AP Bremsbeläge - gut oder böse?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du warst doch der der mehr um den Kurs gerollt ist also auf Benutzung von Bremse und Gasgriff weitestgehend verzichtet hat. Da reicht dann normal die Serienbremse.
Ich fahr seit 4 Jahren die Serienscheiben und Beläge entweder Original oder EBC weil günstiger. Alles mehr als ausreichend irgendwelches Carbonzeugs oder was auch immer ist für meine Performance nicht von nöten.
Du willst was preiswertes dann fahr erst mal die vorhandenen Scheiben kaputt dann kannst dir immernoch andere kaufen.
Ich fahr seit 4 Jahren die Serienscheiben und Beläge entweder Original oder EBC weil günstiger. Alles mehr als ausreichend irgendwelches Carbonzeugs oder was auch immer ist für meine Performance nicht von nöten.
Du willst was preiswertes dann fahr erst mal die vorhandenen Scheiben kaputt dann kannst dir immernoch andere kaufen.
Ich will die neuen Beläge und Scheiben nicht um meine Leistung zu verbessern, sondern weil ich z.B. mit den SBS besser zurecht gekommen bin als mit den Serien-Belägen und weil ein Wechsel aufgrund des Zustandes der alten gerade ansteht. Also versteh ich nicht, was das mit irgendwelchen Kursen zu tun haben soll?Lutze hat geschrieben:du warst doch der der mehr um den Kurs gerollt ist also auf Benutzung von Bremse und Gasgriff weitestgehend verzichtet hat. Da reicht dann normal die Serienbremse.Du willst was preiswertes dann fahr erst mal die vorhandenen Scheiben kaputt dann kannst dir immernoch andere kaufen.
Die aktuellen gehn zu ende. Und die neuen Beläge werden das auch ned verhindern...Lutze hat geschrieben:Du willst was preiswertes dann fahr erst mal die vorhandenen Scheiben kaputt dann kannst dir immernoch andere kaufen.
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?
- Eisbär Offline
Ich bin die AP SRR nun in Assen gefahren, halten länger als die SRQ von Lucas (ist ja auch nicht schwer
) Bremswirkung ist prima das Ablaufbild der Scheiebn aber schlechter wie mit CRQ, als o kommen beim nächsten Mal die CRR rein mal sehen.
Auf jeden Fall nehme ich die Beläge mit ins Programm auf

Auf jeden Fall nehme ich die Beläge mit ins Programm auf

- Wallimar Offline
Gab mit AP SF (die straßenzugelassenen) bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Sowohl bei der CBR600RR als auch bei ner SV1000 und ner Kawa Z750 brachten sie ne deutliche Verbesserung gegenüber den Originalbelägen.
Im trockenen auf der Renne würd ich aber den CRQ vertrauen.
Hat einer nen direkten Vergleich zwischen den AP CRR und den Lucas CRQ?
Sowohl bei der CBR600RR als auch bei ner SV1000 und ner Kawa Z750 brachten sie ne deutliche Verbesserung gegenüber den Originalbelägen.
Im trockenen auf der Renne würd ich aber den CRQ vertrauen.
Hat einer nen direkten Vergleich zwischen den AP CRR und den Lucas CRQ?
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hab heute die AP CRR zum ersten mal gefahren - die Aufwärm-Phase war für mich neu. Kannte sowas noch nicht. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Das Bremsverhalten find ich dann, wenn sie mal warm sind, allerdings echt gut.
Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen...
Gruß, der Micha
Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen...
Gruß, der Micha
"Alter Schwede", kann ich da nur sagen!
Hab's gestern auf der Autobahn (jaja, ich weiß - Autobahn...) mal etwas krachen lassen um die Beläge zu testen. Sind die erst mal auf Temperatur, was sie nach ca 1 Sekunde anbremsen sind, ist die Performance unglaublich! Die Verzögerung is so geil, daß mir fast schlecht von wurde. Mußte mein Test abbrechen - weil ich sonst "aberbrochen" hätte!
Also aus meiner Sicht für die Rennetse - perfekt!
Gruß, der Micha
Hab's gestern auf der Autobahn (jaja, ich weiß - Autobahn...) mal etwas krachen lassen um die Beläge zu testen. Sind die erst mal auf Temperatur, was sie nach ca 1 Sekunde anbremsen sind, ist die Performance unglaublich! Die Verzögerung is so geil, daß mir fast schlecht von wurde. Mußte mein Test abbrechen - weil ich sonst "aberbrochen" hätte!

Also aus meiner Sicht für die Rennetse - perfekt!
Gruß, der Micha