Zum Inhalt

Slickfrage: Dunlop vs. Bridgestone

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

Franz/K3 hat geschrieben:
... liegt wohl eher im Bereich von 1-2 Sekunden
Also einfach nur Dunlop aufziehen und ich kann Dich und Jens endlich verblasen? :shock: :lol:

Der Handicapfahrer
Man Franz, endlich hast Du es auch kapiert ! :wink: Sag das aber bitte nicht Wolle, von solch einem hässlichen menschen möchte ich mich nur ungern herbrennen lassen :-)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • madmatt Offline

Beitrag von madmatt »

ganz klar BRIDGESTONE ! ! !
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen hat geschrieben:
Franz/K3 hat geschrieben:Die Dunlops sind teuer und wackeln! - Es ist aber möglich das diese Reifen ein paar Zehntel schneller sind.

Die Bridgestons sind problemlos sowohl bei der Fahrwerksabstimmung, wie auch bei der Wahl der Mischungen da das Nutzungsfenster für die möglichen Einsatzbedingungen sehr groß ist. Sprich, eine medium Mischung funktioniert in Hockenheim bei 36 Grad immer noch prächtig, wenn auch die medium/hard Mischung geeigneter wäre. Ein großer Vorteil sind die langen Laufzeiten der Bridgestone Rennreifen was in der Regel zu einem unschlagbaren Preis/Leistung Verhältnis führt.

...ups....kann es sein daß du da mal nicht auf dem neusten Stand bist??? Die Dunlops wackeln nicht und sind garantiert nicht nur Zehntel schneller - liegt wohl eher im Bereich von 1-2 Sekunden :wink:
Der hintere BS ist in allen Belangen dem Dunlop weit unterlegen! Einzige Vorteil der BS...sie sind einfacher zu händeln.

Grüße Normen

...ich nehm an der Normen spricht vom 125/80er
...kann Normans aussage nur bestätigen.Am Montag/Dienstag war ein Kumpel von mir erstmals auf Dunlop am LSR unterwegs(Vorher Bridgestone mit denen er auch immer sehr zufrieden war)
Zuletzt fur er ne 49 auf Dunlop vorne, BS hinten. Am Dienstag ne 46 mit Dunlop v+h!!!!!(offizielle Transpondermessung!!!!!!-nix schön-ge-aim-tes...)
seine Aussage:"mit den Dunlops roll ich gefühlte 20km/h schneller durch die Kurve-saumäßiger Grip hinten-da geht noch was...."
und der Reifen sieht aus wie ein Kinderpoppes (Öhlins komplett)
....soviel dazu
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

und welche Dunlops wären dann für eine Duc mit Öhlins und 3,5&5,5 Felgen der heiße Tipp?

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

PeterK. hat geschrieben:und welche Dunlops wären dann für eine Duc mit Öhlins und 3,5&5,5 Felgen der heiße Tipp?

Gruß
Peter
schwarze, runde Pitter :wink:

Da nich für 8)
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

elleduc hat geschrieben:
PeterK. hat geschrieben:und welche Dunlops wären dann für eine Duc mit Öhlins und 3,5&5,5 Felgen der heiße Tipp?

Gruß
Peter
schwarze, runde Pitter :wink:

Da nich für 8)

:punch: :evil:
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

der Dunlop ist vorne wesentlich agiler als der Bridgestone und
hält und hält und hält und hält und hält und hält und hält.....
Und er hält noch länger . Absolut unglaublich....
und welche Dunlops wären dann für eine Duc mit Öhlins und 3,5&5,5 Felgen der heiße Tipp?

Gruß
Peter
Hm - 180er Slick gibt es nicht mehr von Dunlop. (Bis auf GP Racer Slick)
Also den Profilreifen D209 GP in 180/55-17 in 4stelligen Mischungen....
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

doctorvoll hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Franz/K3 hat geschrieben:Die Dunlops sind teuer und wackeln! - Es ist aber möglich das diese Reifen ein paar Zehntel schneller sind.

Die Bridgestons sind problemlos sowohl bei der Fahrwerksabstimmung, wie auch bei der Wahl der Mischungen da das Nutzungsfenster für die möglichen Einsatzbedingungen sehr groß ist. Sprich, eine medium Mischung funktioniert in Hockenheim bei 36 Grad immer noch prächtig, wenn auch die medium/hard Mischung geeigneter wäre. Ein großer Vorteil sind die langen Laufzeiten der Bridgestone Rennreifen was in der Regel zu einem unschlagbaren Preis/Leistung Verhältnis führt.

...ups....kann es sein daß du da mal nicht auf dem neusten Stand bist??? Die Dunlops wackeln nicht und sind garantiert nicht nur Zehntel schneller - liegt wohl eher im Bereich von 1-2 Sekunden :wink:
Der hintere BS ist in allen Belangen dem Dunlop weit unterlegen! Einzige Vorteil der BS...sie sind einfacher zu händeln.

Grüße Normen

...ich nehm an der Normen spricht vom 125/80er
...kann Normans aussage nur bestätigen.Am Montag/Dienstag war ein Kumpel von mir erstmals auf Dunlop am LSR unterwegs(Vorher Bridgestone mit denen er auch immer sehr zufrieden war)
Zuletzt fur er ne 49 auf Dunlop vorne, BS hinten. Am Dienstag ne 46 mit Dunlop v+h!!!!!(offizielle Transpondermessung!!!!!!-nix schön-ge-aim-tes...)
seine Aussage:"mit den Dunlops roll ich gefühlte 20km/h schneller durch die Kurve-saumäßiger Grip hinten-da geht noch was...."
und der Reifen sieht aus wie ein Kinderpoppes (Öhlins komplett)
....soviel dazu

....ja, der Christian hat mal meinen Rat befolgt :wink: :D Ich habe von Dunlop vorn und hinten geschrieben.

@Franz

....wenn du es umsetzen kannst....bringt er auch bei dir 1-2 sec :wink:

Grüße Normen
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

madmatt hat geschrieben:ganz klar BRIDGESTONE ! ! !

:D :D :D :D
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Normen hat geschrieben:
....ja, der Christian hat mal meinen Rat befolgt :wink: :D Ich habe von Dunlop vorn und hinten geschrieben.

@Franz

....wenn du es umsetzen kannst....bringt er auch bei dir 1-2 sec :wink:

Grüße Normen
...und den Rat seines Öhlins-Mannes.
...natürlich muß mans erstmal umsetzen.
...er hat die Dunlops draufgemacht-raus-Einfahrrunde-eine schnelle-und wieder rein. Das war die 46 die er im Rennen auch gefahren is....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten