Motor läuft sehr schlecht (CBR600F)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Stolperfalle Offline
Motor läuft sehr schlecht (CBR600F)
war heute auf dem Nürburgring gemütlich meine Runden am drehen als plötzlich am Kurvenausgang die Leistung weg war.Hab es dann im Ersten Gang und schleifender Kupplung noch in die Box geschafft.
Das ist mir aufgefallen:
1.Nach dem Anlassen des Motors dreht der Motor sehr schlecht hoch.Begleitet wird das ganze ab und zu von Fehlzündungen.(Lima ist ausgebaut).
2.Im Standgas läuft der Motor gar nicht, es muß Gas gegeben werden damit er einigermaßen läuft.Lässt man den Gashahn los dann geht der Motor aus.
3.Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich meine daß nach dem Leistungsverlust der Auspuff lauter wurde und irgendwie metallisch klang.
-Zündkerzen sind neue drinne, und hab eben nochmal alle nacheinander gewechselt.Daran lag es nicht.
Hat jemand ne Vermutung was es sein könnte?
Gruß
Stolperfalle
war heute auf dem Nürburgring gemütlich meine Runden am drehen als plötzlich am Kurvenausgang die Leistung weg war.Hab es dann im Ersten Gang und schleifender Kupplung noch in die Box geschafft.
Das ist mir aufgefallen:
1.Nach dem Anlassen des Motors dreht der Motor sehr schlecht hoch.Begleitet wird das ganze ab und zu von Fehlzündungen.(Lima ist ausgebaut).
2.Im Standgas läuft der Motor gar nicht, es muß Gas gegeben werden damit er einigermaßen läuft.Lässt man den Gashahn los dann geht der Motor aus.
3.Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich meine daß nach dem Leistungsverlust der Auspuff lauter wurde und irgendwie metallisch klang.
-Zündkerzen sind neue drinne, und hab eben nochmal alle nacheinander gewechselt.Daran lag es nicht.
Hat jemand ne Vermutung was es sein könnte?
Gruß
Stolperfalle
-
- Stolperfalle Offline
- anderl Offline
Riss im Krümmer? hätte solche Auswirkungen ...Stolperfalle hat geschrieben:3.Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich meine daß nach dem Leistungsverlust der Auspuff lauter wurde und irgendwie metallisch klang.
ansonsten Batterie laden und Massekabel checken ...
Zuletzt geändert von anderl am Dienstag 27. Mai 2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal nach, ob auf der linken Seite evtl der Unterdruckschlauch vom 1. Zylinder zum Benzinhahn ab oder kaputt oder abgeknickt ist, dann kriegst du auch solche Effekte.
Ansonsten: Probleme mit Steuerkettenrasseln gehabt? Die Steuerkettenspanner aus den Modellreihen PC25 und PC31 waren ja berüchtigt, und die Ketten nach ca. 40-50tkm mal hin.
Evtl. übergesprungen. Bei 1 Zahn weiter läuft das Ding noch ohne Schaden, aber wie´n Sack Nüsse: Bescheidene Gasanahme, merkwürdiger Klang.
Ansonsten: Probleme mit Steuerkettenrasseln gehabt? Die Steuerkettenspanner aus den Modellreihen PC25 und PC31 waren ja berüchtigt, und die Ketten nach ca. 40-50tkm mal hin.
Evtl. übergesprungen. Bei 1 Zahn weiter läuft das Ding noch ohne Schaden, aber wie´n Sack Nüsse: Bescheidene Gasanahme, merkwürdiger Klang.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
-
- Stolperfalle Offline
-
- Wildsau Offline
Beier PC25 trat das, meines Wissens nach, noch nicht soooo oft auf.ßabine hat geschrieben:
Richtig schlimm wars beier PC35!:roll:

Na, bei meiner war´s so. Nach 2x Kettenspanner + Schienen tauschen hab ich dann die Kette selbst erneuert: Ruhe.Wildsau hat geschrieben: Beier PC25 trat das, meines Wissens nach, noch nicht soooo oft auf.
Richtig schlimm wars beier PC35!:roll:![]()
![]()
![]()
![]()
Wobei ich dann den Spanner der 31er genommen hab, der ist nicht vollhydraulisch wie der 25er, sondern halb mechanisch und m.E. etwas besser.
Edit: ... und mehrere CBR´s dieser Jahre ausm Bekanntenkreis hab ich auch kuriert. Mittlerweile kann ich CBR-Steuerketten tauschen ohne Pickup entfernen

-
- Stolperfalle Offline
So war eben gucken, der Schlauch ist dran und auch nicht abgeknickt, nur führt er nicht zum Benzinhahn sondern runter zur Wasserpumpe??Sorry bin da nicht so in meinem Element.
Die Krümmer werde ich mir morgen mal anschauen.
Kann soetwas auch passieren wenn sich beispielweise im Dämpfer irgendetwas löst?
Die Krümmer werde ich mir morgen mal anschauen.
Kann soetwas auch passieren wenn sich beispielweise im Dämpfer irgendetwas löst?
Der, den ich meine, ist ca 8mm im Durchmesser.Stolperfalle hat geschrieben:So war eben gucken, der Schlauch ist dran und auch nicht abgeknickt, nur führt er nicht zum Benzinhahn sondern runter zur Wasserpumpe??Sorry bin da nicht so in meinem Element.
Du meinst im Schalldämpfer? So krasser Leistungsverlust glaub ich nicht, außerdem müßte es da drin dann heftig scheppern, würd ich meinen.Stolperfalle hat geschrieben:Die Krümmer werde ich mir morgen mal anschauen.
Und bei der Steuerkettengeschichte müßtest du beim Anlassen und im Schiebebetrieb schon seit einiger Zeit ein metallisches Rasseln gehört haben.
Wenn du deine Lima nicht ausgebaut hättest, könnte es auch mit dem Spannungsregler/Gleichrichter zu tun haben, die brennen auch gern mal durch, aber ohne Lima....
Tja, ansonsten hilfts wohl nix, auch mal die Elektrik durchzutesten: Ist die Batterie ok? Alle Anschlüsse fest? Zündspulen ok? Zündfunke da? Und so weiter.
Aber kuck trotzdem erst nochmal nach dem kleinen Schlauch.