Zum Inhalt

???????durchsichtiger Kanister mit Volumen-Markierung???????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Um den Verbrauch zu messen, kannst du auch folgendes tun:

einen ca. 1 cm breiten Metallstreifen nehmen und diesen auf rund 50 cm Länge bringen. Tankdeckel öffnen und den Streifen so weit wie möglich einführen (:P , ich weiss...). Bei maximal möglicher Einführung eine Markierung am Streifen anbringen (Dremel oder Säge), der als Anhaltspunkt dient, dass maximale Einführung erreicht wurde. Am besten an einer Kontaktstelle zum Tankdeckel oder Tank selber. Diese Markierung sollte gut sichtbar sein, aber nicht gleich so deutlich, dass der Streifen nicht mehr hält...
Dann leerst du deinen Tank komplett und füllst einen Liter Benzin ein - dafür eignet sich die schon vorgestellte Kanne bestens. Dann wieder den Streifen einführen, rausziehen und der Benzinfilm sagt dir, bei welcher Länge 1 Liter erreicht wurde. Diese Stelle wieder mit Dremel markieren.
Diese Vorgehensweise für die nächsten 17 Liter wiederholen.

Beim Testen auf der Piste vor dem Zünden den Streifen reinhalten, fahren, nach dem Fahren Runden zählen und Streifen reinhalten. Differenz zu vorhin gleich Verbrauch... Und wichtig: in der Ein- und Auslaufrunde nicht bummeln, die zählen nämlich auch! Und am besten nicht nur drei Runden fahren, sondern ein schönes Stück draussen bleiben.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Flisi hat geschrieben:So was ?
http://www.logismarket.ch/pack-services ... 387-p.html

Volumenmarkierungen kann man ja ganz einfach machen.

Nimmst einen Liter füllst den in den Kanister und machst ein Strich.
Genau bim Strich ist dann ein Liter. :idea:

Dann nochmals einen Liter rein und wider markieren, dort sind dann 2 Liter. :idea:

Das machst du bis der Kanister voll ist. :wink:
jaaaa schon klar. aber dazu muss das ding transparent sein...
ich glaub ich hab schon was... hier
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

@ Mad-D
nein, das find ich zu unromantisch
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Mäddie hat geschrieben:Um den Verbrauch zu messen, kannst du auch folgendes tun:

einen ca. 1 cm breiten Metallstreifen nehmen und diesen auf rund 50 cm Länge bringen. Tankdeckel öffnen und den Streifen so weit wie möglich einführen (:P , ich weiss...). Bei maximal möglicher Einführung eine Markierung am Streifen anbringen (Dremel oder Säge), der als Anhaltspunkt dient, dass maximale Einführung erreicht wurde. Am besten an einer Kontaktstelle zum Tankdeckel oder Tank selber. Diese Markierung sollte gut sichtbar sein, aber nicht gleich so deutlich, dass der Streifen nicht mehr hält...
Dann leerst du deinen Tank komplett und füllst einen Liter Benzin ein - dafür eignet sich die schon vorgestellte Kanne bestens. Dann wieder den Streifen einführen, rausziehen und der Benzinfilm sagt dir, bei welcher Länge 1 Liter erreicht wurde. Diese Stelle wieder mit Dremel markieren.
Diese Vorgehensweise für die nächsten 17 Liter wiederholen.

Beim Testen auf der Piste vor dem Zünden den Streifen reinhalten, fahren, nach dem Fahren Runden zählen und Streifen reinhalten. Differenz zu vorhin gleich Verbrauch... Und wichtig: in der Ein- und Auslaufrunde nicht bummeln, die zählen nämlich auch! Und am besten nicht nur drei Runden fahren, sondern ein schönes Stück draussen bleiben.
Wow genau das haben wir in Rijeka gemacht 8)

Und so ein Streifen ist natürlich auch nicht ohne :D
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Und wer sich das Bild mit dem Stier anschaut, weis, weshalb der Stier die Hörner hat!

Pa#4
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

nur die Locken sieht man nicht :lol: :lol:
  • beejot Offline

Re: ???????durchsichtiger Kanister mit Volumen-Markierung???

Beitrag von beejot »

Hi Dinner..

wie groß sollen die Kanister denn sein..? Die Kombikanister hier haben 5 & 2,5 Ltr und eine Volumenangabe in 500ml Schritten...

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kanister-fuer- ... dZViewItem
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

anderl hat geschrieben:Hola cena,
ich kann kein spanisch!
und den Übersetzungs-Thread find ich grad net...
  • ring-driver Offline

Beitrag von ring-driver »

Es gibt 20L Kanister wo Stiehlmix (Kettensägensprit) drin ist die sind durchsichtig und da kannst du dir dann selber markierungen drann machen. Ich hab so eine Kanister geschenkt bekommen ganz praktisch das Teil.
Gruß
Antworten