Nabend allerseits!
Ich habe ja gestern Abend in diesem Thread versucht die verschiedenen Bezeichnungen der Reifenhersteller zu erfragen.
Leider wurde das Thema vorschnell geschlossen. In dem geposteten Beitrag von kawa-fanatiker gab es leider keinerlei antworten auf meine ursprüngliche frage. Zumal ich auch nach Profil Reifen und nicht nach Slicks gefragt habe.
Wenn es noch keine Tabelle gibt kann es doch nicht so schwer sein hier reinzuschreiben welcher Reifen weich, welcher medium und welcher hart ist.
Beispiel: Racetec K2= Soft
Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich finde es ja nirgends.
So eine Tabelle könnte man dann oben schön bei Service unter Tipps und Infos ablegen.
Und die ganzen Experten die in irgendwelche Reifenthreads reinschreiben das sie sich jetzt Bier und Chips holen -> Daumen hoch! Wegen solchen Leuten werden die Beiträge unübersichtlich und es werden immer wieder neue aufgemacht. Spart euch das doch einfach, jeder hat mal angefangen oder wusstet ihr von vornherein alles über Reifen??
Und jetzt bitte keine Diskussion über Chips und Bier, sondern einfach nur welche Bedeutung SC0, SC2, K2, K4, type 3, type 4, usw... haben.
Vielen Dank
Reifen Mischungs Bezeichnung 2. Versuch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- pantherZX6R Offline
Reifen Mischungs Bezeichnung 2. Versuch
- Wildsau Offline
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Reifen Mischungs Bezeichnung 2. Versuch
gewöhnlich haben so Reifenhersteller eine Website und oh Wunder bei Metzeler kann man sich so eine wunderbare Broschüre runterladen wo alles drin steht. Hat jetzt knapp 2 Minuten gedauert bis ichs gefunden hab.pantherZX6R hat geschrieben:Wenn es noch keine Tabelle gibt kann es doch nicht so schwer sein hier reinzuschreiben welcher Reifen weich, welcher medium und welcher hart ist.
Beispiel: Racetec K2= Soft
Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich finde es ja nirgends.
http://www.metzelermoto.de/de_DE/browse ... 202008.pdf