da ich beruflich die dinger verkaufe und einige es ja wissen hab ich mal ein "werbung" vor die überschrift gesetzt, muß chris oder nico entscheiden ob der thread in ordnung geht...
hab gerade an meinem UMTS handy rumgespielt um mal die neuen mobil-tv kanäle anzuschauen, bisher waren es ja immer nur aufbereitete sendungen, filme nachrichten. aber seit der cebit befindet sich u.a. auch eurosport in der auswahl, aber nicht aufbereitet, sondern live das normale programm was es auch auf der normalen klotze zu sehen gibt.
also: kann jder der so ein teil hat oder sich noch zulegt auch die späten SBK übertragungen nachts in der kneipe oder im biergarten anschauen, oder eben sonntag im garten oder am baggersee liegen und nebenbei GP schauen..
find ich irgendwie geil
@ Frank,
mal ne blöde Frage:
Was kostet das denn dann an gebühren, also das Eurosport gucken auf UMTS-Handy?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
klar gibt es video, aber das ist nicht das gleiche wie live...vorallem wenn dir noch jemand davor erzählt wer gewonnen hat. ich hab mich bei den wenigen malen die ich es auf viedeo angeschaut habe immer geärgert das ich nicht live vor der klotze war....ich brauch die spannung...
und die qualität ist überaschend gut, mit dem e1000 z.b. geht das wirklich gut, dispaly ist ausreichend groß, ok ein 82er flat zuhaue ist natürlich besser, aber bevor ich es garnicht sehen kann...
@ martin
das ist ja das geile: NIX ist in der umts option mit drin, rund um die uhr schauen für umme. und die option kostet nur 5€ im monat. dabei sind auch noch einige andere sachen, videotelfonie, wochenende frei, wapflatrate....also ganz ok für 5€
das hört sich ja grundsätzlich gut an.
Dieser Tage war aber ein Bericht über die Cebit im TV in dem irgendein Klugschei ßer sagte, dass in 2-3 Jahren JEDER seine emails auf handy lesen WILL und was weiß ich noch alles nutzen will (weil es so auch propagiert wird...) und damit die handy-Rechnungen steigen werden.
Das paßt doch irgendwie nicht zusammen?
Die Jungs wollen ja ihr 5 Milliarden (oder waren es 50?) Euro, die sie für die UMTS-Rechte ausgegeben haben, auch wieder zurückverdienen. Und dann kann das ja mit den 5 Euro nicht lange hinhauen, oder?
Und bzgl. Videotelefonie: Ich dachte das kost irgendwie 1,20 die Minute oder so was?
Bitte um Aufklärung dazu...
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
es ist klar das die mobilfunker mehr umsatz generieren wollen, was aber nicht gleichzeitig für den kunden heist das er deswegen mehr geld bezahlen muß. ich will jetzt nicht zu viel ins detail gehen, aber ein beispiel: wenn du das geld das du jeden monat an die telekom überweist, isdn, dsl, internet, telefonieren in zukunft nicht mehr mehr an die die sondern z.b. an vodafone zahlst, vielleicht sogar ein bisschen weniger für die gleiche leistung, also isdn, dsl etc. und das ganze nicht mehr nur zuhause nutzen kannst sondern überall wo du willst, haben die mobilfunker mehr umsatz, aber der kunde zahlt nicht mehr und hat einer höherwertige leistung.... zur cebit wurden einige sachen vorgestellt die in diese richtung gehen. und wenn du über funk ein 3000er dsl bekommst....wer braucht dann noch das kabel in der wand ??? auch das wurde vorgestellt.
ich war auf nem lustigen vortrag zur cebit, uwe war auch dabei. da wurde mal die entwicklung des mobilfunks vorgestellt.
1992 als die d netz an den start gingen: "alles viel zu teuer braucht kein mensch den quatsch" 8 jahrer später liefen 40 miionen deutsche mit so nem teil rum.
bei den kamera handys wars das geleiche, mittlerweile gibts keines mehr ohne.
und bei umts wird es genauso sein.....reden wir in fünf jahren nochmal drüber
videotelefonie: bei vodafone im moment keine mehrkosten zum nornmalen gesprächspreis.
so nun aber genug, zurück zum eigentlichen thema: wann geht die gp eigentlich los???
ich werde mal nen test machen und mir das am handy mal anschauen...vielleicht bvin ich eh nicht daheim dann bleibt mir nichts ehanderes übrig, ich werde berichten...
habe gerade von uwe live aus ledenon ein video von start-ziel aufs handy bekommen.... das ich jetzt für heute keinen bock mehr zum arbeiten habe, brauch ich wohl nicht sagen.....
aber das sind die kleinen dinge was die jungens da anzetteln die dem ganzen seine daseinsberechtigung gibt...es wird genutzt werden...und es wird gern genutzt werden.... war gerade ein super beispiel...
wenn ich auch daruf hätte verzichten können, der uwe dieser mistsack.... dafür werd ich ihn am pann zentriefugieren müssen...
Zuletzt geändert von puch am Donnerstag 17. März 2005, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Martin (auch furchterregend süchtig, aber vorläufig wirds nix mehr mit fahren)