Box um Kraft zu sparen.
Im Rennen konnte ich 4 Runden gut fahren, dann schwanden meine Kraeft und ich hatte immer mehr damit zutun nicht vom Bike zu fallen. Die letzten 4 Runden (10 Rundenrennen) waren die Hölle und ich dachte mehrfach daran in die Box zu fahren. Nach dem Rennen war ich völlig fertig und habe die letzten Turns auslassen müssen! Es ging einfach nicht mehr!
Mein Fazit vom Pann:
Champion macht super Renntrainings, der Pann ist geil und ich muss meine Kraft zurück bekommen!
Pann am 12.5 mit Champions
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Pann am 12.5 mit Champions
Hey Slowly. Schön hat es dir gefallen am Pann. Ich finde Pann auch eine sehr kühle, wenn auch anstrengende Strecke.
Wieso bist du denn nicht so fit, oder so geschwächt? Bist du noch am kurieren eines Sturzes oder einer Krankheit?
Wieso bist du denn nicht so fit, oder so geschwächt? Bist du noch am kurieren eines Sturzes oder einer Krankheit?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- slowly Offline
Was genau los war kann ich nicht sagen. Ich habe Probleme mit dem Magen bekommen und naja, Dünnfiff kennt ja jeder! Warum und wieso kann ich nicht sagen!
Heute habe ich jedenfalls mehr als nur Muskelkater, mein Körper bewegt sich wie ein Roboter! Werde mich jetzt etwas ausruhen und dann die Tage wieder neu Kondition aufbauen!
Heute habe ich jedenfalls mehr als nur Muskelkater, mein Körper bewegt sich wie ein Roboter! Werde mich jetzt etwas ausruhen und dann die Tage wieder neu Kondition aufbauen!

Aufzünder in Wartestellung
- SP-12 Harry Offline
Schöner Kurzbericht Slowly. War vom Pann genauso begeistert wie du und freue mich schon auf Juni wenn ich eine ganze Woche lang dort sein werde!! Du fährst dort die gleichen Zeiten wie ich. Schön, dass es hier auch Menschen gibt die nicht unter 2:10 fahren... 

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Pann-Ring ist wirklich eine extrem geile Strecke und wie einige behaupten eine Fahrer-Strecke.
Dauert wirklich ne ganze Weile bis man sich da eingeschossen hat und die richtige Linie, Brems- und Einlenkpunkte findet.
Ich mußte auch bemerken da sich das mit anderer Bereifung ziemlich stark ändern kann, und weiß jetzt auch daß man solche Dinge nur bemerkt wenn man häufig auf der gleichen Strecke trainiert.
Im Rennen für die 600er hatte ich leider nicht so viel Glück .... 5 Kurven vor Schluß hat ein zu Überrundender beschlossen mich doch nicht mehr innen vorbei zu lassen
(bitte sag daß das nicht du warst und du keine Kawa fährst!
), mußte leider schon wieder die neuen Sturzpads testen .... Fazit: die Pads funktionieren super und bei mir zumindest um einiges besser als die LSL!
Was mir nicht gefallen hat.
2 Runden vor Schluß war ein Rettungswagen auf der Strecke und ist mit dem Heck ca. 2-3m auf der Strecke gestanden. Das Ganze bis zum Ende des Rennens und genau in der Sturzzone einer sehr schnellen Passage!
Gesehen hab ich das trotz weißer Flagge viel zu spät ....
Dort bin ich selbst schon mal abgeflogen und in diesem Fall wäre man direkt im Rettungswagen hinten drin gelandet, mit Sicherheit aber nicht mehr lebend .....
Bei sowas muß man normal sofort abbrechen, keine Ahnung was die Jungs da bewogen hat das Rennen fortzusetzen .... sowas ist unverantwortlich und es haben sich auch einige danach beschwert !!
Aber die Streckenposten sind eben meist nur ganz normale Leute die sich tageweise ein kleines Taschengeld dazu verdienen wollen und speziell bei Hobbyveranstaltungen keine besonderen Kenntnisse besitzen, denen kann man eig. garkeine Schuld geben!
Sonst war es ein "fast" perfekter Tag!
Kann es sein daß ihr gleich in der Nähe beim Stiegenaufgang zum Boxendach euer Zelt aufgestellt hattet?
greetz gixxn
Dauert wirklich ne ganze Weile bis man sich da eingeschossen hat und die richtige Linie, Brems- und Einlenkpunkte findet.
Ich mußte auch bemerken da sich das mit anderer Bereifung ziemlich stark ändern kann, und weiß jetzt auch daß man solche Dinge nur bemerkt wenn man häufig auf der gleichen Strecke trainiert.
Im Rennen für die 600er hatte ich leider nicht so viel Glück .... 5 Kurven vor Schluß hat ein zu Überrundender beschlossen mich doch nicht mehr innen vorbei zu lassen

Was mir nicht gefallen hat.
2 Runden vor Schluß war ein Rettungswagen auf der Strecke und ist mit dem Heck ca. 2-3m auf der Strecke gestanden. Das Ganze bis zum Ende des Rennens und genau in der Sturzzone einer sehr schnellen Passage!
Gesehen hab ich das trotz weißer Flagge viel zu spät ....
Dort bin ich selbst schon mal abgeflogen und in diesem Fall wäre man direkt im Rettungswagen hinten drin gelandet, mit Sicherheit aber nicht mehr lebend .....

Bei sowas muß man normal sofort abbrechen, keine Ahnung was die Jungs da bewogen hat das Rennen fortzusetzen .... sowas ist unverantwortlich und es haben sich auch einige danach beschwert !!
Aber die Streckenposten sind eben meist nur ganz normale Leute die sich tageweise ein kleines Taschengeld dazu verdienen wollen und speziell bei Hobbyveranstaltungen keine besonderen Kenntnisse besitzen, denen kann man eig. garkeine Schuld geben!
Sonst war es ein "fast" perfekter Tag!

Kann es sein daß ihr gleich in der Nähe beim Stiegenaufgang zum Boxendach euer Zelt aufgestellt hattet?
greetz gixxn
- slowly Offline
Hallo Gixxn,
nein ich kann dich beruhigen: keine Kawa!!! Das ist mein Bike!
[img]http://bildrian.de/n/b/b93a5b074f0f423d.jpg[/img]
[img]http://bildrian.de/n/b/e2845ea253e13934.jpg[/img]
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Vorallem die Sache mit dem Rettungswagen war komisch. Als ich dort vorbei kam, im Rennen, wurden noch nicht mal Flagen gezeigt!!! Ich kam durch den schnell Knick und da stand er dann und erst nach der folgenden Rechts wurde dann gelb gezeigt!
sonst fand ich den Tag auch perfekt, bis auf meinen eigenen körperlichen Zustand! Habe jetzt noch zwei Tage mit Magenproblemen gekaempft und so langsam geht es wieder. Ich habe das erstemal deutlich gespührt, dass Rundenzeiten viel mit der Kondition zutun haben!
Wir haben schon in der Naehe der Treppe gestanden. Ob ich es jetzt war, kannst du ja nun am Bike sehen!
Freue mich jetzt schon auf eine Wiedersehen am Pann!
[img]http://bildrian.de/n/b/26b95a7c1b23123e.jpg[/img]
nein ich kann dich beruhigen: keine Kawa!!! Das ist mein Bike!
[img]http://bildrian.de/n/b/b93a5b074f0f423d.jpg[/img]
[img]http://bildrian.de/n/b/e2845ea253e13934.jpg[/img]
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Vorallem die Sache mit dem Rettungswagen war komisch. Als ich dort vorbei kam, im Rennen, wurden noch nicht mal Flagen gezeigt!!! Ich kam durch den schnell Knick und da stand er dann und erst nach der folgenden Rechts wurde dann gelb gezeigt!
sonst fand ich den Tag auch perfekt, bis auf meinen eigenen körperlichen Zustand! Habe jetzt noch zwei Tage mit Magenproblemen gekaempft und so langsam geht es wieder. Ich habe das erstemal deutlich gespührt, dass Rundenzeiten viel mit der Kondition zutun haben!
Wir haben schon in der Naehe der Treppe gestanden. Ob ich es jetzt war, kannst du ja nun am Bike sehen!
Freue mich jetzt schon auf eine Wiedersehen am Pann!
[img]http://bildrian.de/n/b/26b95a7c1b23123e.jpg[/img]
Aufzünder in Wartestellung