Zum Inhalt

GSX-R 750 K6 Übersetzung Hockenheim?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • golf216vau Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

GSX-R 750 K6 Übersetzung Hockenheim?

Kontaktdaten:

Beitrag von golf216vau »

Hi,

kann mir einer einen Tipp geben welche Übersetzung ich am besten für Hockenheim langer Kurs montieren sollte!
Motorrad Suzuki GSX-R 750 K6!

Gruß :D
  • Rolf42 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 11:50
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf42 »

Hockenheim war bisher der erste Kurs, auf dem ich mit der Originalübersetzung nicht schlecht gefahren bin. Am Ende der Parabolica drehte sie im sechsten in Schräglage fast aus.

Viel Spass am Hocken.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Hallo Golf216vau,

wenn Du nicht viel rum experimentieren möchtest übersetze Dein 3/4-gixxerlein 16/47 !!!

Die Kette um 2 Glieder verlängert, daß das Hinterrad richtig positioniert ist - dann klappt das für alle Strecken!

Hockenheim großer Kurs wirst Du dann den 6. Gang nutzen können - auf fast allen anderen Strecken reicht auf der Geraden der 5.
Das geht wirklich richtig gut!

Viel Spaß - Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • golf216vau Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von golf216vau »

Hi,

danke für die Antworten, ich habe mein Motorrad 16/48 Übersetzt, dann müßte das ja für Hockenheim passen!

Gruß :D
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Jo - kann sein wenn Du absolut Serie fährst.

Wenn etwas mehr Leistung vorhanden ist u. Du gut in die Parabolika rein kommst kann's schon sein daß Du kurz vor'm Spätankern in den Begrenzer kommst.
Kalkuliere dann noch etwas Windschatten mit ein - Deine Entscheidung.

War letztes Jahr mit 16/47 gut mit 1.51,8 min unterwegs.

Probiers vielleicht einfach - nimm auf jeden Fall ein 47-er Kettenrad mit. Ist ja schnell gewechselt.

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten