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WP Competition Federbein?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • bednix Offline
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WP Competition Federbein?

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Beitrag von bednix »

hallo leute,

könnte zu einem guten kurs an ein WP competition federbein kommen.
sehr wenig gelaufen, schaut und fühlt sich von der verarbeitung top an.
hat wer erfahrungen mit dem teil?
ist für eine GSX-R 1000. hat keine ABE, high-low speed einstellung, höhenverstellung und schwenkbaren ausgleichsbehälter.
bin am überlegen.
für das doppelte könnte ich ein öhlins haben, mit hydraulischer federvorspannung.

bitte um etwas hilfe bzw. erfahrungen.

besten dank,

philipp
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  • moik Offline
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Beitrag von moik »

Hoi,
hatte das Super Competition auf meiner RN 12.
Seit 2006 gibts das normalerweise mit ABE für alle Modelle?!
War damit sehr, sehr zufrieden.
Bin damit besser zurecht gekommen als mit dem vorher montierten Öhlins.
Seit dieser Erfahrung ziehe ich das Super Competition anderen vor.
Ist aber wohl wie so vieles von deinem persönlichen Geschmack und Empfinden abhängig :wink:

Habe das Super Competition inzwischen auch für 2 Kumpels - neu - zu nem fairen Kurs besorgen können.
RN19 und 1000er K7.
Sind beide ebenfalls sehr zufrieden.
Der eine schreibt hier vielleicht auch noch was dazu :wink:.

cya da Moik
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Ich hatte genau das in der K3, feines Teil.
Wenn es richtig heiss war musste man die Low-Speed 1 Klick nach drehen.
Ansonsten gibt es nix zu meckern.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von bednix »

na das hört sich doch gut an, werd es dann wohl nehmen.
war mir nicht sicher ob es nicht vielleicht etwas lasch ist.
aber nach zwei so guten erfahrungen hoffe ich mal das beste.
kann wer was von euch sagen: lohnt sich die hydraulische federvorspannung als extra? kostet im ca. +220€.
jetzt würde ich die sicher nicht reinmachen aber vielleicht im winter nachrüsten.
oder ist das eher nur eine spielerei die man eh kaum benutzt?

besten dank,

philipp
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Beitrag von Jörg#33 »

bednix hat geschrieben:lohnt sich die hydraulische federvorspannung als extra? kostet im ca. +220€.
Das stellst Du eh nur einmal richtig ein bzw. die machen das beim Renndienst. Kannst Du Dir sparen.
Warum sollte das WP lasch sein?
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von bednix »

ich hab aus erster hand (KTM) infos bekommen, dass die WP leute durchaus wissen, dass ihnen noch einiges zu öhlins fehlt.
davon sind aber die speziellen rennfahrweke ausgeschlossen. diese sind absolut high-end, aber an die kommen wir otto-normalos nicht mal der kohle, wenn nicht auch die connections da sind.

das hat mich gegenüber WP etwas stutzig gemacht. außerdem kenne ich niemanden, der WP fährt (außer KTM-fahrer).
jedoch haben wir in österreich mit der firma haslacher einen recht guten WP schrauber und support.

aber da der preis von dem WP-Bein wirklich voll okay ist, werd ich das jetzt einfach mal ausprobieren.
stimmt es, dass der ausgleichsbehälter schwenkbar ist?

besten dank,

philipp
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  • Eckenwetzer Offline
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Beitrag von Eckenwetzer »

Wenn wir schonmal dabei sind. Bei der Druckstufe sind ja zwei Einstellschrauben, einmal Innenschraube und um diese herum ein weiteres Einstellrädchen, ähnlich wie bei diesem Bild:
Bild
Welches davon ist das Lowspeedrädchen und welches das Highspeedrädchen? Nur um mal sicher zu gehen :oops:
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Beitrag von bednix »

rot ist high-speed, blau low!
meins schaut fast genau so aus...bist du mit der performance zufrieden???
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  • Band Offline
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Beitrag von Band »

habe auch eines in miener 750er K6 bin absolut zufrieden,
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

bednix hat geschrieben:ich hab aus erster hand (KTM) infos bekommen, dass die WP leute durchaus wissen, dass ihnen noch einiges zu öhlins fehlt.
Ich hab aus erster Hand (Hackfressen), dass uns zu den Profis auch noch einiges fehlt. :twisted: So denke ich, dass ein WP mehr kann als wir. :wink:
Grüße
Jörg#33
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