Fahrwerk überarbeitung abstimmung usw.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Fuck;- habe gerade meine Gabel und das Öhlins durch einen Bekannten zum überarbeiten hinbringen lassen... 

Mal als Gegenpol zu dieser Welle:
Ich hab mein Wilbersfederbein bei FRS zum Überarbeiten gebracht. Hat auch 7 Wochen länger gedauert als geplant, da sie die schwarze Feder, die ich haben wollte nicht rechtzeitig bekommen haben. Die Info zwischendrin war leider auch mies.
Die Arbeit hingegen war super, das Federbein funktioniert endlich und die auf dem Datenblatt vermerkten Setups waren zumdindest ein ausgezeichneter Anfang.
Ich kenn niemanden im Rennsportbereich, der seine Termine hält. Daher plan ich Verzögerungen gleich mit ein und mach die großen Sachen nur im Winter.
Damit will ich nicht sagen, dass die Firma nicht zu viele Fehler macht, aber auch nicht grundsätzlich.
Ich würd mein Fahrwerk immer wieder von denen machen lassen.
Ich hab leider bei mir selbst ein verschlimmbessertes Fahrwerk von Wilbers und später einen werkseitig fehlerhaften Öhlins Stage 3 in meiner Gabel gehabt und von SO Products versaute Komplettumbauten gesehen.
Gruß Jörg
Ich hab mein Wilbersfederbein bei FRS zum Überarbeiten gebracht. Hat auch 7 Wochen länger gedauert als geplant, da sie die schwarze Feder, die ich haben wollte nicht rechtzeitig bekommen haben. Die Info zwischendrin war leider auch mies.
Die Arbeit hingegen war super, das Federbein funktioniert endlich und die auf dem Datenblatt vermerkten Setups waren zumdindest ein ausgezeichneter Anfang.
Ich kenn niemanden im Rennsportbereich, der seine Termine hält. Daher plan ich Verzögerungen gleich mit ein und mach die großen Sachen nur im Winter.
Damit will ich nicht sagen, dass die Firma nicht zu viele Fehler macht, aber auch nicht grundsätzlich.
Ich würd mein Fahrwerk immer wieder von denen machen lassen.
Ich hab leider bei mir selbst ein verschlimmbessertes Fahrwerk von Wilbers und später einen werkseitig fehlerhaften Öhlins Stage 3 in meiner Gabel gehabt und von SO Products versaute Komplettumbauten gesehen.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am Freitag 30. Mai 2008, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mal meinen, Mitte Januar abgegeben ist früh genug vor der Saison!Jörg hat geschrieben: ... Ich kenn niemanden im Rennsportbereich, der seine Termine hält. Daher plan ich Verzögerungen gleich mit ein und mach die großen Sachen nur im Winter.
Gruß Jörg
Und das ist ja das schlimme! Sowas gibt es sonst in kaum einer anderen Branche.
Geht nur mit uns "dämlichen" Mopedfahrern!
Und Jörg, Franzen und Franz Racing sind 2 paar Schuhe!!!

- Pt-Race Offline
teo20 hat geschrieben:Fragt mal den Höllenmenschen, kann da nichts schlechtes sagen. Innherhalb einer Woche hatte ich mein Zeugs wieder daheim. Und anrufen kannst jederzeit.
Grüße
Teo20
Danke danke ,,,,, aber mancher ist zufrieden aber mancher auch nicht Leider ist das so ,
HH - race -tech bekommt manche fahrwerke von mir weil so mancher Kunden Probleme hat , so bekomme auch ich von kunden Fahrwerke die hh GEMACHT hat , weil diese( KUNDE) nicht klar kommen

Fahrwerk machen speziel für jeden kunden ja das ist ein Problem
die meisten haben keine Ahnung(Kunde) , und wir sollen es von der Werkstatt ausmachen / jeder hat einen anderen fahrstil , jeder beschleunigt anders usw, ich mache ab nächstes Jahr direkt einen Service an der Rennstrecke , mit Fahrwerk usw , das finde ich ist am besten

es macht sicher jeder von uns Fahrwerk fritzen kleine Fehler , aber auch der Kunde ... zb ein Kunde ruft an und sagt er will ein Fahrwerk , mit den man am pann 2.02 fahren kann und er bremst brutal spät usw na ja,
so habe dann geschaut den seine schnellste zeit war 2.09 und bremsen tut er 50m früher wie mancher anderer , so was soll man da machen::::.
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 30. Mai 2008, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
und wiso sollte das nicht gut seinKlaus69 hat geschrieben:Fuck;- habe gerade meine Gabel und das Öhlins durch einen Bekannten zum überarbeiten hinbringen lassen...
Ich schon, hab jetzt meine Händler und die liefern und arbeiten auf den Tag der abgemacht wurde.Jörg hat geschrieben: Ich kenn niemanden im Rennsportbereich, der seine Termine hält. Daher plan ich Verzögerungen gleich mit ein und mach die großen Sachen nur im Winter.
Ich musste davor aber auch 10 ander wieder als Kunde verlassen.
Aber jetzt klappt alles wies muss, man muss nur suchen

- Pt-Race Offline
die Fahrwerks leute arbeiten unterschiedlich/ aber es wird auch untereinadnder Telefoniert ( daten austausch) zu mindest die , die sich verstehen
1 einer baut so um
harte feder . weiche dämpfung
der 2te
weiche feder harte dämpfung
der 3 te
mit viel federvorpannung dünnes öil
der 4te
wenig federvorspannung dickeres öil
dazu noch andere setups
usw
jetzt kommen die faktoren der kunden noch dazu
nun sieht ihr es ist nicht so einfach das alles...............
also bittttte nicht immer gleich alle an den Pranger stellen ok

1 einer baut so um
harte feder . weiche dämpfung
der 2te
weiche feder harte dämpfung
der 3 te
mit viel federvorpannung dünnes öil
der 4te
wenig federvorspannung dickeres öil
dazu noch andere setups
usw
jetzt kommen die faktoren der kunden noch dazu
nun sieht ihr es ist nicht so einfach das alles...............
also bittttte nicht immer gleich alle an den Pranger stellen ok