Most,Oschersleben,Lausitzring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Niko Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ11
Most,Oschersleben,Lausitzring
möchte dieses Jahr zum ersten mal richtig auf den Kringel und
bin jetzt schon vollkommen heiß darauf und will deshalb die
richtige Strecken bzw. Veranstalter auswählen...
In meine engere Wahl sind folgende Veranstalter gefallen:
1. Most (Toni Mang Racing)
2. Oschersleben ( Ducati4you)
3. Lausitzring (Pro Speed)
Alle mit Instruktoren. Fahre ne GSX-R 600...
Alle anderen Infos über Moped, Verkleidung, Reifen, Reifenwärmer...etc. habe ich mir schon bei euch geholt aber bin jetzt für mich nicht so richtig fündig geworden.
Danke schonmal...
möchte dieses Jahr zum ersten mal richtig auf den Kringel und
bin jetzt schon vollkommen heiß darauf und will deshalb die
richtige Strecken bzw. Veranstalter auswählen...
In meine engere Wahl sind folgende Veranstalter gefallen:
1. Most (Toni Mang Racing)
Alle mit Instruktoren. Fahre ne GSX-R 600...
Alle anderen Infos über Moped, Verkleidung, Reifen, Reifenwärmer...etc. habe ich mir schon bei euch geholt aber bin jetzt für mich nicht so richtig fündig geworden.
Danke schonmal...
- Thorsten636 Offline
- reinili Offline
- Motorrad: gsxr 750 k4
Moin Niko
Eigentlich ist es doch egal... du wirst auf deinem Weg zum Suchtwemser noch so einige Veranstalter kennenlernen.
Ich selber kenne die Instruktoren von Two Wheels, Pro Speed, Speer, KM, Motorad Action Team und Team Motobike
Und ich hatte noch keinen Reinfall erlebt.
Highlight war der Fritz von Speer in Anneau du Rhin. Die Fahren auch im August in Osche.
Geheimtip ist bestimmt der MSC Münster: 3 Stunden Fahrzeit am Lausitzring - meine Herren!! Ebenfalls klasse Instruktoren...
Eigentlich ist es doch egal... du wirst auf deinem Weg zum Suchtwemser noch so einige Veranstalter kennenlernen.
Ich selber kenne die Instruktoren von Two Wheels, Pro Speed, Speer, KM, Motorad Action Team und Team Motobike
Und ich hatte noch keinen Reinfall erlebt.
Highlight war der Fritz von Speer in Anneau du Rhin. Die Fahren auch im August in Osche.
Geheimtip ist bestimmt der MSC Münster: 3 Stunden Fahrzeit am Lausitzring - meine Herren!! Ebenfalls klasse Instruktoren...
bei der Auswahl würde ich auch den Lausitzring nehmen.
a) weil wie schon erwähnt Prospeed für seine Instruktoren positiv bekannt ist
b) der Lausitzring vom Schwierigkeitsgrad glaube ich recht passend ist
An 2. Stelle käme Most
a) weil auch hier die Instruktoren gut sein sollen
b) die Strecke ist sehr schön, aber bietet nicht soviele "Erholungsphasen" wie Lausitzring.
Mit ner Suzuki bei einer Ducati-Veranstaltung würde ich nicht auftauchen, die Ducs verlieren immer Teile
Scherz beiseite, kenne den Veranstalter nicht und es wäre unfair etwas negatives zu berichten, also lasse ich es und empfehle einfach die 2 mir bekannten Veranstalter.
Meine pers. auswahl würde beim 1. Mal
- nach der Qualität der Instruktoren gehen, dann
- nach der Strecke (ggfs. Streckennähe/Preis)
- und erst zum Schluß nach der verfügbaren Fahrzeit, denn gerade als Anfänger sind die gebotenen Turns anstrengend genug!
a) weil wie schon erwähnt Prospeed für seine Instruktoren positiv bekannt ist
b) der Lausitzring vom Schwierigkeitsgrad glaube ich recht passend ist
An 2. Stelle käme Most
a) weil auch hier die Instruktoren gut sein sollen
b) die Strecke ist sehr schön, aber bietet nicht soviele "Erholungsphasen" wie Lausitzring.
Mit ner Suzuki bei einer Ducati-Veranstaltung würde ich nicht auftauchen, die Ducs verlieren immer Teile

Scherz beiseite, kenne den Veranstalter nicht und es wäre unfair etwas negatives zu berichten, also lasse ich es und empfehle einfach die 2 mir bekannten Veranstalter.
Meine pers. auswahl würde beim 1. Mal
- nach der Qualität der Instruktoren gehen, dann
- nach der Strecke (ggfs. Streckennähe/Preis)
- und erst zum Schluß nach der verfügbaren Fahrzeit, denn gerade als Anfänger sind die gebotenen Turns anstrengend genug!
Zuletzt geändert von Spatz am Mittwoch 4. Juni 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Ray S. Offline
- AndiGixxer Offline
Prospeed ist ne sehr gute Wahl, leider sind die Instrukturen dort sehr sehr hässlich und fahren manchmal sogar hässliche gelbe Motorräder (100% Serie!) 
Ansonsten kenn ich noch einen Instrk. von Ducatiforyou der sicherlich auch nett und dazu sehr kompetent ist.
Ich denke, die Unterschiede sind am Ende des Tages eher minimal, wichtiger ist, daß Du locker bist, gut zuhörst und die Tipps auch annimmst. Das hilft und steiger den Spaß!
Andi

Ansonsten kenn ich noch einen Instrk. von Ducatiforyou der sicherlich auch nett und dazu sehr kompetent ist.
Ich denke, die Unterschiede sind am Ende des Tages eher minimal, wichtiger ist, daß Du locker bist, gut zuhörst und die Tipps auch annimmst. Das hilft und steiger den Spaß!
Andi
Re: Most,Oschersleben,Lausitzring
genau in dieser Reihenfolge!!Niko hat geschrieben:1. Most (Toni Mang Racing)

Zuletzt geändert von Dinner am Donnerstag 5. Juni 2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Lausitzring ist vom Schwierigkeitsgrad her in der Tat der Einfachste von den drei genannten Rennstrecken und somit für einen Fahranfänger gut geeignet. Da schließe ich mich Spatz´s Meinung an.
Ich bin damals auch dort angefangen.
Der LSR (und Most) ist halt deutlich weiter weg als Oschersleben. Wenn dir die weitere Anfahrt nichts ausmacht, wäre das meine 1. Wahl. Mit ProSpeed hättest Du es auch einen renommierten Veranstalter.
Ich bin damals auch dort angefangen.

Der LSR (und Most) ist halt deutlich weiter weg als Oschersleben. Wenn dir die weitere Anfahrt nichts ausmacht, wäre das meine 1. Wahl. Mit ProSpeed hättest Du es auch einen renommierten Veranstalter.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie