Neue Lärmbeschränkung in SPA?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Carpediem226 Offline
WICHTIG: TONKONTROLLE
Die Neue Zulassung der Rennbahn von der Wallonischen Regionalregierung, verlangt ganz strikt eine Lärmreduzierung wärend der Pistenfahrten. Kontrollen werden in der Zukunft regelmässig durchgeführt.
Es ist also pflicht Offiziell genehmigte Auspuffe « CE » (DB Killer) zu benutzen.
Die Kontrollen werden ab 7.30 Uhr in den « Endurance » Fahrerlager platzfinden (nach die Einschreibung im Welkome).
Also, so steht es meiner Bestätigung von Bikers Days.
Was heißt denn jetzt CE genau?
Gruß lars
Die Neue Zulassung der Rennbahn von der Wallonischen Regionalregierung, verlangt ganz strikt eine Lärmreduzierung wärend der Pistenfahrten. Kontrollen werden in der Zukunft regelmässig durchgeführt.
Es ist also pflicht Offiziell genehmigte Auspuffe « CE » (DB Killer) zu benutzen.
Die Kontrollen werden ab 7.30 Uhr in den « Endurance » Fahrerlager platzfinden (nach die Einschreibung im Welkome).
Also, so steht es meiner Bestätigung von Bikers Days.
Was heißt denn jetzt CE genau?
Gruß lars
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Das könnte bei mir schon knapp werden.rossi hat geschrieben:Neueste Nachrichten aus SPA.
Ypse11 ist tasächlich mit DB-Esser durch die Geräuschkontrolle gekommen! 100db.
Tankstelle gibts jetzt auch im Fahrerlager mit bezahlbarem Sprit.
Gruß
Rossi
Am HHR beim Open Rennen haben die 101 dB mit Eater gemessen.

Schaumermal.
Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
Bin jetzt zwei Tage in Spa mit Speer gefahren. Haben sich die Moppeds bei der Aufstellung genau angesehen. Bin dann auch gemessen worden, weil ich ohne db-Eater am Start stand - 107 dB. Durfte den Turn nicht fahren und mußte direkt umrüsten. Allerdings waren noch bis zum Schluß der Veranstaltung extrem laute Böcke draussen. Weiß nicht, wie die das geschafft haben.
Der laute Pott macht mich auf der Uhr leider nicht schneller - gefühlt aber mindestens 5 Sekunden.
Grüße
Dieter
Der laute Pott macht mich auf der Uhr leider nicht schneller - gefühlt aber mindestens 5 Sekunden.
Grüße
Dieter
- Zash Offline
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Meine offene Anlage ohne DB Eater mit 106 dB wurde nicht beanstandet.
Ich frag mich was die ganze Messerei dann überhaupt soll.
In der Fahrerbesprechung wurde sinngemäß gesagt "Wir messen jetzt mal damit wir noch lange offene Anlagen fahren dürfen. Der Sinn dieses Satzes wollte sich mir nicht erschließen.
Auf meine Nachfrage ob es ein dB-Limit gibt konnte mir der große Organisator keine Auskunft geben, deshalb bin ich mit komplett offener Anlage hingefahren und hatte die db-Eater "in der Tasche".
Gruß vom Bub
Ich frag mich was die ganze Messerei dann überhaupt soll.
In der Fahrerbesprechung wurde sinngemäß gesagt "Wir messen jetzt mal damit wir noch lange offene Anlagen fahren dürfen. Der Sinn dieses Satzes wollte sich mir nicht erschließen.

Auf meine Nachfrage ob es ein dB-Limit gibt konnte mir der große Organisator keine Auskunft geben, deshalb bin ich mit komplett offener Anlage hingefahren und hatte die db-Eater "in der Tasche".

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
Ich hab jetzt auch die nachricht bekommen
Bei meiner buchung war nicht die rede von ner begrenzung. Jetzt schon und es sollen maximal 102DB erlaubt sein! Hab nen rombo drunter und der ist in zolder mit 97db (mit eater) gemessen worden. Dabei bin ich so weit wie möglich weg von der messstation gefahren
Bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn die in 2m abstand messen. Erst heist es ohne beschrenkung und jetzt , wo man bezahlt hat mit
Lass die mal kommen 

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen