Zum Inhalt

MOTO GP LE MANS - FRANKREICH

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich denke auch ein Punkt ist, dass sich die MotoGP Bikes sicherlich anders fahren, als die SBK WM Bikes.

Von beiden Seiten aus bestehen Umstellungsprobleme, von daher muss (aber kann!) ein Top Fahrer aus einer Serie nicht direkt auch bei der anderen Serie ein Top Fahrer sein, der ständig um Siege mitkämpft. Soviele Wechsel hat es noch nicht gegeben, als dass sich da eine vernünftige statische Aussage machen lässt.
Beide Serien haben ihre Berechtigung, und die Fahrer sind auch alle auf _sehr_ hohem Niveau. Ich möchte da nicht festmachen, welche Serie "besser" ist. Es kommt zudem nicht auf die reine Rundenzeit drauf an, sondern wie sich die Leute in Zweikämpfen präsentieren. Und da scheint sich zB ein Toseland in der MotoGP nicht verstecken zu müssen, auch wenn er (noch) nicht um Siege mitfährt.

Ich möchte auch noch anmerken, dass Umsteiger von der GP Szene auf die "nächsthöhere" Klasse auch manchmal Umstellungsprobleme haben, oder aber auch sogar besser zurecht kommen!

Übrigens schau ich mittlerweile SBK viel lieber, und das nicht nur wegen Max. Dort sind die Rennen einfach wegen der Zweikämpfe spannender, und mir gefällt der Sound (gerade de 600er!) viel besser.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Rossi, Lorenzo und Pedrobot würden sich in der zweiten Liga ganz schön schwer tun. Hundertpro. Die zweite Liga ist für mich eher die 250er.

Hodgson war auch zu Superbike Zeiten nicht der Top Fahrer, obwohl er einmal Weltmeister war. Aber eher mangels passender Konkurrenz. Bayliss und Edwards waren in die Moto GP abgewandert. Zu deren Zeiten hat Hodgson so gut wie nie was gerissen.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten