Also ich kenne nur den Metzeler K2 und den SC4 und die beiden sind ABSOLUT vergleichbar, wobei mir der SC4 noch um einen Hauch "zickiger" vorkommt, wenn das Fahrwerk nicht passt.
Den Metzeler konnte selbst ich nicht bis zum Ende der Markierungen fahren, und im Gegensatz zu Flisi fahre ich die Reifen ca. 3 Tage (oder länger)
Cartagena 2006/2007 bin ich in 8 Tagen mit 2 Satz Reifen ausgekommen, und bevor einer mit "Gas geben" kommt, ich bin da 1:44er-Zeiten gefahren
Die "alten" Metzeler haben da irgendwo noch ca. 1mm Restloch, da schmieren die dermassen gewaltig, dass man die nciht wirklich mehr fahren will
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Metzeler-Mitarbeiter.
Fazit:
-Die Raceteks SIND seit 2007 dünner.
-Die Mischung hat sich geändert (man will ja schneller werden, auf der Strecke, nicht der Verschleiss, der wird aber auch schneller ...).
-Der Reifen verträgt etwas weniger Zugstufe, dafür etwas mehr Druckstufe.
Versuch macht kluch
Auch andere Marken versuch macht kluch
Gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
andY-R1 hat geschrieben:Hatte gerade ein Gespräch mit einem Metzeler-Mitarbeiter.
Fazit:
-Die Raceteks SIND seit 2007 dünner.
-Die Mischung hat sich geändert (man will ja schneller werden, auf der Strecke, nicht der Verschleiss, der wird aber auch schneller ...).
-Der Reifen verträgt etwas weniger Zugstufe, dafür etwas mehr Druckstufe.
Versuch macht kluch
Auch andere Marken versuch macht kluch
Gruß
andY
hört endlich auf solchen SCHWACHSINN zu erzählen
immer wieder diese reifenfreds mit absolut unsinnigen und einem nichtvorhandenen fachwissen.
@andY ich will dich nicht beleidigen, da ich davon ausgehe das dir dieses so gesagt wurde und du musst das glauben was dir irgendein dapp erzählt.
seit 2000 bis heute hat sich die laufstreifendicke nicht verändert sie war sie ist und wird es auch bleiben, 7mm dick!!!!!!!!!!!!!! bei pirelli und metzeler.
das einzige ist, die tiefe der indikatoren wurde 2007 durch einen fehler der formhersteller von 5mm auf 3mm geändert.
dieses ist pirelli und metzeler bekannt und wurde ende letzten jahres angefangen zu ändern, bis zum heutigen tag sind sogut wie alle formen wieder auf 5mm tiefe indikatoren umgeändert worden. natürlich werden immer noch einzelne reifen auf dem markt auftauchen die noch die 3mm haben. (lagerbestand)
deine info über mischung stimmt teilweise, wurde zum positiven geändert( grip/laufleistung)
Da ich aber keine soooo grooooosse Schieblehre oder sonstiges Schätzeisen zur Verfügung habe, kann ich zur Reifenlaufflächendicke (geiles Wort) keine Infos beisteuern.
Nochmal: Die Aussage zur Zzzzzug und Druckstufe bezog sich auf MEINE Kiste!!!!!!! im Vergleich zu Racetek VOR und NACH 2007.
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -