Zum Inhalt

Online Petition zur Senkung der Mineralölsteuer

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Sven,
ich komme dann bei Dir tanken. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

jörg,

darfst du gerne .

für 1,15 netto
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

schnäppchen!

diesel: 1539 normal+super: 1549

hoffentlich kostet das gelumpe bald 2,50 pro liter, lach ich mir nen drittes ei in die hose und ziehe mit meinem smart von dannen :twisted:

Gruß Christian
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Als ich anfing, Autos zu quälen, kostete der Liter Super 40 Pfennig (1967), mittlerweile ist es ein wenig teurer. Ist doch klar, warum, Papa Staat braucht Geld. Shell und Aral auch. Der Autofahrer in Deutschland ist das dümmste Melkkamel der Welt. Man kann alles mit ihm anstellen und ihn auspressen bis zum Ende. Er wehrt sich nicht!!!!! Er tönt rum aber tankt weiter. Wie verlief denn der Aufruf, 3 Monate Shell und Aral bundesweit meiden????? lief doch kaum. Erdgas gibts in Deutschland genug, aber fährst Du damit nach Paris, nimm Dir einige Kanister für Benzin mit, wenn Du nur den üblichen 15liter Benzintank hast. Ich hab letztens da kein Erdgas gesehen.Mittlerweile sind unsere Reichen sauer über ide überfüllten Autobahnen. Jatzt sorgt der liebe korrupte Politiker dafür, dass die BAB frei wird. Der Armer darf einfach kein Geld mehr haben für Auto oder Bildung.
Ich fahr Autogas seit 3 Jahren und bin damit zufrieden, ärgerlich sind nur die "Möchtegernspritsparer" oder "Ehrenamtlichen Stauführer", die einfach als Verkehrsbehinderung durch Deutschland fahren.
Ich geb Gas ich will Spass!!!! :wink:
"People eating is wrong"
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Genau Günni früher hätte man die Tanken angezündet!

Bild
Grüße
Jörg#33
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Es kotzt mich an, dass ich mir mittlerweile Gedanken über Spritverbrauch mache, wenn ich über die Autobahn fahre ...

Naja am Sonntag hab ich mich endlich mal wieder überwunden und Spaß gehabt, auch wenn ich dann 9 statt 6.5l pro 100km verbraucht habe.

Öffentliche Nahverkehrsmittel benutz ich auch nicht, obwohl ich die sogar umsonst benutzen darf, Zug komplett NRW und ich glaub sogar in den Städten. Nervt mich einfach zu sehr an.

Das größte Problem sind die verschwindenden Resourccen für Öl, aber man kann ja auch aus Kohle, wo die Reserven noch >200 Jahre halten, Erdöl gewinnen. Nur rentiert sich das noch nicht. Ich denke wenn da noch mehr Forschung kommt, kann man auch aus vielen alten Sachen wieder Erdöl gewinnen und hat so länger Zeit nach vernünftigen Alternativen zu forschen. Naja die sollten mal lieber nicht die AKWs ausschalten, denn die helfen derzeit noch... Natürlich ist das nicht die beste Lösung, aber die optimalste Zwischenlösung. Ohne die gehts nicht, aber das ist ne andere Diskussion.

Meiner Meinung nach wird zuviel über Öko diskutiert und nur Politik gemacht und nicht Zweckführendes.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Heitzer hat geschrieben:@Hajo,

ich schau auch gerade nach nem Familienbomber.
Ich hatte mich eigentlich schon auf Touran CNG festgelegt.
Hat der wirklich nur 300 km Reichweite?

Den Caddy muß ich mir wirklich mal anschauen.
Mit der Gasgeschichte seh ich das genauso wie Du.
Mein alten Benz hab ich selbst auf LPG umgebaut.
Aber günstiger ist CNG auf jeden Fall...
Hi Stefan

Ja, der Touran hat nur 18Kg Tankvolumen, Werksangabe der Reichweite ist 310km. Und dass ist mit H-Gas gerechnet. Ist schon arg knapp. Der normale Caddy hat 27kg (420km), der Caddy Maxi 37kg (550km).

Ganz aktuell ist die Team Caddy Aktion. Läuft noch bis Mitte Juni. Schau bei vwn.de nach. Da kostet der Ecofuel satte 4500 Euro weniger als Liste. Ich hab meinen über einen Vermittler nochmals deutlich günstiger bestellt (deutscher offizieller VW Händler). Trau mich gar nicht, den Rabatt auf den Listenpreis zu sagen. Konnte jedenfalls nicht Nein sagen. Mehr gern per PN. Der Caddy hat die gleiche Bodengruppe wie der Touran, ist von der Optik nicht so hochwertig wie der Touran. Aber der Touran ist auch ne ganz andere Preisklasse.

Imho ist der Caddy nah an der eierlegenen Wollmílchsau. Leider gibt es ihn in der Team Aktion nicht als Maxi, sonst hätt ich den langen genommen.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Caddy Offline

Beitrag von Caddy »

pfingsten gesehn in meiner heimat, diesel 2cent teurer als benzin. damit wird sich doch in zukunft ein dieselauto nicht mehr lohnen :roll: :roll:
Aufzünderlehrling in Familienpause und Kringelfahrlauerstellung
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

das stimmt nicht, wenn die brühe weiterhin teurer wird und gleich teuer bleibt, rechnet sich der diesel immer mehr, natürlich nicht, wenn er 10% teurer als super ist

8l diesel vs. 11l super, bei 3euro/liter...
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Caddy hat geschrieben:pfingsten gesehn in meiner heimat, diesel 2cent teurer als benzin. damit wird sich doch in zukunft ein dieselauto nicht mehr lohnen :roll: :roll:
...da brauche ich nur aus dem Küchenfenster zu schauen.. aktuell Super 1,50 und Diesel 1,51. Auch wenn mein aktueller Diesel bisher deutsche Tankstellen selten gesehen hat (tanke in NL/BE), bekomme ich langsam aber sicher einen Riesenhals...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten