Die hatte ich vorher auch an meiner ZX-6R 636 04'. Hat dort super gefunzt. Hat wirklich Spass gemacht mit dieser Bremse. An der ISR schätze ich jetzt halt, dass ich sie ganz auf mein Gusto einstellen kann. Wenn einem aber die Brembo liegt - was bei mir der Fall war - dann ist das auch ne super Bremse. Der Nachteil liegt eher in der Ersatzteilversorgung, bzw. wenn man sie revidieren möchte...R4Muggel hat geschrieben:Brembo PR 19x18, ist für die Renne meiner Meinung nach unschlagbar und geht vom Preis her, hab meine im Sonderangebot für 239,- gekauft ...
Welche Bremspumpe?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Maverick78 Offline
- Beiträge: 394
- Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
Also ich habe mich entschieden. Aus Kostengründen wird es erstmal eine Nissin 19er Radial Pumpe. Das ist die selbe die ich jetzt schon verwende (Serie 16er) nur eine Nummer größer.
Das ist die selbe Pumpe die an der ZX10 seit 2006 ich glaube K5 GSXR verbaut wird.
Das ist die selbe Pumpe die an der ZX10 seit 2006 ich glaube K5 GSXR verbaut wird.
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Kann nicht behaupten dass sie jetzt schwerer zu bremsen wäre. Weiss auch nicht wirklich ob bei Verstellung in Richtung + die aufzuwändende Handkraft zunimmt. Aber Kraft ist jetzt auch nicht so dasd Problem bei mir...eher jegliche Art von Koordination!triple6 hat geschrieben:
@Harry,
Du hast die Einstellung also mehr auf "+". Hat denn die benötigte Handkraft bei deiner ISR nicht auch stark zugenommen um die gleiche Verzögerung zu erreichen?

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- paddy Offline
- Beiträge: 232
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 14:51
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Slowakiaring
- chris170171 Offline
- Beiträge: 63
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:30
- Wohnort: Retzbach
- Kontaktdaten:
hallo..............Maverick78 hat geschrieben:Also ich habe mich entschieden. Aus Kostengründen wird es erstmal eine Nissin 19er Radial Pumpe. Das ist die selbe die ich jetzt schon verwende (Serie 16er) nur eine Nummer größer.
Das ist die selbe Pumpe die an der ZX10 seit 2006 ich glaube K5 GSXR verbaut wird.
fahre ne 10er und hatte durch Sturz Probleme mit der Original Bremspumpe, hab mir auf der Renne eine gebrauchte Pumpe von ner R1 aufgedübelt......himmelweiteter Unterschied zu dem Kawaschrott...ehrlich und kostet net viel.
Die Nissin kannste getrost lassen glaub mir!

Erfahrung ist eine nützliche Sache....
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........