Wenn ich Laufflächendicke von 7mm lese, dann bin ich allerdings geneigt, anzunehmen, dass ich dann lediglich 5mm tiefe Indikatoren auch bis zum Ende wegfahren kann. Diese Annahme verstärkt sich auch noch durch das Bestreben der Techniker, den Fehler von 3mm Tiefe wieder auf 5mm auszubessern. Würde der Reifen also wirklich früher, als 5mm anfangen zu rutschen, dann wäre der "Fehler" von 3mm doch ein Schritt in Richtung Wahrheit oder?? Da man aber wieder auf 5mm erhöhen will, nehme ich doch an, dass man diese dann auch wirklich wegfahren kann. Unzählige Berichte zeigen jedoch gegenteiliges. Wie kommt das?
erstens der christian war kein offizieller tester von pirelli.
zweitens er ist ein sehr guter freund von mir
drittens ich habe diese reifen entwickelt, von grund auf
viertens der buchstabe sagt gar nix über einen reifen aus.
fünftens bis 2006 wurden in der idm nur meine reifen gefahren
der mann vorort der diese reifen verteilt hat ist thomas thierolf von pirelli
sextens glaubt mir einfach wenn ich etwas über pirelli/metzeler reifen schreibe
gruss
ex pirelli racing manager und Racing-entwicklungsingenieur
c