Fahrwerk überarbeitung abstimmung usw.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Carpediem226 Offline
- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
also ihr müßt das natürlich selber wissen... aber wenn man nach eigenem bekunden keine ahnung hat, und auch sonst kaum gefahren ist... sollte man sich dann nicht eine andere verwendung für die 500 kracher einfallen lassen?
wie ist das... 500 euronen in training investieren oder in die freundin, weil man ja schon wieder unterwegs ist. reifen sind sicherlich auch eine sinnvolle ausgabe.
nicht falsch verstehen, ich will niemandem zu nahe treten. aber wenn man mit sowas wie "platzreife" erreicht hat, dann das fahrwerk auf sich abstimmen läßt, ist man auch in der lage den vorteil für sich zu nutzen.
wie ist das... 500 euronen in training investieren oder in die freundin, weil man ja schon wieder unterwegs ist. reifen sind sicherlich auch eine sinnvolle ausgabe.
nicht falsch verstehen, ich will niemandem zu nahe treten. aber wenn man mit sowas wie "platzreife" erreicht hat, dann das fahrwerk auf sich abstimmen läßt, ist man auch in der lage den vorteil für sich zu nutzen.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
Gleiche Erfahrungen wie Tom!rookierazzer hat geschrieben:Hallo!
Ich habe meine Teile im Januar versendet, und zwei Tage vor Ostern erst wieder bekommen. Nach den vielen positiven Feedbacks von anderen Kunden die vor Ort waren, kam ich mir als Versandkunde etwas verarscht vor. Mir wurden auch 3 Wochen Bearbeitungszeit zugesagt.
Gruss
TOM

Ich für meinen Teil werde bei der Firma FRS nichts mehr machen lassen!

Hier mal meine Erfahrungen mit der Firma FRS:
Habe meine neuen Teile direkt aus dem Neufahrzeug ausgebaut und in der 3. KW 08
dort persönlich abgeben lassen und habe sie erst nach unzähligen Mails und Anruf-
versuchen am 18.04.08 zurück erhalten!
In diesen fast 14 Wochen war die Fa. FRS so gut wie gar nicht ans Telefon zu bekommen!
Während der angegebenen Telefonzeiten stundenlang dauerbesetzt! Auf Emails bzw. Fax
wurde gar nicht oder nur viele Tage zeitversetzt geantwortet! Unter Kundenservice
verstehe ich was anderes!
Zurück bekommen habe ich die Gabel, nach 14 Wochen und Androhung rechtlicher Schritte, wie folgt:
Ein Gabelholm undicht, kein Datenblatt, keine Rechnung! Gabelfüsse gepulvert anstatt eloxiert!
Preis volle 700 Euro
Erst nach weiteren, mehrfachen Email Aufforderungen, weil telefonisch erreicht man dort nach
wie vor die Leute nur sporadisch, habe ich dann eine 0815 Rechnung, anstatt der geforderten,
detaillierten Rechnung erhalten! Datenblatt wurde wieder nicht mitgeschickt!
Gabel soll ich nun mitten in der Saison ausbauen und auf eigene Kosten versenden

Werde jetzt aber erstmal von einem neutralen Gutachter prüfen lassen, ob da wirklich
alles gemacht wurde, was ich in Auftrag gegeben und gezahlt habe!
Das Datenblatt steht bis heute noch aus! Gabel sifft immer noch! Email-Antworten der "netten"
Frau W. mittlerweilen pampig bis frech! Sache geht jetzt endgültig an einen Anwalt, gerade auch,
da ich direkt von anderen Betroffenen erfahren habe, dass sie die gleichen Erfahrungen mit der
Firma FRS gemacht haben! Einer der Betroffenen ist hier auch angemeldet und wird sich sicherlich
auch noch zu Wort melden! Der hat nämlich nochmal 5 Wochen länger gewartet!
just my two cents.
Olli
OS70 hat geschrieben:Gleiche Erfahrungen wie Tom!rookierazzer hat geschrieben:Hallo!
Ich habe meine Teile im Januar versendet, und zwei Tage vor Ostern erst wieder bekommen. Nach den vielen positiven Feedbacks von anderen Kunden die vor Ort waren, kam ich mir als Versandkunde etwas verarscht vor. Mir wurden auch 3 Wochen Bearbeitungszeit zugesagt.
Gruss
TOM![]()
Ich für meinen Teil werde bei der Firma FRS nichts mehr machen lassen!![]()
Hier mal meine Erfahrungen mit der Firma:
Habe meine neuen Teile direkt aus dem Neufahrzeug ausgebaut und in der 3. KW 08
dort persönlich abgeben lassen und habe sie erst nach unzähligen Mails und Anruf-
versuchen am 18.04.08 zurück erhalten!
In diesen fast 14 Wochen war die Fa. FRS so gut wie gar nicht ans Telefon zu bekommen!
Während der angegebenen Telefonzeiten stundenlang dauerbesetzt! Auf Emails bzw. Fax
wurde gar nicht oder nur viele Tage zeitversetzt geantwortet! Unter Kundenservice
verstehe ich was anderes!
Zurück bekommen habe ich die Gabel, nach 14 Wochen und Androhung rechtlicher Schritte, wie folgt:
Ein Gabelholm undicht, kein Datenblatt, keine Rechnung! Gabelfüsse gepulvert anstatt eloxiert!
Preis volle 700 Euro
Erst nach weiteren, mehrfachen Email Aufforderungen, weil telefonisch erreicht man dort nach
wie vor die Leute nur sporadisch, habe ich dann eine 0815 Rechnung, anstatt der geforderten,
detaillierten Rechnung erhalten! Datenblatt wurde wieder nicht mitgeschickt!
Gabel soll ich nun mitten in der Saison ausbauen und auf eigene Kosten versenden![]()
Werde jetzt aber erstmal prüfen lassen, ob da wirklich alles gemacht wurde, was ich in Auftrag
gegeben und gezahlt habe!
Das Datenblatt steht bis heute noch aus! Gabel sifft immer noch! Email-Antworten der "netten"
Frau W. mittlerweilen pampig bis frech! Sache geht jetzt endgültig an einen Anwalt, gerade auch,
da ich direkt von anderen Betroffenen erfahren habe, dass sie die gleichen Erfahrungen mit der
Firma FRS gemacht haben! Einer der Betroffenen ist hier auch angemeldet und wird sich sicherlich
auch noch zu Wort melden! Der hat nämlich nochmal 5 Wochen länger gewartet!
just my two cents.
Olli
hmmm, nicht schön.
aber bei den preisen würde ich persönlich genau das erwarten.
klar muss net sein aber die wahrscheinlichkeit ist gross, aber viele hatten ja positive erfahrung, wenn denn auch genau das gemacht wurde was vereinbart wurde. weiss jeder was in seiner gabel ist???
normale preise liegen so zwischen 900-1500 € und dort wird es für 400-700 angeboten, net schlecht.
aber ich werde natürlich kein urteil über etwas abgeben was ich nicht persönlich erfahren/gesehen habe
c
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Das einzige was ich von FRS bislang negatives gehört habe war, daß die irgendwelche wichtigen Teile im/am Federbein, die eigentlich spielfrei und aus Metall sein sollten, aus Kunstoff verbaut haben sollen. Nach wenigen Fahrten war das ausgelutscht und die Karre soll gewackelt haben wie ein Lämmerschwanz. Muss mich nochmal genau informieren was das genau war. Glaub irgendwelche Distanzscheiben.
Instagram: Nofallsnoballs21
Es geht mir weniger um den Preis sondern um den Service/Lieferzeit und die gelieferte Arbeit!CarstenR6 hat geschrieben:was wurde eigentlich für die 700€ genau gemacht??
Wenn ich etwas bezahle, möchte ich auch entsprechenden Gegenwert, bzw. Service. Und bei 700,-
kann ich erwarten, dass die Firma ordentliche Ware übergibt und zudem für Rückfragen oder
Reklamationen telefonisch erreichbar ist!
Gemacht wurde übrigens die FRS Modifikation B und Titan-Kohlenstoff Beschichtung. Feinhohnen und
Polieren! Also nix mit Cartridge wechseln oder dergleichen!
Zumal ich gerade nach meinem Post heute von mehreren Leuten hier im Forum und auch von außerhalb
angeschrieben/angerufen wurde, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

- Steffen#149 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Valencia
Hallo, ich habe meine neue GSX-R 600 K7 im Winter zu FRS gebracht, und den Umbau für 499,-€ machen lassen.
Termin ausmachen und hinfahren ist das beste.
Ich habe Ihm gesagt das ich manchmal Straße fahre, aber das ist für mich sekundär da ich mit meiner Frau hinten drauf nur so zum Kaffee schleiche und zurück. Auf der RS soll es funktionieren.
Er hat mir alles für die RS abgestimmt und eine Einstellung für Straße/Regen mitgegeben.
Auf der Straße war es noch erträglich und auf der Rennstrecke (Hockenheim und Anneau) hat das Fahrwerk super funktioniert
(Ich habe so 90-95KG mit Kombi/Helm usw).
Ich habe mit den Metzeler Slicks K1/K1 ein sauberes Reifenbild.
Wenn Du aber was hinschicken willst mach auf jeden Fall einen festen Termin zum hinschicken aus!! Mit einem festen Rücksendetermin!!
Oder einfach hinfahren, abgeben, dumme Fragen stellen
, Kaffee trinken und nach Hause fahren.
Gruß
Steffen
Termin ausmachen und hinfahren ist das beste.

Ich habe Ihm gesagt das ich manchmal Straße fahre, aber das ist für mich sekundär da ich mit meiner Frau hinten drauf nur so zum Kaffee schleiche und zurück. Auf der RS soll es funktionieren.
Er hat mir alles für die RS abgestimmt und eine Einstellung für Straße/Regen mitgegeben.
Auf der Straße war es noch erträglich und auf der Rennstrecke (Hockenheim und Anneau) hat das Fahrwerk super funktioniert

Ich habe mit den Metzeler Slicks K1/K1 ein sauberes Reifenbild.
Wenn Du aber was hinschicken willst mach auf jeden Fall einen festen Termin zum hinschicken aus!! Mit einem festen Rücksendetermin!!

Oder einfach hinfahren, abgeben, dumme Fragen stellen

Gruß
Steffen
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder