Habe über den drei Nationen Cup die Nennung zu allen drei Rennen abgegeben, aber du kannst das auf der Homepage von Ostende mal nachsehen oder Info´s über den Rennleiter vom Frohburger Dreieck
Tom Novka http://www.frohburger-dreieck.de/
bin bereits 2 mal dort im Rahmen des 3 Nationen Cup gefahren. Wenn ich mich recht entsinne ist der Kurs nur 2,4km lang und die Zielgerade ist bereits nen knappen km lang
Das ganze ist ein Hafengebiet an der Nordsee welches zum Rennwochenende abgesperrt wird. Jede Menge Heuballen als Streckensicherung, kaum Auslaufzonen, abfallende Kurven und ein 10cm tiefer Gullideckel mitten auf der Ideallinie in der ersten Kurve machen diesen Kurs zum Erlebnis.
Geil ist der Rennsonntag mit richtig viel Zuschauern. Dabei kannst Du teilweise beim Anbremsen den Leuten fast die Hand schütteln. So nah fährt man an den Zuschauern vorbei. Ist schon irre Gefährlich und man muß das Hirn komplett aussachlten um dort schnell zu fahren.
Ein Erlebnis ist das jedoch allemal.
Niklas: Wünsche Dir dort viel Spaß. Hengelo haste ja bereits kennen gelernt Frohburg hab ich auch noch eingeplant und möchte dort zusätzlich zur 600er noch nen Gaststart im 3NC machen..........damit sich dei Anreise auch lohnt Ich fahr dann aber ausser der Wertung, damit nehme ich keinem einen Cent vom Preisgeld weg!
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
Ich kann dazu nur soviel sagen. Das Fischereihafenrennen ist gegen Ostende pipifax und Kindergeburtstag. Hier hat es sogar Taucher im Wasser um Fahrer und Maschinen aus dem Hafenbecken zu fischen..