


Wie hieß der Papagei von Pippi`s Vater, der bei ihm im Gefängnisturm gewohnt hat?
CD?Bundy hat geschrieben:Ach was, ich bin sehr lieb, aber das was Annikus hier so ablässt kann ich einfach nicht so hinnehmen....![]()
![]()
![]()
Wie hieß der Papagei von Pippi`s Vater, der bei ihm im Gefängnisturm gewohnt hat?
Hat hier irgend jemand etwas anderes von der BLÖD-Zeitung erwartet!?!Normen hat geschrieben:
....die haben doch echt nen Knall...so einen Mist zu schreiben
Kopenhagen -
Als "Rosalinde" wurde Papagei "Douglas" 1970 berühmt. Damals leistete er im Film "Pippi Langstrumpf im Taka Tuka Land" Pippis Vater in seiner Gefangenschaft Gesellschaft. Der alte Kapitän war von Seeräubern entführt worden. Pippi kam, um ihn und seinen Papagei zu befreien.
"Douglas" ist heute 50 Jahre alt, ein lustiger Ara. Bisher ging es ihm gut, aber nun muss er auf Grund von EU-Regeln um sein Leben fürchten. Der Ara lebt in einem Privatzoo in der schwedischen Kleinstadt Jönköping. Dort hat er ein 15 Quadratmeter großes Freigehege. Damit soll Schluss sein. Er gehört einer vom Aussterben bedrohten Art an, und darf deswegen laut EU-Gesetz nicht mehr "kommerziell eingesetzt werden". Man darf ihn weder verkaufen, noch ausstellen. "Douglas" musste deswegen von seinem Freigehege in einen Käfig umziehen. Seine Pflegerin Elisabet Jensen: "Es geht ihm dort schlecht". Die Behörden verlangen nun Beweise dafür, dass "Douglas" wirklich 50 Jahre alt ist, also zu einer Zeit eingeführt wurde, als es das Gesetz noch nicht gab. Aber die gibt es nicht. Ohne Beweise will die Behörde den Vogel aber beschlagnahmen und einschläfern.
SAD
Ich glaube der Bundy hat das gar nicht so ernst gemeint... den sollte man auch nicht ernst nehmen! Das ist ein alberner, der gerne auf Schweizer Parkplätzen übernachtet!Aniki hat geschrieben:hallo papa bundy,
wenn du eine andere meinung "einfach nicht hinnehmen" kannst und diese leute nur schwach anreden kannst, dann ist es glaube ich besser über einen messenger mit einer auserwählten Gemeinschaft zu kommunizieren - da quakt dann bestimmt auch keiner etwas dazwischen, was dir nicht gefällt - aber ich dachte immer foren sind da um sich auszutauschen (dazu gehört meiner meinung nach auch, mal eine andere meinung zu akzeptieren und stehen zu lassen ...)![]()
![]()
sind doch ein freies land für freie bürger
Hoffnung für Pippis Papagei
Kopenhagen -
Pippi Langstrumpfs Filmpapagei (50) hat Grund zur Hoffnung (wir berichteten). Zehntausende Schweden wollen, dass er leben darf. Der Ara soll eingeschläfert werden, weil geschützte Vögel nicht gehalten werden dürfen. Papiere, die belegen, dass "Douglas" vor Inkrafttreten des Gesetzes eingeführt wurde, fehlen. Nun hat sich aber sein erster Besitzer gemeldet. Jan Tromark: "Ich habe ihn völlig legal 1967 aus Brasilien eingeführt und kenne den Namen des Importeurs. Leider habe ich die Papiere nicht mehr, aber ich könnte es bezeugen!" Das schwedische Veterinäramt überlegt noch, ob es die Aussage anerkennt.
SAD